Luftfilter - Ridex (Qualitaet?)
Servus Freunde!
Bei mir steht Oelservice an.
Nun zur Frage, was haelt ihr von der Firma Ridex (Luftfilter)?
MANN-Luftfilter kosten rund 75 Euro, zumal zwei vorhanden sind, betraegt es 150 Euro.
Ridex kostet pro Stueck 25 Euro, sohin 50 Euro.
Alternativ kommen die von Denckermann in Betracht, kostet gesamt 82 Euro.
Grundsaetzlich spare ich bei Material nicht, aber 150 Euro sind meines Erachtens sehr viel.
Bitte um Infos ueber Qualitaet von Ridex, falls ihr hierueber Kenntnisse verfuegt.
Besten Dank!
53 Antworten
Zitat:
Bremsklötzer nur auf einer Seite erneuert, weil die andere Seite noch 3mm Rest hatte.
Na das nenn ich mal effizient 🙂
Meinst du Fahrerseite/Beifahrerseite oder innen/außen an einem Bremssattel?
@nicoahlmann
...es war an der VA "nur" die rechte Seite (Fahrerseite) neu bestückt worden, haben es beim Service gesehen, weil auch gleich die Winterreifen um montiert wurden.
...ja ja, die Bremsbeläge hat er "halbseitig" in Eigenregie erneuert... wahrscheinlich aus Kostengründen...und die Winterreifen lässt er sich "offiziell" montieren...den Sinn solcher Aktionen werden wir wohl niemals begreifen.
Gruß
...und ich schmeiße zu 30% verschlissene Bremsscheiben und Beläge wg. älter als > 4 Jahre in Müll. 😁
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 24. Januar 2025 um 11:16:32 Uhr:
...und ich schmeiße zu 30% verschlissene Bremsscheiben und Beläge wg. älter als > 4 Jahre in Müll. 😁
Deine Scheiben und Beläge halten länger als 4 Jahre??? 😁 😁 😁
Das ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug :P
Ähnliche Themen
Ach wie gerne hätte ich die Zeit mal für paar Wochen mit dem Wagen durchs Land oder weiter zu fahren....
Die die noch arbeiten, arbeiten sich in D zu Tode. 🙁
Das ist genauso, er braucht neue Reifen lässt sich von Dir beraten welcher der bessere ist mit Preisangebot kostest dich Deine Zeit um dann die, im Internet erworbenen (5€ günstiger)bei Dir montieren zu lassen .
@chris 115
...gegen diese "Mentalität" kann man aber nichts machen, da kann man sich nur so schützen, das man die Beratung möglichst knapp macht...im allgemeinen kennt man eigentlich seine Kundschaft, wer beispielsweise vor Ort bestellt/seine jeweils nicht benötigten Reifen einlagern lässt oder ob jemand nur aller Jahre mit neuen Reifen aufschlägt + die abgefahrenen Pellen, um sich die neuen montieren zu lassen.
Muss da ehrlich sein...beim Fernseher hab ich das auch so gemacht...Im Elektrofachmarkt die Bildqualität + die Maße kontrolliert... UVP ~1400€...im Markt war er im Angebot für 1199€...kurz auf die black friday Woche gewartet und das gleiche Gerät inklusive Rabatten für 530€ gekauft und geliefert bekommen...tut mir leid, da hab ich gerne die 2 Wochen noch gewartet.
Gruß
Das hast Du Recht, mache ich ja auch, aber ich hatte auch eine Fa. Und diese Kunden raubten meine Zeit und trotzdem berätst Du jeden Kunden gerne ,auch wenn es ein fester/Stammkunde ist und es ist Zeit und Du musst auch deine Kosten zahlen.
Also ich suche mir meine Reifen auch übers Netz und lass die mir liefern. Dann Montage beim Reifenmonteur.
Sehe da nicht das Problem.
Mir gehts eher um die schnelle Verfügbarkeit. Die Zeit und Lust habe ich nicht da alle Reifenbuden abzutelefonieren.