ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3L... plötzlicher leistungsabfall!!!

Lupo 3L... plötzlicher leistungsabfall!!!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 22:40

Lupo 3L... DRINGEND....!!!

 

hi, bin heute mit meinem lupo gefahren. 10km vorm ziel merkte ich das nach 120km/h nichts mehr kam bzw. das gaspedal irgendwie garnicht mehr reagierte. beim schalten dann mit der tiptronic schaltete der zwar, hat aber nichts gebracht ... es war so als wenn das gaspedal nicht mehr reagiert. 5km vor rotenburg dann nicht schneller als 80km/h. anner ampel dann fuhr der trotzdem ersten gang richtig lahm voran... also es kam gaarnichts!... ja, dann fuhr der auch nicht mehr schneller als 40km/h inna stadt... dann anner ampel als ich beim D-modus dann stand und man dabei dann ja auf die bremse drückt säufte der motor nach kurzer zeit ab. habs dann mal mit dem leerlauf versucht und dann gas... dann ging er aber nicht über 2.000 umdrehungen und der motor ruckelte sobald man das gaspedal losließ...

hab das auto dann weggeschoben weil man dann auch nicht mehr weiterfahren konnte weil er sich ja immer von selbst absäufte....

was kann das genau sein?... es roch auch so komisch....

 

warte auf schnelle antwort.

gruß jan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi Jan,

leiden jetzt schon mit dir, hast ihn doch erst sein ein paar Tagen oder? Hoffe beim Händler, dann müsst doch was gehn oder?

Bei meinem Alten 106er Peugeot hat ich auch sowas, dass der Motor Aussetzer bei der Gasannahme hatte und an der Ampel ausging, wenn man nicht immer bissl Gas gegeben hat.

Werkstattverdacht: Zylinderkopfdichtung

wars aber dann net, glaub ich (sorry, war sovile kaputt an der Kiste, schau aber morgen mal nach auf alten Rechnungen (bin grad leider ncoh in Wien))

Später hatte er dann nochmal das Problem mit dem Ruckeln bei der Gasannahme. Werkstatt hat ihn gecheckt (Schaden am Drosselklappengehäuse)

Hatte dann keinen Bock mehr und hab ihn weg (Rep-kosten ca. 600€-700€)

Wünsch dir viel Glück, will doch auch einen :-(

P.S. Steht er jetzt immer noch an der Ampel

vieleicht hat sich auch einfach banal der spritfilter zugesetzt...

biodiesel getankt?

was mir jetzt erst kommt, wo ich deine älteren beiträge les, is dir die ganze sch... schon aufm heimweg vom kauf passiert, vom datum müssts stimmen, oder?

dann nochmer mitleid :-(

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 6:59

nein, kein biodiesel getankt.

ne, freaktuner, den habe ich vonner ampel im N-modus zu nahelegtem rathausparkplatz geschoben.

irgendwie isses aber peinlich an soner ampel von soner riesen kreuzung vonner 4 spurigen straße zu stehen und die karre versagt :(....

na ja, als ich da stand hab ich dann erstmal in den motorraum geguckt aber da war so nichts zu sehen nur irre mengen an kabel, wie ich es auch nicht anders erwartet hätte :)...

ja, freaktuner... kann man so sagen aufn heimweg vom käufer... hab ihn gekauft 2 stunden autofahrt von mir entfernt dann bin ich mit ihm zurückgefahren, hab noch leute aufn weg besucht und bin dann abends nachhause gefahren. du hast total recht, kann man so sagen....

naja, ich ruf da gleich erstmal an bei dem händler und bei VW....

kann das auch der luftmassenmesser sein?

gehen die so kaputt das man immer weniger leistung hat?

gruß jan

PS: mich frustriert der ganze mist voll :(

das mit luftmassenmesser erinnert mich jetzt doch bissl an erstes prob mit meinem 106 s.o.

ich glaub, da war irgendein verbindungsschlauch undicht damals bei mir (aber übernehm für die aussage keine garantie ;-))

würde meines wissens also einfach gegen neuen getauscht. teil war billig und arbeitszeit auch.

aber wenn du ihn vonnem händler hast, schilder ihm das problem per telefon und frag gleich, wie er sich vorstellt, dass du zu ihm kommen sollst, wegen rep.?!

halt mich/uns aufm laufenden und viel erfolg!!

Christian

tut mir leid fuer dich.

aber das schicksal ereilt einem im 3l sehr schnell.

is halt doch ein sehr sensibles waegelchen.

ich drueck dir die daumen, dass er bald wieder froehlich faehrt.

gruss,

tom

ps: also ich wuerd an deiner stelle von biodiesel und chiptuning abstand halten, wenn er dann wieder laeuft...

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 17:32

chiptuning und biodiesel dergleichen lass ich sowieso danach, t00i.

ich hab den händler heute angerufen wo ich den gekauft habe und meinte "das ich den lupo ja schlecht zu ihn bringen kann zur reperatur"....meinte dann noch nur das ich ihn auf dem laufenden halten soll weil ich meinte das ich ihn nun wohl dann zu VW bringen muss, was ich dann danach gleich gemacht habe bzw. da angerufen, problem erklärt und die meinten die holen den heute da noch ab und kümmern sich montag drum.

ich hoffe die finden das schnell raus, was damit ist.... getriebe kanns ja nicht sein wenn ich nicht schalten kann oder?

weil der roch so komisch und ging im stand im D-modus aus.

vorallendingen die leistung ließ ja jeden km nach bis ich dann nur noch 40 fuhr und das gaspedal garnicht mehr richtig reagierte. wie gesagt kam dann im stand im n-modus bei voll durchgedrücktem gaspedal nicht weiter als 2000U/min. und beim loslassen rüdelte der motor son bissel als wenn der so vergeblich luftholen will.

gibts hier nicht irgendwelche fachleute die schon mal mögliche defekte einschließen könnten? (wenn ihr mehr zum problem wissen wollt, lest nochmal meinen ersten thread durch).... ich würd das gern wissen weil mir geht der scheiss nur noch durchn kopf (was ja verständlich ist).

gruß jan

am 16. Juli 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von t00i

...aber das schicksal ereilt einem im 3l sehr schnell.

..

also wenn ich das schon wieder höre.

dann bekomme ich das kotzen.

das kann dir mit jedem anderen auto auch passieren.

fehlerspeicher auslesen und dann weitersehen

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 20:51

ja sound lupo wo bekommst du das "kotzen" bitte? was hab ich geschrieben was dir nicht gefällt? ich find das nur nen bissel sehr komisch wenn man sein problem schreibst und andere sagen dass sie das kotzen kriegen hab doch garnicht den 3L speziell kritisiert (falls du das meinst).... ich weiß deswegen mit jeden anderem auto auch passieren kann.

ich frag doch nur was es sein kann.... muss doch hier wer wissen so wie ich mein problem beschrieben habe im ersten thread... hier sind doch bestimmt fachleute von euch.....

gruß jan

nein jan, der sound lupo hat net dich gemeint, hat doch zitiert (Original geschrieben von t00i ) steht noch über kotzen.

trotzdem affig meiner meinung nach, tom hat nirgendwo geschrieben, dass andere autos keine fehler haben. denk er meint eher, dass der 3l halt anfälliger ist, was du (sound lupo) wohl nicht abstreiten wirst, nach den beiträgen hier.

trotzdem freudiges übergeben wünsche ich!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 21:48

ja okay... nicht gesehen...:) ja, ich glaub auch das der lupo 3L etwas empfindlicher ist als normale autos....

als nächstes geht bestimmt die hydraulikpumpe defekt *schonmalangsthab* :(

trotzdem fährt sich der gut, der 3L lupo

gruß jan

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 0:07

hi t00i... hab mir dein lupo gerade angeschaut... ist ja ne mordskarre :)... hammer! :) sieht megageil aus.... was ich noch vielleicht ändern würde sind die rückleuchten.,... dann isses absolut perfekt... was hat die modifikation dir gesamt gekostet?

gruß jan

am 17. Juli 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von freaktuner

nein jan, der sound lupo hat net dich gemeint, hat doch zitiert (Original geschrieben von t00i ) steht noch über kotzen.

trotzdem affig meiner meinung nach, tom hat nirgendwo geschrieben, dass andere autos keine fehler haben. denk er meint eher, dass der 3l halt anfälliger ist, was du (sound lupo) wohl nicht abstreiten wirst, nach den beiträgen hier.

trotzdem freudiges übergeben wünsche ich!

der tom zieht über den 3L her wo er nur kann.

alles besser als der 3L und besonders SEIN SDI

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:12

also so schlecht ist der SDI von t00i ja auch nicht. ich mein schau auf mal auf seine seite (link unter seinen threads)... da siehst du das der nicht schlecht aussieht und das mit der optik nicht so schnell einer mitkommt :)

gruß jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3L... plötzlicher leistungsabfall!!!