Luftwiderstand zu hoch

Audi S5 8T & 8F

ich muss gestehen, mein Wagen überrascht mich immer wieder.....ich bin gestern offen recht schnell gefahren....auf einmal ne Meldung im FIS: Fenster schliessen - Luftwiderstand zu hoch......

das scheint eine Meldung zu sein, welche das freigeschaltete Effizienzmenu auswirft....

Beste Antwort im Thema

Bei mir kommt auf der AB öfters:

"Vorsicht: Zeitsprung unmittelbar bevorstehend - Bitte Geschwindigkeit drosseln."

😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

gehst du dann auf Warp oder auf Trans-Warp 😁

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

[...] Und zumindest beim freigeschalteten Effizienzprogramm des S5 Sportback erscheint das ja laut Olli auch. [...]

Mein Effizienzmenü ist ab Werk freigeschaltet gewesen.

Ist glaube ich seit MJ 2011 so.

Gruß Olli

..dann werd ich das E-Menue mal ganz genau beobachten bei der nächsten offenen Fahrt...😛

Meiner ist von 10/2010, sollte also auch das Effizienzprogramm freigeschaltet haben!?

So what - ich schaue beim Fahren meistens vorne zur Windschutzscheibe raus!
Ich kann Euch gar nicht sagen, was da alles für Medungen im MMI gepostet werden!?🙄😁
Grüße

Ähnliche Themen

Dann musst du den Sitz mal ´n bisschen nach hinten stellen.
Scheuert das Lenkrad nicht an der Brust? 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Dann musst du den Sitz mal ´n bisschen nach hinten stellen.
Scheuert das Lenkrad nicht an der Brust? 😉

Gruß Olli

Der war gut!😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich muss gestehen, mein Wagen überrascht mich immer wieder.....ich bin gestern offen recht schnell gefahren....auf einmal ne Meldung im FIS: Fenster schliessen - Luftwiderstand zu hoch......

das scheint eine Meldung zu sein, welche das freigeschaltete Effizienzmenu auswirft....

Da gibt's noch meherere schöne Meldungen...z.B. auch : nicht zu früh auskuppeln um die Motorbremswirkung zu nutzen... hat mich auch schon amüsiert, aber mittlerweile nervt's ein wenig🙁

Die Meldungen können im Gateway herauscodiert werden: Byte 1, Bit 7 löschen.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Beim S5 Sportback kommt die Meldung auch bei ca. 80-100 km/h, wenn die Fenster offen sind oder das Schiebedach geöffnet ist.

"Luftwiderstand! Bitte Fenster und Schiebedach schließen." (je nachdem, was alles offen ist).

Es gibt auch eine ähnliche Meldung, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und ich gleichzeitig Fenster oder Schiebedach geöffnet habe.

Gruß Olli

Beide meldungen kenne ich von meinen auch - müsste doch bei allen Effizienzprogrammen gleich sein, oder?

Hallo

Das habe ich alles nicht - ich bin über 50 und kann selbst denken 😁😁

Grüße

Timmi

Zitat:

ich bin über 50 und kann selbst denken

Oder die "weit" entfernten, viel zu kleinen Ziffern im FIS nicht mehr erkennen 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

ich bin über 50 und kann selbst denken

Oder die "weit" entfernten, viel zu kleinen Ziffern im FIS nicht mehr erkennen 😁 😁 😁 😁

Oder so 😁😁😁

Hallo Leute!

Wie kann ich das Effizienzmenu freischalten?
Welche Codierung muss ich verwenden übers VCDS?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Guten Morgen,

bemühe mal die Suche.....du wirst bestimmt auf den letzen 3 Seiten irgendwas zum Thema Codierung finden.....und ja sicher mit VCDS!!

Über das Dach hat er nichts gesagt oder wie? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Phil van T

Hallo Leute!

Wie kann ich das Effizienzmenu freischalten?
Welche Codierung muss ich verwenden übers VCDS?

Danke für eure Hilfe

Grüße

welches MJ ist deiner?

Deine Antwort