Luftkanal für innenbelüftetete Bremsen
Hi,
ich hab die Radhausinnenschalen vom GTI 16V also die wo der Luftkanal dran ist. Im Moment hab ich ne Votex-Frontschürze wollte aber in nächster ZEit wieder auf GL mit GTI-Lippe umrüsten. Wollte jetzt nur wissen wenn ich mir den GTI-Lippe mit den Löchern drin besorge, kann ich dann den Luftkanal von hinten an die SPoilerlippe anstecken? Finde das würde mal richtig geil aussehen!
33 Antworten
nein es gibt die nur fü r grosse stangen nicht für die dünen
ganue auflistung
GL,GTI,16V,Raylle,G60 und Jetta
Eben grade für den GTI-Spoiler der kleinen Stoßstangen gibt es ja die Kanäle, das ist ja völlig unstrittig.
Die Frage ist ja, gibt es die Kanäle für den GTI-Spoiler der großen Stoßstange, oder sind das nur diese Abdeckungen wie beim GL-Spoiler?
Wußt ich's doch...
Ähnliche Themen
bei den fahrzeugen vor einführung dr gl stange ist eh kein luftkanal oder leitblech aufgelistet nur ab 89 für gler stange
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
bei den fahrzeugen vor einführung dr gl stange ist eh kein luftkanal oder leitblech aufgelistet nur ab 89 für gler stange
dann erkläre mir doch mal folgendes teil in meinem keller mit der teilenummer:
191805826
🙄
auf selber bildtafel sollte sich für fahrzeuge mit den großen stangen ebenfalls was befinden.
Klar, ist halt die Frage ist es nur eine Abdeckung von unten oder ein Kanal wie bei der alten Stoßstange?
leinad das sind die vom 16v die gabs auch bei der kleinen stange aber nur beim 16v halt
sorry bei denen hab ich net gesehen in de rzeichnung aber sonst wurden vor 89 keine weiteren verbaut
nana, mein gtd hatte den krempel dran und da die gute frau erstbesitzerin war glaub ich kaum das die da dran rumgefummelt hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fräse
..............Bei der Kleinen gibts das, bringt dir aber nix da die Luft genau vor den reifen kommt und nicht zur bremse hin!!!
Ich weiß ja nicht was du für Reifen fährst, aber bei mir wird der Luftstrom ziemlich genau in Richtung Bremssattel geführt, und nicht vor den Reifen.
so jetzt will ich auch ma:
191805826 ist der Luftkanal für Golf 16V Bj. 86-89 also kleine Stoßstange und alter 16V Spoiler - bei nachträglich gekauften Spoilern waren die Löcher genauso zu wie bei den neuen Spoilern für GL Stoßstangen und mußten selbst nachgearbeitet werden !
Ich hab einen 87er und hab auf GL Stoßstangen umgebaut, die fehlenden 15cm (der Spoiler sitzt ja weiter vorne) habe ich mit 100mm Alu-Flexrohr verlängert - funktioniert gut. Die Belüftung prallt aber nur auf den Reifen wenn man "Trennscheiben" drauf hat, bei mir passt's auch prima.
Ich bin eh der meinung das es nix bringt!
Wenn es so gut währe hätten sie es an alle schnellen Golfs gebaut aber selbst der G60 hat keine.
Und wer denkt das die Luftrohre aus der Bremse ne Porschebremse machen der soll sich am besten 2 pro Seite drann bauen...
Alte Stange mit großer Lippe da gibts diese Luftrohre den 16V den ich damals geschlachtet habe hatte auch welche!
Aber die große Stange mit großem Spoiler da gibts nix in richtung Luftkanal es sei den es hat einer sich was zurecht gefuscht!!!
Also "fuschen" verbitte ich mir - und ob es was bringt oder nicht kannst du ohne das Fahrzeug zu kennen wohl nicht beurteilen !
Ich brauche seitdem auf jeden Fall nicht mehr alle 2000 km neue Bremsscheiben. Bei 110mm Tieferlegung und 3-teiligen 8Zoll breiten Felgen und Unterfahrschutz kommt ohne die Dinger einfach keine Kühlluft mehr bis zur Scheibe. So schnell wie die dann Risse bekommen, kann man die kaum wechseln.
Meines Wissens hatten auch ab Modell 90 alle GTI's 256er Bremsscheiben, ich hab ja noch einen 87er mit 239er. Die 256er werden vielleicht nicht ganz so heiß. Und beim G60 sind's sogar 280er - da glaub ich schon, daß der keine zusätzliche Kühlluft mehr braucht. Aber mit 239er Scheibchen bei 240 mal kräftig runterbremsen erzeugt vieeeeeeel Wärme
doch doch ich kenne das auto nur zu gut hab selber erst die 239ger bremse mit dem 16V gefahren erst mit Luftkanal an der kleinen Stoßstange und hinterher wo ich auf GL Stoßstange umgebaut habe ohne den Luftkanal und da bestand 0 Unterschied ich hatte damals auf dem Golf vorne auch 8X14 und die bremse ist echt etwas klein das gebe ich zu, aber ob mit den Kanal oder ohne den Kanal habe ich nix gemerkt jetzt fahre ich die G60 Bremse und bin bestens zufrieden...