Luftmassenmesser um 52 euro nicht um 350 euro !!!
Musste den defekten Luftmassenmesser (LMM) wechseln aber hatte keine Lust bei BMW 350 Euro zu bezahlen.
Habe mir bei ebay ein neues LMM von Pierburg um 52 Euro gekauft und montiert.
Der Motor hat wieder die ganze Kraft, Pierburg ist 100% kompatibel.
mein alter BMW LMM von Bosch F00C 2G2 062
mein neuer LMM von PIERBURG 7.22684.07.0
Das Teil bekommt ihr bei
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder bei
http://www.cdf-lauchheim.de/catalog/index.php/cPath/26_49_50
101 Antworten
Ups sorry ist ein 316i Touring
Also wie folgt,
Ich brauche einen neuen Luftmassenmesser für meinen 318 Baujahr 10,2000 und wollte fragen ob jemand erfahrungen hat mit nachbauten, speziell auf den Bezug Ebay.
Bin mir unsicher ob Ich ein Originalteil kaufe (nicht ganz aber erinner mich an 150 euro) oder
ein LMM von Wessels und Müller ca. 80 euro euro (bisher keine Probleme und die Teile zum Teil Original nur Logo und Teile-Nummer von BMW weggeschliffen = damit kein Originalteil 😉 aber Qualität dem entsprechend gleich, dort hatte ich z.b Nockenwellensor, Thermostat, Ölstandsensor, Klimalüfter usw 😉
oder das dritte wär die billig Variante von Ebay verkäufer ATP (gibt keinen Hersteller an) für 43 Euro natürlich NEU
MFg Jochen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftmassenmesser?! Original oder Nachbau?!' überführt.]
Original muss nicht sein.
Aber bei Ebay wäre ich vorsichtig.
Da kann man sich mächtig anscheissen.
Ich habe auf jeden Fall gute Erfahrung mit LMM von Pierburg gemacht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftmassenmesser?! Original oder Nachbau?!' überführt.]
ich hatte früher auch das problem mit dem LMM gehabt. Das Auto hat gestottert, kein gas angenommen und hatte ständig fehlzündungen sowie Leistungsverlust. Dann habe ich mir einen LMM von MKG Köln für etwa 30€ neuteil mit Garanite geholt.
Seitdem keine probleme mehr gehabt. Der Motor läuft wieder wie ne 1. Daher würde ich sogar empfehlen die günstigere variante zu kaufen. Es sind jetzt halbes jahr vergangen und keine probleme ,die Motorleuchte geht auch nicht mehr an.
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn's ein Benziner ist: Es gibt m.W. nach nur das "Originalteil von BMW" (ist zwar von Bosch, aber auch dann nicht günstiger). Das W&M sowas mit abgeschliffener Nummer verkauft, kann ich mir bei denen übrigens nun mal so gar nicht vorstellen - zumal mein Bosch-LMM auch von W&M stammte und der Netto-EK weit über 80 EUR lag.
Hab seinerzeit auch mal den günstigen Pierburg als Erstz ausprobiert. Resultat: Er meldete eine falsche Temperatur (80 Grad statt 15 Grad). Das hat mich davon abgehalten.
Für Diesel sieht das aber wohl ganz anders aus ...
Gruß,
Sven
Nachtrag:
Hab selbst nen 318 118 PS. Und beim Diesel musste aufpassen, ob es nun der HFM5 oder der HFM6 ist. Dann muss man evtl. noch was nachflashen ...
Also das mit den Teilen von W&M stimmt weil ich ja die alten immer als vergleich hatte z.b. Ölstandsensor von Hella Original wie W&M und dort war auch bmw und teile nummer weggeschliffen und Thermostat genau das gleiche, muss ja nicht bei allen Teilen so sein.
Werde mich warscheins für das Mittelfeld entscheiden war bisher immer zufrieden und nie probleme gehabt.
Ebay da bin ich lieber vorsichtig, wenn die dann falsche werte bringen 😉 hehe kann ja auch mal gut sein 🙂 so ist es ja nicht
Dann mal vielen Dank, hätte ja sein können das jemand den von ebay zufällig gekauft hat 😉 hehe
Was auch blöd ist das der nur Ab und Zu aussetzt dieses mist ding 😉
Grüßle Jochen
wie kann man einen defekten luftmassenmesser prüfen?
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
Du kannst ihn abziehen, der Motor nimmt dann Standardwerte, läuft der Motor jetzt besser, ist der LMM kaputt. Allerdings hast du nach der Altion einen Eintrag im Fehlerspeicher und die gelbe Abgasleuchte geht an.
Ich hatte einen LMM von ATP Autoteile getestet..
Lass die finger weg.
ich hatte Fehlzündungen und nachher eine Zylinderabshaltung...
Der LMM ist absolut BILLIG..
da ist kein Heißfilm drin sondern ein billiger Wiederstand der viel zu träge ist und auch nicht so hoch ausschlägt wie der HFMM..
es gibt aber auch für ein paar eur mehr LMM die wirklich einen heißfilm drinnen haben..
also bestellen anschauen und zurückschicken oder einbauen und Probefahrt machen.
Die Rückgabe ist in der Regel problemlos.
Viel Glück.
PS: ich hab inzwischen den Original Siemens/VDO für 199eur drin.. bei BMW >260EUR die <100EUR waren alle Schrott..
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Du kannst ihn abziehen, der Motor nimmt dann Standardwerte, läuft der Motor jetzt besser, ist der LMM kaputt. Allerdings hast du nach der Altion einen Eintrag im Fehlerspeicher und die gelbe Abgasleuchte geht an.Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
Kommt auf den Motor an.
bei den 6Zylindern macht das gar nix.
du kannst 100KM ohne LMM fahren und da geht keine Abgasleuchte an auch nicht nach dem wiedereinstecken.
ich bin 1500KM mit diversen und auch ohne LMM gefahren und weiß es 😁
obs beim 4Zylinder anders ist kann ich aber nicht sagen.
genau das ist mein problem. diese leuchte brennt andauernd. mal geht sie für ein einen tag oder so aus und dann brennt sie wieder wochenlang. habe den luftmassenmesser letzte woche mal abgezogen und das auto ist genauso gefahren wie vorher!
Genau das selbe ist mir mit meinem 318i auch passiert habe es bei BMW machen lassen also original hatte zum glück noch garantie, jetzt läuft er besser als jeh zuvor 😁 und habe wieder spaß am fahren 😉