luftfilterkasten ???
habe heute mein luftfilter kassten nen spalt offen gelassen da passiert nix oder nicht das da dreck reinkommt ?? der sound ist hammer geil !!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Warum hast du das gemacht??
MFG Freshmaker
Wegen Sound 😁 warum wohl 😁
Du hast doch nen 6 Zylinder, oder? Wenn du da, ich vermute mal den Schiebekasten wo der Luftfilter drin is, nen Spalt offen gelassen hast, würde ich sagen, das er dreck mit reingezogen haben könnte.
Machs einfach net. Gutgemeinter Rat.
MFG Freshmaker
ich mach ma gleich fotos das ist so dicht da kommt noch nicht mal staub durch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Wegen Sound 😁 warum wohl 😁
Etwas ab vom Thema, leider, aber da gibt es einen ganzen Stab gut bezahlter Dipl.-Ings die sich den Kopf darüber zerbrechen wie man die Geräuschkulisse eines Fahrzeuges angenehm und vor allem erträglich gestaltet...
...und die Leute geben wieder Unsummen aus (oder "basteln) um aus dem netten "sonoren Brabbeln" ein nervtötendes "Rengdeggedeng" zu machen.
Ich fall jeden morgen um 4 aus dem Bett wenn mein Nachbar zur Frühschicht fährt.
Ich versteh es einfach nicht, was ist an laut so toll!? Ich meine Felgen, Spoiler, Lack... kann ich alles nachvollziehen, aber damit läuft man ja auch nicht gefahr andere zu nerven oder gar zu belästigen.
Ist jetzt also eine grundsätzliche Frage von mir was jemanden dazu verleitet der "Sound" haben will. Also Sound will ich auch, aber nicht den von Fahrgeräuschen. 😉
ich hatte untern mein golf3 auchn sportauspuff und finde nach ner zeit nervt es deswegen würde ich für mein bmw nie ein sportauspuff kaufen.Mit diesem luftfilterkasten ist es genial ohne geld auszugeben für nen sportauspuff wenn ich es nicht mehr haben will einfach spalt zu machen das wars.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Ich versteh es einfach nicht, was ist an laut so toll!? Ich meine Felgen, Spoiler, Lack... kann ich alles nachvollziehen, aber damit läuft man ja auch nicht gefahr andere zu nerven oder gar zu belästigen.
Naja - es gibt genug Beispiele wie sowas auch Nerven kosten oder gar einen persönlicb belästigen kann 😉
Seh oft genug solche Kisten, wo mir fast das Kotzen kommt.
Oder findet ihr A8-Sline-Felgen auf ner E36 Limo sehen toll aus?!
*kotz
Gruß
Simon
P.S.
Und wegen Sound:
Wenn ichn Auto haben will, dass nicht sportlich klingt, darf ich mir keinen BMW kaufen 😉
Man muss ja hören, dass da was am Werkeln ist 🙂
Zitat:
Etwas ab vom Thema, leider, aber da gibt es einen ganzen Stab gut bezahlter Dipl.-Ings die sich den Kopf darüber zerbrechen wie man die Geräuschkulisse eines Fahrzeuges angenehm und vor allem erträglich gestaltet...
...und die Leute geben wieder Unsummen aus (oder "basteln) um aus dem netten "sonoren Brabbeln" ein nervtötendes "Rengdeggedeng" zu machen.
Ich fall jeden morgen um 4 aus dem Bett wenn mein Nachbar zur Frühschicht fährt.
Ist jetzt also eine grundsätzliche Frage von mir was jemanden dazu verleitet der "Sound" haben will. Also Sound will ich auch, aber nicht den von Fahrgeräuschen. 😉
Weil Bushido seinen Luftfilterkasten aufmacht damit er Sound bekommt wirst du vom schlaf geweckt 😉 verstehst du was ich meine? LKW´s und die Busse sind viel lauter als ein offener Kasten. Du redest bestimmt von der Auspuffanlge 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Du redest bestimmt von der Auspuffanlge 😁
Ja natürlich. Ich schrieb ja das es bei mir um das "Prinzip Lautermachen" geht. Ich bezweifle auch das ich einen offenen Luftfilterkasten (bzw. das Ansauggeräusch allgemein) höre!
Aber auch wenn ein Lkw oder Bus den gleichen Schallpegel erzeugt, die einen Geräusche werden als angenehm, die anderen als unagenehm empfunden. Ein anfahrender Bus ist für mein Empfinden angenehmer als ein blechern klingender Zubehör-ESD...
...und ein Bus fährt auch nicht absichtlich morgens um 4 mit 5000 Ummis durch die Straße. Besagter "Nachbar" könnte auch leiser wenn er wollte, ganz bestimmt.
Und DAS ist es was mich nervt, dieses "Da bin ich und jeder soll was davon haben...".
Sorry, ich bin jetzt völlig ab vom eigentlichen Thema und möchte auch nicht weiter zur Grundsatzdiskussion verleiten 😉
Also ich würd das ding wieder zu machen .. wenn du trozdem nicht auf den sound verziechten willst mach den schnorchel weg .. hast dann aber im sommer die warme luft vom motorraum ...
Zitat:
Ja natürlich. Ich schrieb ja das es bei mir um das "Prinzip Lautermachen" geht. Ich bezweifle auch das ich einen offenen Luftfilterkasten (bzw. das Ansauggeräusch allgemein) höre!
Aber auch wenn ein Lkw oder Bus den gleichen Schallpegel erzeugt, die einen Geräusche werden als angenehm, die anderen als unagenehm empfunden. Ein anfahrender Bus ist für mein Empfinden angenehmer als ein blechern klingender Zubehör-ESD...
...und ein Bus fährt auch nicht absichtlich morgens um 4 mit 5000 Ummis durch die Straße. Besagter "Nachbar" könnte auch leiser wenn er wollte, ganz bestimmt.
Und DAS ist es was mich nervt, dieses "Da bin ich und jeder soll was davon haben...".
Sorry, ich bin jetzt völlig ab vom eigentlichen Thema und möchte auch nicht weiter zur Grundsatzdiskussion verleiten 😉
stopf ihm doch mal eine rohe kartoffel in den auspuff, da kannst du früh länger schlafen 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
stopf ihm doch mal eine rohe kartoffel in den auspuff, da kannst du früh länger schlafen 😉 😉
Wenns so große Kartoffeln geben würde! Ich muß wohl auf ne Melone zurückgreifen... ist halt ne Anlage Marke "kanalrohr"... 🙂
Zitat:
Wenns so große Kartoffeln geben würde! Ich muß wohl auf ne Melone zurückgreifen... ist halt ne Anlage Marke "kanalrohr"... 🙂
Aahhhh, alter Polo oder eine Honda CIVIC oder CRX stimmts 😁
Ich finde den Sound eines offenen Lufis ja auch nicht toll und würde mir was anderes überlegen.
Aber ich geb Dir mal einen Tipp: Wenn es Dir gefällt, mach den Saugrüssel, der zur Niere geht, ab und entferne das Reduzierrohr im Luftfilterkasten (sitzt direkt am Eingang des Luffi-Kasten). Das bringt auch schon Sauggeräusche, aber ohne die Gefahr, dass Dreck in die Maschine kommt, weil die Luft weiterhin ihren vorbestimmten Weg durch die Filtermatte nehmen muss.