Luftfilter Golf 4 1,6 16V.
Hi.
Wo ist denn beim Golf 4 1,6 16V der Luftfilter und der Ansaugtrakt?
Ich hab mal gehört, dass der Filter in der Plastik Motorabdeckung ist.
Wenn ja, wie bekomme ich die ab? Einfach abziehen?
Gruß Philipp
22 Antworten
ja wenn du die große Motorabdeckung hast musst du einfach dran ziehen.
Der Luftfilter ist in der Abdeckung verbaut.
Unter der Abdeckung kannst du dann diereckt die Drosselklappe sehen
ok, danke werd ich dann morgen gleich mal machen.
Und zum draufmachen einfach wieder kräftig draufdrücken? Da geht nix kaputt oder? Also auch net beim abziehen?
Wunder mich halt blos, dass des so einfach geht, weil der vw händler dafür EXTRA 15€ verlangt...
Zitat:
Original geschrieben von [s-bAse]neo
Wunder mich halt blos, dass des so einfach geht, weil der vw händler dafür EXTRA 15€ verlangt...
Das hat nichts zu bedeuten. 🙄 Manche wollen auch 25€ für das Auslesen des Fehlerspeichers, was in ein paar Minuten gemacht ist.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Dominik099
ja wenn du die große Motorabdeckung hast musst du einfach dran ziehen.
gibts da einen Trick dabei?
Irgendwie klappt das nicht, hab zu zweit probiert,
ich krieg die Abdeckung nicht runter
gibt es da unterschiede im Baujahr (meiner 2002)
Gruß
Ähnliche Themen
also ich hab des grad mal probiert. Des geht ja echt ziemlich schwer. Also man merkt schon dass sich was tut wenn man anzieht, aber irgendwie hat ich wengl Angst dass ich was kaputtmach.
Muss man da echt nix dabei beachten? Also vielleicht den Deckel zum Öl nachfüllen erst abschrauben oder so? Und abbrechen oder abreißen kann da auch nix oder?
Ich hab schon gesehen da sind so Gumminippel die des Ding festhalten und ich bilde mit ein, dass ich einen schon rausgezogen hatte, aber ich habs dann doch wieder draufgedrückt.
Also kann man einfach kräftig anziehen, und dann passt des?
ja, wirklich einfach nur feste dran ziehen. Keine Angst...
Beim 1,4er tut sich mit einfach nur ziehen nichts, außer das Du das Gehäuse beschädigst! Das Oberteil vom Gehäuse ist rings rum mit Schrauben verschraubt!!! Je nach Ausführung muß man um an die vorderen Schrauben zu kommen auch die Motorabdeckung mit dem 1.4 16V Schriftzug abgeschraubt werden.
Ist aber kein 1.4 er :-)
Gilt aber genauso für den 1,6 16V mit Motorkennbuchstabe AUS und ATN ;-)
Ist aber die selbe Abdeckung 🙂
Richtig.
Ist nur beim AZD und BCB?(glaub ich) gesteckt.
Beim AZD ganz sicher den hab ich nämlich.🙂
Hier ein Bild von der geschraubten Abdeckung
Jep, habe den 1,6er 16V, AZD, da ist die Abdeckung gesteckt.
Wo finde ich die Kennbuchstaben?
Also so wie auf dem Bild sieht bei mir die Motorabdeckung ganz und garnicht aus.Da sind von oben auch keine Schreuben zu sehen.