ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Luftfilter Eg3 ?

Luftfilter Eg3 ?

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 15:03

moin auch,

habe gerade auf der seite von Green geschaut und gesehen das es dort nicht nur austauschfilter sondern auch direkt kits für den eg3 gibt !?

weiss da jemand bescheid drumm - oder hat den schon jemand drinne ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannst du mal den Link posten !?! Danke

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 13:37

hi also hier der link :

http://www.green-filter.de/download/a1-greenfilter-2004.pdf

damit kommt man auf den katalog....

und wenn ich nicht in der zeile verrutscht bin bekommt man dort auch ein direct kit für den eg3...

Also ich hab mir jetzt den Katalog durchgeschaut, du bist nicht in der Zeile verrutscht :-) ! Ich kann es mir aber nicht so ganz vorstellen, wie das Ding drankommt. Wenn der Filterkasten (nur mal angenommen) wegkommt, was passiert dann mit dem Entlüftungsventil im Gehäuse, dann noch der Unterdruckschlauch der zum Kurbelgehäuse führt und dann wäre ja da noch der Warmluftschlauch !?! Ich hab hier in der Nähe nen Laden, der Green-Filter vertreibt, den werde ich die Woche mal besuchen !!! Du kannst ja mal Green anmailen ...

Es sieht ja danach aus, als ob wir beide danach suchen ? Letzte Lösung -> Luftfilterkasten !!!

Gruß Mades

Ps: wieso nicht mehr so oft bei v-h-v ?

hallo zusammen,

also zwecks Anbau:

bei einem offenen Luftfilter wie z.b. von green (ich selber hatte mal einen K&N dran) musst du einfach das Luftzufuhrrohr abbauen. also vom Kotflügel bis zum Kasten... d.h. das Plastik-Rohr ist auf das rohr vom luftfilterkasten draufgesteckt. und dann genau da wo dieses rohr drauf war kommt dann der offene Luftfilter drauf...

den kompletten luftfilterkasten abbauen ist blödsinn.

ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist einen ordentlichen Austauschfilter reinzumachen, und das Rohr welches zum Kotflügel geht einfach weglassen.

ich hab mir ein großes Alu -rohr (welches man dehnen kann) rechts unten neben dem kühler, wo die Hartgummi-platte verschraubt ist. hochgelegt bis hin zu dem lufteinlass vom Kasten.

so bekommt man durch den fahrtwind die frische "kalte" luft hoch bis zum einlass. natürlich muss man die gummiplatte neben dem kühler entfernen.

ach ja und auch im luftfilterkasten den Luftbegrenzer wegmachen!!! sehr wichtig!!!

so denn, ich hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen ;)

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 23:47

nabend,

also mir geht es eigentlich um den sound....nicht um die leistung - kann man eh nix holen nicht mit filter und schon gar nicht bei dem motor :)

@mades

wenn du bei dem laden bist erkundige dich doch auch nach dem preis für dieses direct kit....

 

danke

h0nk

@ Honk

klar frag ich nach dem Preis, ich fahr am Mittwoch da mal hin !

Mir geht es auch nur um den Sound, den wie Honk schon sagte aus dem F*** D13B2 kann man einfach NICHTS rausholen !!!!

tja wenn ihr wirklich der Meinung seit dass man da nix rausholen kann, tuts mir leid...

ich nehm ma an ihr habt noch nicht ma die drosselklappe frei gemacht... naja euer pech

ich kann aus erfahrung sagen dass man den EG3 locker auf 90 PS bringt ohne besonders viel Geld auszugeben...

GRINS

ach und wegen dem sound, wenn ihr denkt dass man bei diesem Vergasermotor nen sound hinbekommt wie mit nem Air-intake dann muss ich euch auch gleich mal entäuschen...

man bekommt zwar mit einigen MOD's ein dezentes Ansauggeräusch hin aber direkt " nen geilen sound" kannst bei dem motor nur mit einer gescheiten auspuffanlage hinbekommen.

selbst den Kasten anbohren bringt nicht wirklich sound... nimm einfach mal den kasten auseinander und dann lass den motor mal an -> und gib mal richtig feuer -> also Sound is nicht

man könnte sich höchstens nen Weber-vergaser drauf bauen ... das Teil macht dann auch "Sound" :)

tjo, und mit dem weber vergaser steigt dann auch der verbrauch pro liter zum quadrat ;)

aber sound hat er dann wirklich, besonders mit offen liegenden ansaugtrichtern!

die 90ps nur aus dem tuningguide find ich etwas übertrieben. aber man sollte schon merken das er etwas besser geht. mit ner komplettanlage wird er natürlich noch besser.

 

mfg stigA

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:14

@dude

danke für deinen freundlichen hinweis ;)

inwiefern wirkt sich denn der tuning guide auf den verbrauch bzw auf die lebensdauer des motors aus ?

 

ist das ungefährlich die veränderrungen durchzuführen ?

 

warum fährt meiner aufer bahn manchmal nur 150 ?

wenn wir schonmal über den eg3 reden :)

also der Verbrauch geht natürlich schon bisschen höher. wenn man dementsprechend fährt ;)

wegen der Lebensdauer brauchst du dir da keine Sorgen zumachen... d.h. wenn du nicht alles aus dem tuningguide machst

also das mit der Zündung und dem Benzingemisch würd ich lassen. und das mit der Startautomatik kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... (das hab ich hier auch schon im Forum gepostet, bis jetzt leider ohne Antort...)

hhhm und das mit den 150 auf der Bahn is scho eigenartig ... der sollte ohne die MOD's scho seine 170-180 machen. vielleicht hattest ja extremen Gegenwind?!?

und Bergauf geht der Kleene sowieso net so richtg ab...wegen 1,3l

kleiner Tip : schau mal nach deinen Zündkerzen... und wenn du die Austauscht dann geh in eine Fachwerkstatt und lass dir genau sagen welche da rein müssen

der EG3 verträgt nur eine bestimmte Zündkerze ( ich weiß jetzt momentan leider nicht die genaue Bezeichnung, kann aber gern ma nachschauen...)

naja auf jeden Fall kann's sein wenn eine Freie Werkstatt Zündis wechselt, die dann die falschen reinbauen und dein kleener nimmer richtig will.

und nach diversen MOD's kannst ja mal den Tank mit "super plus" voll machen ... mal sehn ob du da dann ein Unterschied merkst.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:26

ok also zündkerzen habe ich vor 3-4 monaten gewechselt..... hatte vorher bosch super4 drinn und hab mir jetzt ngk kerzen geholt - damit läuft er auch definitv besser....

nur eben die endgeschwindigkeit.....

das steuergerät sitzt doch rechts unten im beifahrer fussraum oder ?

vielleicht sollte man mal da schauen....

jo rechts unten hinterm Teppich...

also beim Anlassen müsste das rote LED einmal kurz blinken... wenn nicht dann Fehler. oder wenn es mehrmals blinkt auch Fehler...

bringt'er denn permanent nicht mehr als 150 ???

normalerweise kann man 150 locker im 4.Gang fahren... ich selber hab sogar den 3. scho mal auf 150 gedreht. (natürlich nur zum probieren :) )

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 16:56

nein also bei etwas regen oder feuchtem wetter merk ich das meistens....

im 4. geht er etwas weiter

aber eingetragen ist der ja mit 170 die sollten auch mindestens kommen oder sehe ich das falsch ?

 

ich werd mir gleich mal das steuergerät angegucken - ne fehlerliste hab ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Luftfilter Eg3 ?