Luftmassenmesser ( LMM ) Pinbelegung..!!!!!

BMW 5er E39

Moin zusammen, hat jemand die Belegung mit den genauen Kabelfarben am Stecker zum LMM für den 520 i bj. 09/97?

Wäre riesig nett von euch.

MfG

Sollte sowas schon irgendwo stehen, sorry, habs dann über suche nicht gefunden

Es kann auch angehen das der stecker falsch dran ist oder..? Wie sehe ich das, oder passt der stecker nicht wenn man ihn verdreht?

}.......Es ist ein runder stecker.....{

106 Antworten

Was passiert, wenn der LMM komplett abgesteckt wird??

BMW_Verrückter

Dann Ruckelt er schlimmer
Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von ctheiss2305

Dann Ruckelt er schlimmer
Gruß Christoph

Keiner einen Vorschlag?

Schon überprüft, ob die Kurbelwellenentlüftungseinheit okay ist? Die Entlüftungsschläuche ziehen gerne Falschluft, wodurch der Wagen keinen Lambda-Wert von 1 erreichen kann und somit zu mager (viel Luft, wenig Kraftstoff) läuft.

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schon überprüft, ob die Kurbelwellenentlüftungseinheit okay ist? Die Entlüftungsschläuche ziehen gerne Falschluft, wodurch der Wagen keinen Lambda-Wert von 1 erreichen kann und somit zu mager (viel Luft, wenig Kraftstoff) läuft.

BMW_Verrückter

Hallo erst mal Danke für die Antwort

Nein das habe ich noch nicht gemacht

ist das der Schlauch der oben, vorne am Ventildeckel sitzt?

Gruß Christoph

Ja, der geht dann vom Ventildeckel durch noch einen Schlauch in das Druckregelventil, welches die Blow-By-Gase in den Ansaugbereich führt, und weiters entzweigt sich das Ganze dann in den Ölpeilstab.

Alles mit Starerpilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor einsprühen! Wenn sich die Drehzahl ändert, dann hast du eine Leckage.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, der geht dann vom Ventildeckel durch noch einen Schlauch in das Druckregelventil, welches die Blow-By-Gase in den Ansaugbereich führt, und weiters entzweigt sich das Ganze dann in den Ölpeilstab.

Alles mit Starerpilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor einsprühen! Wenn sich die Drehzahl ändert, dann hast du eine Leckage.

BMW_verrückter

Danke werde ich Montag mal machen.

Rückmeldung kommt

Endlich wieder FREUDE am FAHREN 🙂😁
Gestern den KAT von UNI-FIT (300€) einbauen lassen. Dabei ist natürlich eine Schraube vom Hosenrohr abgerissen. Neues Teilstück vom Krümmer eingestzt und weil alles sehr kurz war, wurde eine "Tülle" eingesetzt um alles ab zu dichten.
Weiter wurde Nockenwellensensor, Kurbelwellengeber und beide Schläuche vom Servoölbehälter gewechselt.
Arbeitslohn 100€!!! Materialkosten incl KAT 600€!!!

Diesen Schrauber kann ich bei uns im Kreise einfach nur empfehlen!

Auto springt einwandfrei an. Läuft rund und dank des ruhigen Auspuffs bzw KAT kann man nun das schnurren wieder genießen!

Cool, allzeit gute Fahrt!

BMW_Verrückter

DANKE DITO 😎

Und NOCHMALS an ALLE, die gute Ratschläge oder Tips hatten;

DAAAAANKEEEEEESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

Zitat:

Original geschrieben von fireworks61

Gestern den KAT von UNI-FIT (300€) einbauen lassen. Dabei ist natürlich eine Schraube vom Hosenrohr abgerissen. Neues Teilstück vom Krümmer eingestzt und weil alles sehr kurz war, wurde eine "Tülle" eingesetzt um alles ab zu dichten.
Weiter wurde Nockenwellensensor, Kurbelwellengeber und beide Schläuche vom Servoölbehälter gewechselt.

Auto springt einwandfrei an. Läuft rund und dank des ruhigen Auspuffs bzw KAT kann man nun das schnurren wieder genießen!

also waren für das rcukeln die beiden sensoren verantwortlich...

Dann mal viel spass mit deiner neuen Katze....😁

Ich muss den NKW noch wechseln...
Ich hatte jetzt die Tage keine Zeit gehabt weil mein Vater ins Krankenhaus gekommen war.
Und ich viel hin und her musste um die sachen zu besorgen die er zu hause braucht wenn er entlassen wird.
Habe aber diese und nächste woche Urlaub und werde mal versuchen den NWS zu wechseln.

Heute wollte ich Servoöl nachfüllen.....
Wo ich den deckel aufgeschraubt hatte ist er mir von der hand gefallen unter dem Motorblock.....!!! Tolle scheisssseeeeee.....
Ich habe den natürlich nicht rausbekommen und meine Frau und kind ( 7 Monate ) Stehen und warten.....Und andere Kind wartet im Kindergarten um Abgeholt zu werden...
Baby zu schwester gebracht, Frau zu Fuss Kind vom Kindergarten holen geschickt....
Ich bin denn gischen hin und hergefahren damit der deckel bischen verutscht und ich den sehen kann aber keine chance....
Dann bin ich Zum 🙂 Und wollte das Auto aufbocken lassen damit ich den schutzblech abschrauben kann...
Was ist.......Kaum war ich dort und Motorhaube aufgemacht.....lag er da wo ich ihn sehen konnte....Mit Müllzange rausgeholt.....
DER GANZE STRESS WEGEN DEM DECKEL WAS VON MEINE HAND VERRUTSCHT IST.......Ärgerlich...
Aber jetzt alles in ordnung....😁

Hättest ja auch einfach das Auto anheben können vorne und unten die Unterbodenverkleidung weg - in 15 Minuten erledigt und Frau + Kinder dann vom Kindergarten abholen gegangen 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Wie ich sagte, bisher waren alle mit den Kats von UNI-FIT zufrieden.

Mir ist auch schleierhaft, wieso BMW Keramikkats verbaut.

Ein Metallkat wird schneller warm, erzeugt weniger Staudruck, ist temperatur- und. stoßunempfindlicher, günstiger, ...

Hast du einen groben 200 Zeller genommmen, oder etwas feineres?

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Wie ich sagte, bisher waren alle mit den Kats von UNI-FIT zufrieden.
Mir ist auch schleierhaft, wieso BMW Keramikkats verbaut.
Ein Metallkat wird schneller warm, erzeugt weniger Staudruck, ist temperatur- und. stoßunempfindlicher, günstiger, ...

Hast du einen groben 200 Zeller genommmen, oder etwas feineres?

Gruß Thomas

Kann Dir nicht sagen, ob GROB oder FEIN! Habe den einzigen KOMPLETTEN bestellt, der zu meinem 5er paßte!

Lediglich der Versand war schleppend, aber ansonsten alles OK!

Gruß Frank

Deine Antwort