ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LMM Luftmassenmesser e320cdi Lebensdauer

LMM Luftmassenmesser e320cdi Lebensdauer

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 3:24

Hat jemand eine Aussage zur Haltbarkeit des Luftmassenmessers beim E320cdi?

Wie schnell gehen die kaputt?

Beste Antwort im Thema

Also ist der serienmäßige DB LMM Mist (KEIN Pierburg) seid 96 oder 350 Tkm in dem Wagen verbaut und funktioniert heute noch.

 

Respekt wenn man da was anderes als Empfehlung ausspricht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juli 2009 um 4:20

Ich denke kaum, daß man sagen kann, wie lange ein LMM funktioniert.

Mal hat man Glück und er geht nie kaputt und bei einem Anderen eben doch.

Genauso gut könnte ich fragen, wie lange hält ein Bügeleisen oder eine Waschmachine.

Ganz ehrliche Meinung! Einer hebt 2 Monate der andere 5 Jahre oder noch länger. Ich habe die beste Erfahrung Preis/Leistung mit Pierburg gemacht. Ich habe mal einen S210er 230 Bj. 96 gefahren damals auch neu. Das Fahrzeug wurde an einen bekannten verkauft und hat mittlerweile 350TD Km runter noch der erste LMM drinn.

am 3. Juli 2009 um 8:44

ab 170tkm wirds riskant

am 3. Juli 2009 um 8:47

Soweit ich gehört habe, gibt es die Dinger jetzt auch im Austausch für unter 100 €.

Zitat:

Original geschrieben von svielha

Soweit ich gehört habe, gibt es die Dinger jetzt auch im Austausch für unter 100 €.

Hier bekommst Du sie schon ab 49.-€ je nach Fahrzeugmodell mit 2 Jahren Garantie.

http://www.atp-autoteile.de

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Ganz ehrliche Meinung! Einer hebt 2 Monate der andere 5 Jahre oder noch länger. Ich habe die beste Erfahrung Preis/Leistung mit Pierburg gemacht. Ich habe mal einen S210er 230 Bj. 96 gefahren damals auch neu. Das Fahrzeug wurde an einen bekannten verkauft und hat mittlerweile 350TD Km runter noch der erste LMM drinn.

Ich habe noch nie gehört das die damals von Werk aus einen Pierburg verbaut hatten.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Ganz ehrliche Meinung! Einer hebt 2 Monate der andere 5 Jahre oder noch länger. Ich habe die beste Erfahrung Preis/Leistung mit Pierburg gemacht. Ich habe mal einen S210er 230 Bj. 96 gefahren damals auch neu. Das Fahrzeug wurde an einen bekannten verkauft und hat mittlerweile 350TD Km runter noch der erste LMM drinn.

Ich habe noch nie gehört das die damals von Werk aus einen Pierburg verbaut hatten.

Hat auch niemand behauptet, oder? Auf jeden Fall ist das die 100% Antwort auf den DB Mist für 360.-€ für einen 200K.

Nicht alles ist GUT was DB serienmäßig verbaut. Ich würde sogar behaupten, daß die Nachbauten teils besser sind und hier gehört halt Pierburg dazu. Ich selber habe für einen 200K vor 4 Wochen einen zum Preis von 64.-€ erstanden und OHNE jegliche Probleme. Um das geht es und sonst um nix. Wir können aber auch ne Diskussion vom Zaun brechen wo gar keine gebraucht wird. Es ist eben so.!!

Also ist der serienmäßige DB LMM Mist (KEIN Pierburg) seid 96 oder 350 Tkm in dem Wagen verbaut und funktioniert heute noch.

 

Respekt wenn man da was anderes als Empfehlung ausspricht.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Also ist der serienmäßige DB LMM Mist (KEIN Pierburg) seid 96 oder 350 Tkm in dem Wagen verbaut und funktioniert heute noch.

Respekt wenn man da was anderes als Empfehlung ausspricht.

Dann setze Dich irgend wo an den Strand, esse ein Eis und freue Dich ganz arg. Dies ist nicht die Normalität. Ende!!

Hast du Nachweise das solche Haltbarkeiten beim Pierburg normal sind ?

 

Mein MB Mist LMM von 97 mit ~230 Tkm funktioniert übrigens auch noch perfekt. Und das ist sicher kein Einzelfall, ich kenne da noch ein paar Beispiele mehr.

 

Aber scheinbar regen sich viele auf wenn das "teure" Originalteil irgendwann mal den Löffel wirft. Dann wird was "billiges" Nachgerüstet, wenn das kuputt geht schreit aber komischerweise niemand. War ja auch so billlig und hat trotzdem eine Weile gehalten. :D

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Hast du Nachweise das solche Haltbarkeiten beim Pierburg normal sind ?

Mein MB Mist LMM von 97 mit ~230 Tkm funktioniert übrigens auch noch perfekt. Und das ist sicher kein Einzelfall, ich kenne da noch ein paar Beispiele mehr.

Aber scheinbar regen sich viele auf wenn das "teure" Originalteil irgendwann mal den Löffel wirft. Dann wird was "billiges" Nachgerüstet, wenn das kuputt geht schreit aber komischerweise niemand. War ja auch so billlig und hat trotzdem eine Weile gehalten. :D

Richtig aber dann sind auch nur 60.-€ weg und keine 400.-. Wenn Du verstehst was ich meine. Nun lass gut sein. Du hast mit Sicherheit mehr Lebenserfahrung und schon alles mit gemacht, gelle. Versuche erst mal zu verstehen was jemand schreibt und dann DENKEN und dann evtl. antworten. Es gibt halt Leute die wollen die Meinung und Erfahrung eines anderen einfach nicht gelten lassen.

Also wer etwas Zeit in die Suche investiert zahlt sicher keine 400 €.

 

Ich habe mir einen original LMM auf Lager gelegt, gekostet hat das Teil keine 160 €.

Falls mein alter LMM irgendwann mal den Geist aufgibt und der neue dann auch wieder weit über 10 Jahre oder weit über 200 Tkm hält bin ich zufrieden.

 

So ganz nebenbei und etwas am Thema vorbei, aber da ist es kein Wunder das viele über angeblich so schlechte MB Qualität klagen wenn sie sich ihr Fahrzeug mit irgendwelchen billig Teilen zupflastern.

Pierburg war auch beim W210 Erstausrüster für LMM und ist kein billiger Nachbau.

In einem Auto habe ich einen Pierburg seit über 300000 drin und der macht noch einen frischen Eindruck. Von der Haltbarkeit ist Pierburg nicht schlechter als Bosch, da hat die Qualität des Luftfilters mehr Einfluss.

Im Zubehör gibt es Pierburg LMM Einsätze um die 50 €, von no name Nachbauten würde ich aber Abstand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von walex

Pierburg war auch beim W210 Erstausrüster für LMM und ist kein billiger Nachbau.

Habe das bis jetzt aber nur vom CDI gehört, nicht vom Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LMM Luftmassenmesser e320cdi Lebensdauer