ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.4 16V AQQ Läuft nur auf 2 Zylinder

Lupo 1.4 16V AQQ Läuft nur auf 2 Zylinder

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:00

Hallo zusammen ich habe einen Lupo 1.4 16V AQQ er Lauft nur auf dem 3 und4 zylinder Die werkstadt sagte er müsse neu Programirt werden !!kann er vergessen auf 4 Zylinder zu laufen ??????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin

Das hast Du das Update von VW per WLAN bekommen, moderne Zylinderabschaltung um beim dahingleiten Sprit zu sparen.

:eek::cool:

Mfg

Frank

Hallo !

Wie schaut denn der Fehlerspeicher aus ?

Wenn schon beim Freundlichen warst !

Gruss Lupolas !

Themenstarteram 15. März 2013 um 17:54

Zitat:

das ist kein scherz jetzt ruf dort an und frag vw Nilson in Kirschheimbolanden ich kann es mir nicht vorstellen aber laut denen ist das so !!!!!

Themenstarteram 15. März 2013 um 17:56

was kann es den sein ????ich habe keine lust etlich kohle rein zu stecken !

am 15. März 2013 um 18:04

Hi, Fehlerspeicher auslesen ist die erste Tat

Wenns ein BBY Motorcode ist könnte es eine der 4 Zündspulen sein, kommt öfter mal vor

MfG

Andy

am 15. März 2013 um 18:06

Sorry hab's zu spät gesehen dass es ein AQQ ist.

Themenstarteram 15. März 2013 um 18:09

der hammer ist ja wenn ich umstecke 1 und2 auf 3 Und 4 leuft er auch genauso

am 15. März 2013 um 18:10

Hat er Zündfunken an den ersten beiden ?

Themenstarteram 15. März 2013 um 18:13

ja 1 und 3 und 2 und 4 Funken zusammen !!!!

am 15. März 2013 um 18:13

Dass müsste deine Spule sein. Schau mal ob der überhaupt richtig gesteckt ist !!

 

Funken alle gleichzeitig ??

Themenstarteram 15. März 2013 um 18:15

Ja deswegen muss der speicher gelöcht werden und neu programirt !!!

am 15. März 2013 um 18:17

Komisch :-/

Wo kommst du denn her ?

Themenstarteram 15. März 2013 um 18:18

Neben ort von Kirchheimbolanden ich habe so etwas noch nie erlebt !!!

am 15. März 2013 um 18:23

Das sind 140km zu mir.

Wenn du es irgendwie schaffst mal vorbei zu kommen würde ich ihn dir mal Auslesen,

Ich kann mir das gar nicht vorstellen was deine Werksatt da erzählt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.4 16V AQQ Läuft nur auf 2 Zylinder