ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Luftmassenmesser reinigen ?

Luftmassenmesser reinigen ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:25

Hallo! Beim Ausbau meines Ansauggeräuschdämpfergehäuses um an den Zusatzheizer zu gelangen entdeckte ich den Luftmassenmesser im eingebauten Zustand. Es handelt sich um ein kleines Pättchen. Dieses schien mir ein wenig angerußt und nun überlege ich es zu reinigen.

-Ist es möglich es zu reinigen und hääte das dann Auswirkungen auf meinen Verbrauch oder Anzugverhalten?

-Wie reinige ich es am besten, etwa wie beim VW-Golf mit Bremsenreiniger?

Bin dankbar für noch so kleine Antwort !

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2005 um 17:02

Fällt unter die Kategorie "Leben und leben lassen".

Bezahl Du ruhig, wie so viele von den Neunmalklugen hier, die nichts anderes als Antwort geben können als "geht zur Werkstatt".

Ich für meinen Teil spare, wenn es geht. Und für solche Leute sollte dieses Forum hier doch wohl sein. Sonst könnte ich die Fragen gleich in der Werkstatt stellen.

Bekommt Ihr eigentlich Provision für solche unsinnigen "Empfehlungen"?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wo kommt denn der ölige Dunst her wenn nicht vom Motoröl...aus dem Getriebe? ;-)

Gar kein Motoröl verbrauchen ist gar nicht möglich...dein Motoröl verdünnt sich mit Diesel und deshalb scheint der Motorölstand immer gleich.

Der mögliche Kreislauf wäre Kurbelgehäuseentlüftung, Abscheider, Luftfilterkasten, Turbo/Kompressor, Ladeluftkühler, Ansaugrohr.

Analog zum Benziner mit Kompressor.

Mein alter 200k hatte das Problem mit einem defekten Rückschlagventil wodurch zuviel Druck im Motor war. Und dann ist schon mehr Öl im Ansaugtrackt und im Folgenden auch am LMM.

Wobei der Diesel mit Turbo schon etwas anders aufgebaut ist, war jetzt nur so ein Denkanstoß, mit Diesel kenne ich mich nicht aus.

Wieso liegt der LMm vorn dem Luftfilter? Der kommt normalerweise erst danach.

Bei meinem 320 CDI ist auch der LMM vorm Luftfilter. Hatte den vor 2 Jahren gewechselt.

Aber dann liegt der doch voll im Einschlagbereich des Drecks in der Ansaugluft?

Ja das stimmt.

Hallo,

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 18. Oktober 2018 um 11:35:27 Uhr:

Bei meinem 320 CDI ist auch der LMM vorm Luftfilter. Hatte den vor 2 Jahren gewechselt.

....auf keinen Fall - ich war jetzt auch unsicher und habe schnell nachgeschaut:

-> Der LMM sitzt nach dem Luftfilter auf dem Weg zum Turbo!

Grüße

Ed

Ok habe mich vertan. Habe auch gerade nachgeschaut. Er sitzt hinter dem Luftfilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Luftmassenmesser reinigen ?