1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Luftfilter verlegen !

Luftfilter verlegen !

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hab mir überlegt den offenen wieder dran zu machen allerdings nicht direkt vor LLM , da war die Luftzufuhr doch bescheiden und die ganze Bastlerei muß ich auch nicht noch mal haben ,sondern runter habs mal markiert ............. platz wäre da !!

1. hat das mal jemand gemacht ?

2. bring es was dort unten ?

3.wenn ja , was für rohre brauchte ich ( keine schlauche ) ?

4. ich vergesse das am besten und leg mich wieder hin !!!!!!!!!!!!!!!!

Mondeo41
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Und der Bericht von Mann&Hummel wieder dezent übersehen und nur das was wieder gesehen werden will wird kommentiert. Fakt ist ich Rede vom Powerrohr und vom Baumwollluftfilter selbst. Und nicht von irgendeinem V6!

Es ist weltweit bekannt das die Filter schlecht sind und für Staub und Schmutz Partikel viel zu Grob! In den Usa sind die nicht Grober als hier!😁

Desweiteren von Sportluftfilter auf irgendein Heiligen Krieg zu kommen 🙄 😕 dazu sag ich nur:

Deutschland schickt auch Kanonenfutter dahin um den AMI zu unterstützen und Ford sind AMI´s !

Na gut !!! Letzte mal jetzt!!!

Zu deinem bericht von Mann und Hummel!!

es ist seid einigen Jahren erlaubt konkurenzprodukte schlecht zu reden und die eigenen besser verkaufen zu können!!!! siehe auch große fastfootketten die machen auch nix anderes!!! .hab aber auch nix von einen Prüfinstitut gelesen bezüglich Mängel bzw. grobkörnige Verschmutzung. Filter die eine grobkörnige Verschmutzung zulassen (ich lasse mal die no Name Filter aus) kann sich kein namhafter Hersteller leisten bekommen hier aber auch kein ABE/Teilegutachten.
Was soll ich von einem Prüfbericht halten den die konkurenz in Auftrag gegeben hat??????????????😕😕😕

von daher gehört dieser bericht für mich in die Ablage P.

Was der Filter mit dem heiligen krieg zu tun haben??

NIX !!!!!!!🙂

Genau so wenig wie Prüferergebnisse die in den USA gemacht worden sind , die sind für den US Markt bestimmt und nicht für Europa , es werden ja nicht umsonst importierte US Fahrzeuge zuerst umgerüstet bevor sie hier zu gelassen werden ! Andere Menschen, andere Sitten ,andere ges. Bestimmungen blablabla.

Ich kann dir nur zustimmen das geschlossene Systemen besser sind, aber der Green sieht doch sehr nach geschossen aus und ist mir wesentlich lieber als der orig Kasten 😎

Powerrohr !!!!

Ich aber rede von einem V6, und zwar von einem Mondeo MK2 V6 BnP, und von nix anderem! 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Und die 3 Stk. weiter oben? Ich bin nicht der einzige, den das stört!

MfG

so ich hab's mal bis hier hin verfolgt punkt :-))) und hab auch mal gegooglet und was ich da so gelesen habe über defekte am LMM die durch den Filter entstanden sind waren eigentlich immer die selben !verkehrte Handhabung / Reinigung bzw.keine Reinigung !!!! .
.....................na ja was soll ich davon halten was in einem US Prüfbericht steht ? Nix !! der Ami zieht ja mit Gott in den Krieg und glaub das wir hier in Deutschland den ganze tag in Tracht rumlaufen :-))))) andere Menschen , andere Sitten , und vermutlich in der Wüste geprüft !! 😁

Powerrohr hin oder her , das Röhrchen von V6 ist ca15 cm lang wenn ich mich nicht irre , ich nehme jedes material solange es kein Faltenschlauch ist !! so bin hier raus ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

acht rumlaufen :-))))) andere Menschen , andere Sitten , und vermutlich in der Wüste geprüft !! 😁

Powerrohr hin oder her , das Röhrchen von V6 ist ca15 cm lang wenn ich mich nicht irre , ich nehme jedes material solange es kein Faltenschlauch ist !! so bin hier raus ! 😉

das unterschreibe ich doch gerne und schließe mich an!

Und der Bericht von Mann&Hummel wieder dezent übersehen und nur das was wieder gesehen werden will wird kommentiert. Fakt ist ich Rede vom Powerrohr und vom Baumwollluftfilter selbst. Und nicht von irgendeinem V6!

Es ist weltweit bekannt das die Filter schlecht sind und für Staub und Schmutz Partikel viel zu Grob! In den Usa sind die nicht Grober als hier!😁

Desweiteren von Sportluftfilter auf irgendein Heiligen Krieg zu kommen 🙄 😕 dazu sag ich nur:

Deutschland schickt auch Kanonenfutter dahin um den AMI zu unterstützen und Ford sind AMI´s !

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo, etwas Langsammer mit dem Wort KANONENFUTTER mein Sohn ist in Afghanistan als Deutscher Soldat.

Gruss Stefan

Zitat:

Na gut !!! Letzte mal jetzt!!!

Zu deinem bericht von Mann und Hummel!!

es ist seid einigen Jahren erlaubt konkurenzprodukte schlecht zu reden und die eigenen besser verkaufen zu können!!!! siehe auch große fastfootketten die machen auch nix anderes!!! .hab aber auch nix von einen Prüfinstitut gelesen bezüglich Mängel bzw. grobkörnige Verschmutzung. Filter die eine grobkörnige Verschmutzung zulassen (ich lasse mal die no Name Filter aus) kann sich kein namhafter Hersteller leisten bekommen hier aber auch kein ABE/Teilegutachten.
Was soll ich von einem Prüfbericht halten den die konkurenz in Auftrag gegeben hat??????????????😕😕😕

von daher gehört dieser bericht für mich in die Ablage P.

Was der Filter mit dem heiligen krieg zu tun haben??

NIX !!!!!!!🙂

Genau so wenig wie Prüferergebnisse die in den USA gemacht worden sind , die sind für den US Markt bestimmt und nicht für Europa , es werden ja nicht umsonst importierte US Fahrzeuge zuerst umgerüstet bevor sie hier zu gelassen werden ! Andere Menschen, andere Sitten ,andere ges. Bestimmungen blablabla.

Ich kann dir nur zustimmen das geschlossene Systemen besser sind, aber der Green sieht doch sehr nach geschossen aus und ist mir wesentlich lieber als der orig Kasten 😎

Powerrohr !!!!

Ich aber rede von einem V6, und zwar von einem Mondeo MK2 V6 BnP, und von nix anderem! 😉

und wieder unterschreibe ich das...! genau das wollte ich auch schreiben! der twister sieht nicht nur geschlossen aus..der ist es auch.

Schön schön aber das einige hier nen K&N made in USA fahren in ner AMI Marke was sagst du dazu?

Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit Baumwollfilter und bin geheilt.Keine gemessene Mehrleistung und "polierte" Ansaugbrücke und Zylinderläufe durch den dreck.

Wenn ihr der Meinung seid das Mann+Hummel es nötig hat Prüfergebnisse zu Verfälschen und Lügen zu verbreiten dann aktzeptiere ich das obwohl ich es zu 100% Unglaubwürdig halte.

Habe selber 2 Freunde die dort sind und dies selbst behaupten das sie nur Kanonenfutter sind. Damit haben sie recht denn was sollen sie sonst sein? Weder die Ami´s Deutschen oder sonst wer hat in diesem Land was verloren.In einem Krieg den sie nicht gewinnen können. Das ganze Geld hätte sich Deutschland sparen können fü besseres und wichtigeres.

Du vermischt da was! keiner schreibt hier das man dadurch mehr Leistung erzieht wäre ja auch zu schön mal eben einen Filter tauschen und ein Powerrohr einsetzten!!!😁

Nein mit Sicherheit haben die das nicht nötig zu lügen, ist ne Wahrnehmunksache (mein Produkt ist besser als der von xyz) und dann werden die vorteile des eigenen Produkt hervorgehoben und die nachteile des konkurenten ob das stimmt oder nicht ist im Endeffekt egal ,die wollen schließlich verkaufen und diese Praxis ist seid einigen Jahren bis zu einem gewissen punkt legal.

Von daher bin ich immer was skeptisch gegenüber wenn solche Sachen nicht von unabhängigen quellen stammen wobei “unabhängig“ nicht IMMER UNABHÄNGIG IST!!!

Closed, Ende , aus , fine 😁

Es wurde glaub alles gesagt (zum eigentlichen Thema)

***closed***