Luftfilter mit Turbo =)

BMW 3er E36

Hi Leute,

habe eben nen luftfilter gesehen der ein elektrisch angetriebenes Turborädchen hat!
Da denkt man doch sofort an billigen chinaschrott und dass für 80 =) und wenn es was bringt, warum bauen es dann nicht die autoindustrien von werk ein wie da so ein ausgpfeiltes thema wie ein turbo motor zu bauen der größer und teurer als son luffi ist? =)
habe mir jetzt mal überlegt dass ich es donnoch mal kaufe und ausprobiere, aber was ist wenn die 80 euro fürn ar*** sind? also dachte ich mal an nen gaudi =) und zwar verkaufe ich ihn nach ner weile ausprobieren weiter an jemanden hier für 50 euro der es dann bei ner anderen maschine unter anderen vorraussetzungen ausprobiert und es dann auch für 50 euro weiter verkauft (an leute ausm forum) und wir so mal ein thema von wegen praxxistest eröffnen (falls ich dass thema noch nicht gefunden habe/ oder die idee korrigiert mich).
Meine Theorie der ganzen sache ist probieren geht über studieren, und wenn genug Leute dabei sind geben sie 50 euro aus und bekommn diese nachdem sie dass Teil mal verbaut haben vom nächsten wieder. Am Ende wenn keiner mehr bock auf dass Teil hat nehme ich dass ding wieder für 50 euro da es ja meine idee war! So könnte man mal eine ganze kette von Foren themen hier machen jeder der bock auf was neues hat was vllt. noch nicht viele leute gesehn haben kauft es für sich und verleiht es für ein Pfandgeld weiter. =) Es gibt ja noch mehr kuriose Sachen die mehr leistung versprechen aber im endeffekt gar nix bringen außer dass der motor noch schlechter geht oder so =)
Antwortet mir einfach mal ob dass eine gute idee ist oder ob schon jemand Bock hat dass Teil als nächstes zu holen.

mfg BMWurm 🙂

hier noch der link zum artikel; http://www.ebay.de/itm/160913818317?...

Beste Antwort im Thema

Kannst behalten. Das würde ich mir auch nicht für 10€ kaufen😉 Da kaufe ich mir lieber den Tuningstift

21 weitere Antworten
21 Antworten

Elektro-Turbo/Kompressor: Ford hats ausprobiert - mit ner Menge anderem Zeugs. Audi spielt damit meines Wissens nach auch rum.

Interessanter Artikel. Warten wir mal ab, was da noch komt.

Was soll da noch großartig kommen ?
Motor , Komponenten und Motorsteuerung sind darauf abgestimmt , beim E36 ist davon nichts gegeben , also wozu einen Motor zu was zwingen was der nicht verarbeiten kann ohne größere Änderungen ?
Dann lieber gezieltes Saugertuning um die Zylinderfüllung zu verbessern samt Abstimmung !
Der Rest kauft sich mit dem nötigen Geld einfach so eine moderne Luftpumpe und fertig !

Das war unabhängig vom E36 gemeint.
Das es unverhältnismäßig ist soetwas nachzurüsten sollte klar sein.