ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.0l Verbrennungsaussetzer Lösung!!

Lupo 1.0l Verbrennungsaussetzer Lösung!!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:08

Hallo,

ich hatte bei meinem Lupo Bj 10/200 das Problem Verbrennungsaussetzer 3. und 4. Zylinder, Checkleuchte blinkt auf. Und wie ich das so gesehen habe, hatten das viele die einen Lupo um das Baujahr und um die 50.000km haben, so wie ich.

Ich war dann bei VW die haben dann alles durchgecheckt. Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Kompression..

Alles in allem 250€ hingelegt, und haben kein fehler gefunden.

Dann meinte einer was von einem Spritzusatz den ich mal ausprobieren sollte. Ich habe den dann in den Tank gemacht 2x Tank leer gefahren. Und heute morgen schalte ich das Auto an, und was ist???

Checkleuchte ist erloschen!!! Und das Auto fährt wieder normal!! Also zieht wieder bis 160km/h (vorher 120 dann leistung verloren). Und läuft wieder ruhig im stand!!

SUPER!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:08

Hallo,

ich hatte bei meinem Lupo Bj 10/200 das Problem Verbrennungsaussetzer 3. und 4. Zylinder, Checkleuchte blinkt auf. Und wie ich das so gesehen habe, hatten das viele die einen Lupo um das Baujahr und um die 50.000km haben, so wie ich.

Ich war dann bei VW die haben dann alles durchgecheckt. Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Kompression..

Alles in allem 250€ hingelegt, und haben kein fehler gefunden.

Dann meinte einer was von einem Spritzusatz den ich mal ausprobieren sollte. Ich habe den dann in den Tank gemacht 2x Tank leer gefahren. Und heute morgen schalte ich das Auto an, und was ist???

Checkleuchte ist erloschen!!! Und das Auto fährt wieder normal!! Also zieht wieder bis 160km/h (vorher 120 dann leistung verloren). Und läuft wieder ruhig im stand!!

SUPER!!!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keanu86

Hallo, mein Problem ist noch viel besser als eures ;-) Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen.... Ich habe einen golf IV 55kw / 75PS motornummer AXP.......

Wenn ich mein Auto auf der autobahn mal gut ausfahre, das heißt 180km/h bei 5400 umdrehungen und damit so 5-10km heize, dann ne abfahrt nehme und anfahren will, stottert der motor und hat verbrennungsaussetzter.... Zündkerzen, Zündkabel, zündspule neu alles 1 tag alt...... problem ist immernoch das gleiche. irgendwie muss das was mit wärme des motors zu tun haben, wenn er kein fartwind mehr bekommt.... heute ist sogar ein kompletter zylinder ausgefallen. er verbraucht normal benzin und schluckt kein öl.... woran kann das liegen?

 

Ich hoffe mir kann schnell wer antworten.

gruß

Steven

Hallo Steven

schau mal nach dem Drosselklappengehäuse.

Mein Lupo hat im Stand geschüttelt mit zündaussetzer wie so eine alte Rüttelplatte .

Ich hab Luftfilter und Drosselklappengehäuse ausgebaut und die Drosselklappe von der Unterseite her von harzigen Belägen befreit.

Mit Bremsenreiniger und Tücher geht das gut.

Die Drosselklappe bleibt nähmlich an den Ablagerungen kleben und die Elektronik kann die Klappe nicht mehr richtig anteuern.

MFG Walter

Zitat:

Original geschrieben von adijenico

Hallo,

ich hatte bei meinem Lupo Bj 10/200 das Problem Verbrennungsaussetzer 3. und 4. Zylinder, Checkleuchte blinkt auf. Und wie ich das so gesehen habe, hatten das viele die einen Lupo um das Baujahr und um die 50.000km haben, so wie ich.

Ich war dann bei VW die haben dann alles durchgecheckt. Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Kompression..

Alles in allem 250€ hingelegt, und haben kein fehler gefunden.

Dann meinte einer was von einem Spritzusatz den ich mal ausprobieren sollte. Ich habe den dann in den Tank gemacht 2x Tank leer gefahren. Und heute morgen schalte ich das Auto an, und was ist???

Checkleuchte ist erloschen!!! Und das Auto fährt wieder normal!! Also zieht wieder bis 160km/h (vorher 120 dann leistung verloren). Und läuft wieder ruhig im stand!!

SUPER!!!

Hallo adijenico

ich benutze in meinem Lupo regelmässig Additive und Benzinzusätze von Mathy

du kannst selber mal reinschauen unter www:mathy.de

Mein Lupo läut samtweich ohne Kontollbirnen die leuchten seit nunmehr 120000km.

Ich denke ein Versuch ist es Wert.

MFG Walter

Hättest das viel billiger hingekriegt, einfach die Drosselklappe ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern bis alle ablagerungen weg sind und die klappe wieder leicht ohne zu klemmen bewegt werden kann,wieder einbauen und die Drosselklappe wieder anlernen,fertig!

Dieses zusatzmittel hat genau das gleiche gemacht nur hat es länger gedauert und hätte vieleicht bei stärkerer verschmutzung nicht geholfen.

Traurig das VW nicht direkt die Drosselklappe gereinigt hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.0l Verbrennungsaussetzer Lösung!!