Luftmassenmesser

Mercedes C-Klasse W202

Hallo leute bin neu hier bitte um hilfe bin schon am verzweifeln :/ welchen luftmassen messer brauche ich für meinen w202 c200 benziner bj 97 habe einen bosch drin sieht ziemlich neu aus mit der nummer F00C2G2001 ich habe schon einmal geschaut nach diesen aber es steht immer nur irgend etwas von c200 kompressor welchen brauche ich denn wirklich ? Und wie viel würde mich dies ungerfähr kosten ? Danke schon mal in vorraus

Mfg Ginobenz

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

wenn du einen Preisgünstigen kaufst ,nimm das original rohr vom alten und baue dann nur den Sensor da rein , weil die vom neuen nicht so abdichten wie der alte .
Und nicht vergessen nach dem einbau Zündung auf 2 und 2 mal das Gaspedal langsam runter drücken und langsam zurück ,dann Zündung aus und Auto anmachen und 2-3 Minuten einpendeln lassen ohne gas geben , so ging es bei .

85 weitere Antworten
85 Antworten

Meiner lief mit neuem LMM die ersten KM komisch, das hat sich dann nach ein paar KM erledigt.
Also nein.

Zitat:

@Gudolf schrieb am 18. Juni 2015 um 19:13:09 Uhr:

Meiner lief mit neuem LMM die ersten KM komisch, das hat sich dann nach ein paar KM erledigt.
Also nein.

Was heist paar kilometer ? 50km 100km 200km ? ??

Bei mir lief er nach Wechsel sofort richtig gut und vorher eher schlecht.

Zitat:

@Ginobenz schrieb am 18. Juni 2015 um 11:48:58 Uhr:

Habe den luft filter bei meinem w202 mal raus gebaut der hat aber 2 verschiedene die eine hälfte is lang und die andere helfte kurz ? Wie rum gehört er den richtig rein danke 🙂

der passt nur in einer richtung

Ähnliche Themen

Man sollte schon die Adaptioswertr zurück setzen, da so Steuergeräte ja in einem gewissen Maße lernfähig sind. Und woher wolle die Dinger das denn wissen wenn plötzlich ein neuer LMM verbaut ist mit normalen Werten am umdenkenden Steuergerät.

Zitat:

@Goify schrieb am 18. Juni 2015 um 21:08:03 Uhr:

Bei mir lief er nach Wechsel sofort richtig gut und vorher eher schlecht.

Welchen hast du gekauft ?

Original Bosch von TE-Taxiteile.

Zitat:

@Goify schrieb am 18. Juni 2015 um 22:24:01 Uhr:

Hab ich mir heute auch bestellt auch von bosch und auch von te taxi 🙂 hab noch 2 frage und zwar hab ich gelesen drosselklappe einstellen wie genau macht man dass ? Und ist dass nötig ?

Zitat:

@Ginobenz schrieb am 18. Juni 2015 um 11:24:34 Uhr:

Kann mir bitte jemand sagen wie man einen luftmassenmesser auf defekt prüfen kann ?
Danke Mfg

Ja wenn man den stecker ab macht wenn der Motor läuft ,dann muss das Auto aus gehen ,macht er es nicht ist das teil kaputt

Zitat:

@Ginobenz schrieb am 18. Juni 2015 um 22:42:17 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 18. Juni 2015 um 22:24:01 Uhr:

Hab ich mir heute auch bestellt auch von bosch und auch von te taxi 🙂 hab noch 2 frage und zwar hab ich gelesen drosselklappe einstellen wie genau macht man dass ? Und ist dass nötig ?

Bin heute tanken gefahren ! Im kalten zustand läuft er perfekt ( immer noch der billig lmm ) aber so bald er warm wird fängt es an faxen zumachen nimmt dass gas nicht wirklich an zieht nicht mehr von start richtig weg ! Habe ja schon den neuen bestellt von bosch ! meint ihr dass dass auch sicher der luftmassenmesser ist ?

Zitat:

@Ginobenz schrieb am 19. Juni 2015 um 16:26:39 Uhr:

Bin heute tanken gefahren ! Im kalten zustand läuft er perfekt ( immer noch der billig lmm ) aber so bald er warm wird fängt es an faxen zumachen nimmt dass gas nicht wirklich an zieht nicht mehr von start richtig weg ! Habe ja schon den neuen bestellt von bosch ! meint ihr dass dass auch sicher der luftmassenmesser ist ????

100%ige Sicherheit bringt einem nur die Diagnose, und das betrachten der Live-Werte von einem der weiß wie die bei nem LMM auszusehen haben.

Aber der Fehler deutet stark auf den LMM hin. Die billigen machen eben meistens diese Faxen...

Du wirst es sehen, wenn der neue drin ist.

Zitat:

@Ginobenz schrieb am 18. Juni 2015 um 11:48:58 Uhr:

Habe den luft filter bei meinem w202 mal raus gebaut der hat aber 2 verschiedene die eine hälfte is lang und die andere helfte kurz ? Wie rum gehört er den richtig rein danke 🙂

Mach den Motor an und ziehe dann den Stecker vom LMM ab ,geht der Motor aus ist LMM ok ,Bleibt er an und läuft unruhig ist er kaputt

Deine Antwort