Luftmassenmesser-Tuning?
Hallo allerseits!
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere den Bericht über Sven Schulz's Golf IV bei Auto, Motor & Sport geschaut.
Falls nicht, hier gibt es das Ganze bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=9soGQerX0mI
Als es zum Motortuning kommt, so bei ca. 2:30 sagt er, dass der Wagen zur Zeit 250PS hat, aber durch andere Kolben und Luftmassenmesser auf 380PS kommt.
Ich frage mich nicht nur, wie ein anderer Luftmassenmesser überhaupt den Motor tuned, sondern auch wie das so eine große Differenz geben soll.
Hat er vielleicht einen Luftfilter gemeint?
PS. Bei Auto, Motor & Sport haben die wohl auch geschlafen. Der Sprecher stellt den Wagen als "3er Golf" vor. Häh? Kenne mich zwar bei Golf nicht sonderlich aus, aber das ist doch ein IVer?
27 Antworten
Hässlich,
war wohl keine Kohle mehr da für vernünftige Scheinwerfer.
Respekt vor der vielen Arbeit die hinter diesem Golf steckt.
Aber meinen Gescmack trifft er damit nicht.
Außerdem sieht die Karre total übertrieben aus. Da kann man ja drüber streiten bzw anderer Meinung sein. Aber 100k ist echt sehr hoch gegriffen. Und wenn es stimmt ist es ja mal total dämlich nicht direkt einen R32 oder wenigstens einen V6 zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von chaipi
Und wenn es stimmt ist es ja mal total dämlich nicht direkt einen R32 oder wenigstens einen V6 zu nehmen.
Der Spruch war nicht gut für EVO`s Blutdruck. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Der Spruch war nicht gut für EVO`s Blutdruck. 😁
Er ist neu, ich verzeihe Ihm.
Der Kommentator sagt da in dem Video, dass das ein dreier Golf wäre?!? Das ist doch ein Vierer oder lieg ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von doom1702
Der Kommentator sagt da in dem Video, dass das ein dreier Golf wäre?!? Das ist doch ein Vierer oder lieg ich da falsch?
Nee, ist natürlich ein 4er. Ist mir aber auch aufgefallen.
Wie holt man bitteschön 100PS mit 0,45bar (50-60PS wären realistisch) die der Turbo drückt raus?
100T€ und dann Serienbremsen drunter, zumindest hinten!
TV halt...!!! Die mogeln gerne öfters mal....
Unikat? Nen 0815 IVer der gecleant wurde und nen billiger FlipFlop Lack aus den 90er Jahren drauf. Dann vorne der Jubi Spoiler dran, nicht das der nicht schick aussieht, aber ich bitte euch....
Respekt vor dem Sattler für seine Arbeit im Innenraum.
Habe letztes Jahr auf der Motor Show in Essen einen schönen Bora gesehen, der hatte insg. 12 7" LCDs verbaut und bei weitem einen noch stylischeren Innenraum, von den Karosseriearbeiten mal ganz zu schweigen und vorallem nen richtigen Lack, der hat inkl. dem Fahrzeug selbst gut 60k investiert.
Solche billig Berichte ziehen den IVer Golf nur runter, wie ich sowas hasse. Und dann noch nichtmal richtig moderiert...
Chris
Naja war mir schon klar, dass das ganze eine Diskussion über den Wagen an sich entfachen würde.
Ich denke auch, dass die 100k € übertrieben sind. Sollte es doch wahr sein, tut er mir leid, denn für das Geld hätte man echt um einige schönere und individuellere Fahrzeuge bekommen können.
Auf meine eigentliche Frage gab es ja so gut wie gar keine Antworten -.-
Und wirklich verstanden hab ich es auch nicht. Weshalb sollte nun ein anderer LMM solch einen großen Unterschied machen?
naja wir ham ja nu schon festgestellt dass dort einiger müll rausgehaun wird...warum also sollte man die sache mit lmm so ernst nehmen?....ich an sich kannst mir auch net vorstellen
Hallo Leute, ich wollte nur mal noch kurz Licht ins Dunkle bringen, denn im Bericht ist natürlich Sven in seinem neuen Auto, also dem 4er Golf zu sehen, aber geredet wird über sein altes Projekt und das War ein 3er mit komplett vergoldeten Motor und Felgen und dieser erreicht dem Wert von 100000.... Ist bisschen schlecht moderiert, aber um noch was zum neuen Auto zu sagen :
pirelli-Tuning-Award zweiter Platz
also zerreist euch nicht so das mundwerk über den wAGEN
ganz ehrlich, der hat aller höchstens, sofern der keine freunde hat, die es für ihn gemacht haben, 25tsd euro reingesteckt. mEHR NICHT!!!!
wie bereits beschrieben wurde, serie mit jubi lippe, serien bremsen, und die felgen gab es vor jahren für 800-1200eur egay ohne teilegutachten....
aber auch einen ballack, der 25 mal in einem spiel bei der wm am tor vorbeigeschossen hat, konnte man gut reden und keiner hats gemerkt... ^^