ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ab wann EURO 4 bei E46?

Ab wann EURO 4 bei E46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. März 2005 um 12:55

Hallo Leute!

Welche Euro-Norm ist eigentlich beim E46 anzutreffen? Oder anders gefragt, ab welchem Baujahr kann man denn mit EURO 4 rechnen?

René

Ähnliche Themen
63 Antworten

Soviel ich weiß ab Bj. 98 ... meiner ist 99 und Euro 4

 

Gruß

Addi

Hi

Ich kenne mich zwar mit dem Euro Zeuch nicht aus, doch was ich bisher hier gelesen habe, sieht es wie folgt aus:

Alle E46 Benziner haben D4, was aber nicht Euro 4 bedeutet. Erst eine Zeit nach der Einführung vom 325er und 330er wurde auf Euro 4 umgestellt. Man erkennt es am Motor, bei dem ein rundes "Ding" eingebaut ist, um den Kat. schneller auf Temp. zu bringen. Die Diesel haben nur die neusten Modelle Euro 4 (mit Russpartikelfilter).

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Soviel ich weiß ab Bj. 98 ... meiner ist 99 und Euro 4

 

Gruß

Addi

bist du dir sicher das du euro 4 hast...? kann ja d4 sein oder?

meiner ist auch d4 ,ist das keine euro 4

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Die Diesel haben nur die neusten Modelle Euro 4 (mit Russpartikelfilter).

Russpartikelfilter gab es für den E46 nicht. Den brauchten die Diesel auch nicht, um die Euro4-Norm zu erfüllen. Allerdings haben die Diesel erst seit 2004 Euro4.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Man erkennt es am Motor, bei dem ein rundes "Ding" eingebaut ist, (mit Russpartikelfilter).

ja genau ,das ist die sekundärluftpumpe........

und die das teil verbaut haben euro 4

Zitat:

Original geschrieben von st328

bist du dir sicher das du euro 4 hast...? kann ja d4 sein oder?

meiner ist auch d4 ,ist das keine euro 4

Schuldigung. Habe da was verwechselt. Meiner ist auch D4

 

Gruß

Addi

meiner ist baujahr 11/99 und hat euro 4!

Moin Moin

mein am 09.1998 zugelassener 323i E46

war im prospekt auch schon mit Euro 4

beschrieben.

Bei abholung des Wagens war nur Euro 3 im

Schein eingetragen.

Nach Rücksprache mit München hat ihn mein

Freundlicher im Dezember 1998 ohne Probs

umschlüsseln lassen auf euro 4 .

Bei 4 Zyl. und 320i war es erst ab irgendwann 1999

möglich.

gruß

wenigfahrer

Mist mein 2000er 328ci ist nur Euro 3. kann man den auch umschlüsseln?

 

Gruß mclaren

Hi

Irgendwie widerspricht dieses "Umschlüsseln" der Logik. Wieso baut BMW diese Sekundärluftpumpe ein um Euro 4 zu erreichen, wenn man es einfach durch "Umschlüsseln" erreicht?

Ich wäre froh, wenn mein 325Ci die Euro 4 nicht hätte. Hier in der Schweiz ist die Euro Norm egal und mein Auto hätte unter 2500 U/min nicht diese "Bedenkzeit" beim Gastritt.

Hallo!

Gerade habe ich in meinem Fahrzeugbrief nachgeschaut: in Feld 1 steht EURO_4 und Steuerklasse 62.

Gruß

Rainer

Die Diesel haben ab 03/2004 alle durch Innermotorische Massnahmen Euro 4. Somit waren diese Steuerbefreit soweit man diese noch 2004 zugelassen hat. Ab 2005 zahlt man auch für Euro 4 Dieselfahrzeuge Steuern!! ;);)

 

MFG

Marco

Themenstarteram 27. März 2005 um 23:44

Mal anders herum gefragt. Kann man davon ausgehen, das alle 3er Benziner ab Erstzulassung 2002 Euro 4 Haben?

Moin Moin

Ich muß einen Fehler in meinem letzten Beitrag

eingestehen.

Ich habe noch alte Unterlagen gefunden und mein

damaliger 323i wurde Umgeschlüsslt aber nur

von D3 nach D4

 

gruß

wenigfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ab wann EURO 4 bei E46?