ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Luftmassenmesser reinigen ?

Luftmassenmesser reinigen ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:25

Hallo! Beim Ausbau meines Ansauggeräuschdämpfergehäuses um an den Zusatzheizer zu gelangen entdeckte ich den Luftmassenmesser im eingebauten Zustand. Es handelt sich um ein kleines Pättchen. Dieses schien mir ein wenig angerußt und nun überlege ich es zu reinigen.

-Ist es möglich es zu reinigen und hääte das dann Auswirkungen auf meinen Verbrauch oder Anzugverhalten?

-Wie reinige ich es am besten, etwa wie beim VW-Golf mit Bremsenreiniger?

Bin dankbar für noch so kleine Antwort !

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2005 um 17:02

Fällt unter die Kategorie "Leben und leben lassen".

Bezahl Du ruhig, wie so viele von den Neunmalklugen hier, die nichts anderes als Antwort geben können als "geht zur Werkstatt".

Ich für meinen Teil spare, wenn es geht. Und für solche Leute sollte dieses Forum hier doch wohl sein. Sonst könnte ich die Fragen gleich in der Werkstatt stellen.

Bekommt Ihr eigentlich Provision für solche unsinnigen "Empfehlungen"?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

mach es oder lass es. ist egal.

wenn du es tust, pass auf, dass nix in den Ansaugkanal geht.

Bremsenreiniger oder benzin ok.

Tschöööö, Ralf

Den LMM kannst du nicht reinigen !

Alles andere macht ihn kaputt !!!

 

Genau

er hat ja nicht gesagt, dass er mit dem dampfstrahler draufgeht.....

die stauscheibe ist doch aus blech oder heutzutage aus was anderem ?

 

Tschöööö, Ralf

Lass es so wie es ist oder kaufe einen neuen , wenn dich der Dreck stört !

Du macht ihn kaputt !!!

Glaub es mir ;)

Beim Heißfilmluftmassenmesser gibt es keine Stauscheibe mehr wie beim Luftmengenmesser bei der KE-Einspritzung ;)

Wenn du die Vergaserinnenbeleuchtung mal einschaltest kannst du sehen ob der in der Nähe der Kolbenrückholfeder verschmutzt ist !!!

Anschlißend mit viel Milch den LMM reinigen :D

Wenns mit Milch nich klappt, Ketchup hilf auch.... :d

Später mit ner Bifi wieder trocken rubbeln... :D

Du kannst Ihn mit Bremsenreiniger Reinigen, nur nicht mechanisch Reinigen oder berühren!

Ansonsten No Problem, habs bei meinem auch schon gemacht, weil ein leichter Oelfilm vorhanden war.

Gruss

Kebayer

Dann ist deiner Defekt !!!!

Lass ihn mal Durchmessen !

Das hab ich schon gemacht mit Messschaltung und Originalschaltplänen und Werten von Bosch.

Alles im grünen bereich................

Falls jemand daran Interessiert ist ,kann ich Sie ihm gerne bei gelegenheit Posten, oder schaut doch einfach in meinen Beiträgen nach.

Ausserdem war ich letzten Monat bei der AU bei MB, dort wurde auch der Fehlerspeicher mit ausgelesen, alles OK.

Gruss

Kebayer

Übrigens schreibt Mercedes einen Großteil defekter LMM's Verschmutzungen durch ein undichtes Ansaugsystem zu. Also beim Luftfiltertausch darauf achten, daß alles dicht ist

Darum ist es ja ein Verschleißteil ;)

Genau

Hallo Fans,

kann den mal jemand ein Foto vom LMM hier einstellen.

Haben CDI's auch einen LMM?

Winke, Winke

Traktor

Klar :D

 

Genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Luftmassenmesser reinigen ?