ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. September 2002 um 18:11

hab mich lang nicht mehr gemeldet

aber jetzt

ALSO

damit man ( frau ) nicht gleich einen neuen luftmassenmesser

kaufen muss kann man ( frau ) folgenden TRICK anwenden damit der GUTE AUDI A6 2.5 TDI bj 98 tiptronic 150 ps

wieder läuft

Ummantelung des Kabelbaumes kurz vor dem Stecker welcher auf dem LMM sitzt auftrennen.

Es sind dort F Ü N F Adern zu sehen

E I N F A C H das D Ü N N E B R A U N E

durchschneiden und er läuft.

dauert 2 minuten und kostet NIX.

hatte im mai ja mal nach Stromlaufplänen ersucht aber die kerle mit den grossen klappen

schreiben lieber wie toll doch ihr AUDI sei und ich solle doch die finger davon lassen usw usw

SELBST IST DIE FRAU .

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Das mit dem Durchschneiden des Kabels ist nicht so intelligent, glaube ich.

Wenn man den Stecker des LMM abzieht, dann sollte eigentlich das gleiche passieren.

Die Motorsteuerung erkennt dann, das etwas mit dem LMM nicht stimmt und schaltet auf das Luftmassen-Kennfeld um, damit wird die Luftmasse aus Drehzahl und Drosselklappenwinkel bestimmt.

Die Leistung bleibt dann etwa gleich (glaube ich), die Abgaswerte verschlechtern sich aber (das ist der Grund, warum man LMMs ueberhaupt einsetzt).

Wenn ich eine Leitung abschneiden wuerde, dann zumindest ich nicht die Braune.

Wenn man diese kappt, dann funktioniert naemlich auch das Signal der Ansauglufttemperatur nicht.

F

Ihr Wahnsinnigen. Lasst so nen Scheiss doch sein. ein LMM hat schon seine Begründung. Das kann richtig nach hinten losgehen.

Aber wers wagt. Der gewinnt nicht unbedingt....

gruss

am 18. November 2002 um 9:56

LMM

 

LMM Orginal BOSCH im Rohr bei Autoteile Unger (ATU-in jeder größeren Stadt) für 191,-€!!! Ist bei mir beim A4 Avant TDI 110 PS Bj.4/99 Freitag gewechselt worden, geht 100%tig! Wieder volle Leistung ....WAHNSINN:::!!!

P.S. Frauen mit so viel Ahnung von Autos...RESPEKT!!!! Ganz ehrlich!!!!!!

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz wieso bei so vielen Leuten der LMM immer kaputt geht.

Mein 93 Audi 80 TDI hat jetzt gut 280tkm gelaufen,ist aber immer noch der erste LMM.Ist sowieso noch alles original am Motor,bis auf Glühkerzen ;)

Naja,damals bekam man halt noch qualitativ hochwertige Autos....usw

Gruß

Habe einen defekten Lmm inmeinen Keller habe in eingebaut Kabeldurchgetrennt trotzdem Tod also stimmt das net.

Der Lmm kostet im Tausch bei Audi 98,80€

Bei ATU zahlt man 75€ und für das alte bekommt man 25 zurück.

So teuer ist es auch net.

Den LMM kann man schonnen in den man:

-Nicht tappen wenn der Motor kalt ist,

-Nicht tappen wenns regnet,

-Nicht tappen gleich nach dem waschen (Waschanlage, Motorenwäsche)

-Original Luftfilter verwenden oder Ölfreie da die Sportlüftfilter Öle enthalten die in den LMM gehen - Gift

-Bei gelegenheit konstante Fernsträcke fahren bei ca. 130-140 kmh

-Bei Außentemperatur von über 30°C und einer Sportlichen Fahrweiße auf der Autobahn gelegentlich Pausen einlegen.

 

Und wenn man rasen tut sollte man sich sowieso die LMM im 10er Pack kaufen vielleicht gibts Rabatt drauf :-)

PS. Habe nen B5 2.5 TDi bj. 98 mit Leistungssteigerung.

Wenn schon zum Seitenschneider gegriffen wird dann sollte Mann/Fau wenigstens diese Nachbesserung durchführen.

 

Zusätzliches Kabel eingebaut um LMM zu schützen?

Schaden kann diese Maßnahme/ Änderung bestimmt nicht

mfg

am 3. April 2008 um 9:59

1. Vorsicht mit der ausblaserei.Das kann den LMM platt machen.Wenn der Fehler doch woanders lag hat man nämlich eventuell pech gehabt.

2.Wenn man den LMM außer Funktion setzt mittels einer Bauernmethode also einfach n Kabel abzwickt, kann der Motor definitiv nicht mehr Effektiv einspritzen.Da der LMM zusammen mit dem Drehzahlsensor die Hauptsensoren sind für das Steuergerät um die Grundeinspritzmenge zu ermitteln.

Mfg

am 5. Mai 2010 um 19:44

Hallo,

hat jemand Langzeit Erfahrung damit gemacht?

Wenn man das Kabel trennt muss das doch Auswirkungen haben oder nicht? Ist ja nicht umsonst da.

Weiß jemand wofür das Kabel ist? Wenn ich das durchtrenne, soll das ja nicht das Gegenteil bewirken (über die Zeit).

Gruß Rene

Wie schon weiter oben zu lesen war werden die fehlenden Werte dann durch Standard-Kennfelder ersetzt. Das kann man kurzfristig sicher mal machen, aber auf Dauer...?? :Confused:

Sonst wäre der LMM ja glatt umsonst verbaut :D

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen