Lupo 3L Fehlercode P1649
Moin,
eine Frage und zwar kann mir einer erklären wie ich was zu messen habe bei den Kabeln vom Abs Block.
Die Fehlercodes sind in dem Anhang ich hab jetzt nach mehreren Wochen die ich nicht Schrauben konnte herausgefunden das es entweder am ABS STG liegen könnte oder an einem Kabelbruch der zum ABS STG führt soweit ich weiß die CAN Leitung und das man diese nicht mal ebenso glaub ich mit nem Stink normalen Messgerät messen kann falls doch wäre es wirklich hilfreich falls mir einer genau erklären würde wie ich das angehen soll und wie ich was zu messen habe.
Ich habe übrigens vorsichtshalber schonmal den ABS Block bestellt falls es doch am Ende daran liegen sollte und nicht an einem Kabelbruch ich hab auch die Umgebung vom ABS Block frei gemacht heißt Kühlwasserbehälter entfernt, Hydraulikanlage entfernt, Wischwasserbehälter entfernt sodass ich leicht an die Kabel kommen.
Auto: VW Lupo 3l
Baujahr: 2003
Kilometerstand: 407000km
Mfg
30 Antworten
Mal in den Stecker geschaut ob dort Feuchtigkeit drin ist
Abs Block/Steuergerät kann man günstig reparieren lassen
Zitat:
@CorsaGirl2022 schrieb am 6. April 2023 um 01:04:27 Uhr:
Mal in den Stecker geschaut ob dort Feuchtigkeit drin ist
Abs Block/Steuergerät kann man günstig reparieren lassen
Moin hab ich versucht der stecker sitzt nur so fest das es mir fast unmöglich war den zu entfernen ich versuch es später auf noch mal und ich hatte mir jetzt den gleich abs block für 80€ gekauft da dachte ich komm ich günstiger weg als diesen zu reparieren.
Zitat:
@CorsaGirl2022 schrieb am 6. April 2023 um 01:18:09 Uhr:
Was erwartest du für 80 Euro ????Weißt du was der original kostet ???
Den für 80€ hab ich noch garnicht eingebaut.
Und dieser ist halt original aus einem laufenden 3l ausgebaut worden bei dem ich mir zu 100% sicher das dieser keine Fehlfunktion bis zum ausbau hatte meine frage ist halt nur falls es an dem abs block nicht liegen würde müsste es ja theoretisch an nem Kabel liegen und wie ich diesen halt am besten herausfinden würde welcher kaputt ist.
Ähnliche Themen
Es muss ja irgendwo dran liegen das der Stecker nicht ab geht, vielleicht oxidiert oder sogar geschmort.
Mal die Sicherungen geprüft
Schau mal da rein vielleicht findest du da ja die Kabel Sicherungen
Sicherungen alle gecheckt sei es blech sicherung oder normale sicherung alle auch vorsichtshalber ausgetauscht lag anscheinend net daran ich glaub da haste recht das der stecker oxidiert ist naja find ich später aufjedenfall heraus und schreib es hier ma rein
Die blechsicherungen (ich glaube die sitzen auf der Batterie, ) muss man ausbauen um sicher zu sein ob die defekt bzw in Ordnung sind.
Die können so einen feinen Haarriss haben den du im eingebauten Zustand nicht unbedingt siehst.
Auch wenn noch Strom durch geht,kann es sein bei beanspruchung nicht mehr ausreicht.
Wenn Du weißt woher der Block kommt ist es in Ordnung
Ich würde niemals einen im Netz kaufen weil man da niemals weiß wie der gelagert wurde.
Zitat:
@CorsaGirl2022 schrieb am 6. April 2023 um 02:13:34 Uhr:
Die blechsicherungen (ich glaube die sitzen auf der Batterie, ) muss man ausbauen um sicher zu sein ob die defekt bzw in Ordnung sind.
Die können so einen feinen Haarriss haben den du im eingebauten Zustand nicht unbedingt siehst.
Auch wenn noch Strom durch geht,kann es sein bei beanspruchung nicht mehr ausreicht.Wenn Du weißt woher der Block kommt ist es in Ordnung
Ich würde niemals einen im Netz kaufen weil man da niemals weiß wie der gelagert wurde.
Geb ich dir vollkommen recht sone Elektronik Sachen entweder neu oder gut gebraucht bei dem man sich halt sicher ist.
Die Blechsicherung war durch und dort wurde anscheinend dann vom Vorbesitzer provisorisch ein Kupferdraht drum gewickelt diese wurde dann ausgetauscht wie alle anderen.
Ich muss später mal in Stecker schauen wie es dort drin ausschaut.
Hast Du auch mal die Massepunkte/Kabel an der Karosserie überprüft ob oxidiert oder gebrochen.
Es könnte sein das unterhalb von der Batterie auch ein Massepunkt ist.
Nein hatte auch schon mal überlegt ob nicht vielleicht ein massepunkt oxidiert sein könnte nur hatte ich nie einen gefunden gehabt ich werd später mal aufjedenfall schauen nur du meinst auch die Batterie im Kofferraum oder weil ich meine dort keinen massepunkt gesehen zu haben.
Ich schau ma im internet wo die vielleicht versteckt sein könnten und versuch sie später falls diese oxidiert sind sauber zu machen