ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftmassenmesser original oder zubehör kaufen !!! Motor geht einfach aus !!!

Luftmassenmesser original oder zubehör kaufen !!! Motor geht einfach aus !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 8:44

Hey leute ich habe den fehlercode das der luftmassenmesser und der nockenwellensensor position A erste reie defekt ist !!!

Mein auto geht auch hin und wieder mal aus wenn ich runter schalte und in die kurve fahren will

habe gemerkt das das nur ist wenn dir drehzahl unter 1000 ist

obenherum (mehr als 1000) ist alles beim alten :)

meine frage jetzt soll ich beides original holen oder z.b. von VDO oder bosch

hat einer erfahrung mit den teilen ???

aso zum auto hab ein 325ci m technik bj 2001 und 95.000 gelaufen :)

danke schon mal für die kommenden antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hatte mir aus dem Zubehör (Bucht) die Teile bestellt. ausgewirkt hat sich das, das der NWS kaum besser funktionierte als der Alte def.

Man kann in der Bucht Schrott kaufen, man kann aber auch Qualität kaufen. Qualität hat aber auch in der Bucht ihren Preis.

Aber so wie ich das verstehe hast eh nen gebrauchten (defekten) gekauft?

Zitat:

Der LMM aus dem Zubehör ich glaube es war Pieburg

Pierburg hat keinen LMM für den M43TU im Programm.

Zitat:

weil bmw verkauft ja auch bosch oder vdo und ich kann den nockenwellensensor oder auch den luftmassensensor von vdo holen

VOD ist eine der Topmarken. Hella, VDO oder Bosch sind auf einem Niveau.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach erstmal den NWS. Wenn Luftmassenmesser im Fehlerspeicher steht kann das leider auch alles mögliche andere sein...ohne Fehlerhäufigkeit, genauer Fehlerbezeichnung und den Messdaten kann man den nicht diagnostizieren.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Mach erstmal den NWS. Wenn Luftmassenmesser im Fehlerspeicher steht kann das leider auch alles mögliche andere sein...ohne Fehlerhäufigkeit, genauer Fehlerbezeichnung und den Messdaten kann man den nicht diagnostizieren.

das hört sich soweit gut an aber soll ich original teil reinmachen oder gibt es gute zubehörteile ?

Schau mal was auf deinem LMM drauf steht...da steht bestimmt Bosch oder VDO drauf ;)

Ob du ihn nun im Bosch oder im BMW Karton kaufst ist egal.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Schau mal was auf deinem LMM drauf steht...da steht bestimmt Bosch oder VDO drauf ;)

Ob du ihn nun im Bosch oder im BMW Karton kaufst ist egal.

werd ich gleich mal gucken gehen aber hab schon mit meiner werkstatt gesprochen und bekommen den vom vdo für knapp 70 euro

ich weiß aber nicht welcher jetzt kaputt ist bei mir stand nur PO 340 Nockenwellenepositionssensor A - Zylinder 1

ist das also ein oder ausgang ???

find nix bei goggle

am 17. Mai 2011 um 10:14

Man kann da ruhig Zubehör nehmen, aber darauf achten, das es ein Hella Bosch oder VDOz.B. ist, denn die ganz billigen machen Probleme, gerade bei den Nockenwellensensoren haben die teilweise falsche Widerstände und funktionieren nicht korrekt, auch bei ABS Sensoren ist das so, erst die Tage wieder gehabt, da hat sich einer einen bei Ebay für 30€ bestellt und das Problem war nicht weg, jetzt vermutete er das STG, wobei es weiter am Sensor lag, nicht ohne Grund kosten die bei BMW über 100€ und gutes Zubehör kostet auch noch gute 70€..

Wer also glaubt für 30€ bekommt er dasselbe nur billiger muß noch seine Erfahrungen machen..

@ Te welcher Sensor sich hinter Position A verbirgt, sollte deine Werkstatt wissen, bzw derjenige der ausgelesen hat..

Grüße

Matze

Hab auch die Probleme mit dem LMM gehabt.

Kauft nie einen anderen als original.

Hab es versucht und bin auf die Nase Gefallen, jetzt ist nen Bosch drin und ruhe ist.

Gebt lieber mehr aus anstatt billig zu sparen.

selbe gilt für NWS.

Tipps von einem Betroffenen ;-)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

Hab auch die Probleme mit dem LMM gehabt.

Kauft nie einen anderen als original.

Hab es versucht und bin auf die Nase Gefallen, jetzt ist nen Bosch drin und ruhe ist.

Gebt lieber mehr aus anstatt billig zu sparen.

selbe gilt für NWS.

Tipps von einem Betroffenen ;-)

was hast du den für zubehör teile geholt also von welcher marke ?

weil bmw verkauft ja auch bosch oder vdo und ich kann den nockenwellensensor oder auch den luftmassensensor von vdo holen

oder hast du es mit denen ausprobiert und war auch bei den ne scheiß erfahrung ?

und wie haben die zubehörteile sich ausgewirkt ?

danke schon mal für den guten tip von dir :)

Den LMM wuerde ich vorsichtig reinigen, falls der nach dem NWS immer noch ein Problem darstellt.

Hatte mir aus dem Zubehör (Bucht) die Teile bestellt. ausgewirkt hat sich das, das der NWS kaum besser funktionierte als der Alte def.

Der LMM aus dem Zubehör ich glaube es war Pieburg hat run 1-1.5l mehr verbraucht und die Leistung fehlte so nen bisl. Der LMM war einer aus der 50 Euro Marke.

Hab jetzt alles neu drin und ich muß sagen, Perfekt.

Die Marke VDO kenne ich jetzt nicht, da mußen andere was zu sagen.

Ich habe jetzt Bosch drin und das ist auch gut so ;-)

Grüße

Zitat:

Hatte mir aus dem Zubehör (Bucht) die Teile bestellt. ausgewirkt hat sich das, das der NWS kaum besser funktionierte als der Alte def.

Man kann in der Bucht Schrott kaufen, man kann aber auch Qualität kaufen. Qualität hat aber auch in der Bucht ihren Preis.

Aber so wie ich das verstehe hast eh nen gebrauchten (defekten) gekauft?

Zitat:

Der LMM aus dem Zubehör ich glaube es war Pieburg

Pierburg hat keinen LMM für den M43TU im Programm.

Zitat:

weil bmw verkauft ja auch bosch oder vdo und ich kann den nockenwellensensor oder auch den luftmassensensor von vdo holen

VOD ist eine der Topmarken. Hella, VDO oder Bosch sind auf einem Niveau.

Nein es war ein neuer LMM. Kostete mit Versand irgendetwas um die 60 Euro.

Dann war es nicht Pierburg sondern so etwa sin der Art.

Ja Qualitätsware kostet auch in der Bucht Geld :-)

Zitat:

Dann war es nicht Pierburg sondern so etwa sin der Art.

Pierburg ist eine der Top Marken auf dem Gebiet der LMM und war schon Erstausrüster für BMW und MB. Im Moment bauen aber beide nicht mit Pierburg, da grad alle auf Komplettversorgung stehen...lustigerweise der Grund für die größte Panne im Motorenbau der letzten Jahre (OM651 mit Delphi...).

Nen Pierburg für den M43TU würdest du sicher nicht für 60Euro bekommen. Und den gibts eben nicht, weil Pierburg fast immer nur wieder das baut, was auch in der Erstausrüstung von denen gebaut wurde.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 10:12

also wen ich das richtig verstanden habe :)

soll ich einfach erst den NKS z.b. VDO oder Bosch kaufen und einbauen kann sein das der LLM nicht mehr repariert werden muss fals doch einfach von VDO einen kaufen und ich hab ruhe und was gutes drinne ne ?

aber kann ich die beiden sensoren nicht einfach vermessen gucken welcher nicht richtig geht und der andere wird dann gehen wenn ich den defekten ausgetauscht habe ???

oder halt bei bmw vermessen lassen wenns nich all u teuer ist ^^

am 18. Mai 2011 um 11:57

Richtig, wie ich auch oben schon sagte, Hella VDO oder Bosch.. kannste nichts verkehrt machen, alles was preiswerter ist, mit vorsicht geniessen..

Grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftmassenmesser original oder zubehör kaufen !!! Motor geht einfach aus !!!