Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftfilter & Auspuffanlage BMW 535d

Luftfilter & Auspuffanlage BMW 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:19

Hallo zusammen,

ich habe einmal zwei Fragen zum im Betreff genannten Thema.

Zum einen gibt es sowas wie einen Sportluftfilter für den BMW 535 oder nicht?

Wie ich gesehen habe, handelt es sich ja um eine Art "große Kassette" die man hier tauscht.

Hat jemand erfahrung damit und das wichtigste bringt das überhaupt einen Mehrwert?

Die andere Frage wäre ob man den Sound der sicher schon gut ist noch etwas durch eine Auspuffanlage Optimieren kann. Mir ist bewusst das wir über einen Diesel reden und hier sicher die Option etwas schwächer ausfallen wie beim Benziner. Ich möchte aber auch keine 4 Rohre oder irgendwelche billig Tunningteile am Auto ,sondern einfach eine verbesserung der Sound nuancen.

PKW Info

Typ-code: 5K51

Typ: 535D (EUR)

E-F-R-Baureihe: F11 LCI

Bauart: TOUR

Motor: N57Z

Beste Antwort im Thema

Überhaupt das Thema Soundgenerator.Lächerlich.Selbst ein 535d hat durch die Sekundärluft im Asg einen bassigen Ton bekommen und hört sich nicht schlecht an.Wer Sound will muss halt Benziner 6 oder 8 fahren.Gott sei Dank wurde es gleich verboten.Super so.Ein Lautsprecher im Auspuff.Ich finde ja Lautsprecher toll,aber nur bei mir daheim im Wohnzimmer.Blos weil es das jetzt gibt muss ich es noch lange nicht haben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sport-LuFi bringt bei Zwangsbeatmung praktisch nichts. Es steigert aufgrund des niedrigeren Abscheidegrades jedoch stark die Wahrscheinlichkeit von Turboschäden auf der Verdichterseite.

Auspuff: Dir ist schon klar, dass wir über einen doppeltaufgeladenen DIESEL sprechen? Wo soll da der Auspuffsound herkommen? Der macht ein schönes sonsores Brummen, aber Sound würde ich das nicht nennen.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 13:28

Zitat:

über einen doppeltaufgeladenen DIESEL sprechen?

Da ich scheinbar nicht so bewandert bin wie du in diesem Thema, hilf mir doch mal auf die Sprünge.

Bei dem Luftfilter kann ich dir noch folgen, bei der Abgassanlage kannst du mir aber gern auch noch auf die Sprünge helfen.

Bei einem 3L Motor hätte ich gedacht, das man auch einen gewissen Sound , auch wenn dort 2 Turbos verbaut sind, raus holen kann. Der Ton entsteht ja nicht im Motor sondern wird ja durch die Auspuffanlage erzeugt.

Schon heute versetzt mich der Klang meines Kraftfollen

Motors ja in entsprechende hemispheren.

Wenn du Sound willst- kauf dir einen Soundgenerator.

ab 1000€ gibt es dann V8 Sound :)

DPF raus, Downpipe rein = Sound.

z.B. https://youtu.be/D8GawyOCk4g

Dann musst du dem TE auch sagen, dass er seine Betriebserlaubnis verliert.

Zitat:

@fknpwned schrieb am 8. Februar 2019 um 14:43:43 Uhr:

DPF raus, Downpipe rein = Sound.

z.B. https://youtu.be/D8GawyOCk4g

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 14:19

Also scheinbar gibt es keine wirkliche Angebote.

Die Betriebserlaubniss zu verlieren ist hierbei natürlich keine option.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 7. Februar 2019 um 21:57:12 Uhr:

Wenn du Sound willst- kauf dir einen Soundgenerator.

ab 1000€ gibt es dann V8 Sound :)

Ohne dass ich gleich erschlagen werde, aber diese Sound-Module/Generatoren sind doch wohl das allerletzte! Das hört sich so künstlich und absolut umvoluminös an...Schrecklich:eek: ich weiß gar nicht wo da die Leute den V8 Sound raus hören bzw. es meinen zu hören weil sie dafür bezahlt haben...?!?! Ein Arbeitskollege hat sich das bei seinem 530d nachrüsten lassen 6-...

Beim Diesel kommt halt nichts kerniges bei rum...

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 15:12

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Februar 2019 um 15:50:19 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 7. Februar 2019 um 21:57:12 Uhr:

Wenn du Sound willst- kauf dir einen Soundgenerator.

ab 1000€ gibt es dann V8 Sound :)

Ohne dass ich gleich erschlagen werde, aber diese Sound-Module/Generatoren sind doch wohl das allerletzte! Das hört sich so künstlich und absolut umvoluminös an...Schrecklich:eek: ich weiß gar nicht wo da die Leute den V8 Sound raus hören bzw. es meinen zu hören weil sie dafür bezahlt haben...?!?! Ein Arbeitskollege hat sich das bei seinem 530d nachrüsten lassen 6-...

Beim Diesel kommt halt nichts kerniges bei rum...

Also nur mal so jegliche Soundgeneratoren wenn nicht schon vom Hersteller an verbaut sind seit letzten Jahr bereits Verboten. Auch hier würde man seine Betriebserlaubniss verlieren.

Dieses Thema wurde hier im Forum auch bereits schon mehrmals angesprochen.

Deswegen war meine Frage zur Auspuffanlage.

Somit kommt eine solche Lösung allein aus Rechtlicher sicht leider nicht in Frage.

Habe auch hierzu bereitsmit einem Hersteller Telefoniert, dieser hat auch gesagt das der TÜV die eine Baustelle sei die Polizei bei einer Kontrolle noch eine ganze andere. Da selbst wenn ein Kasten Bier bei der HU den Tüver drüber wegschauen lässt du in einer Polizeikontrolle dann doch hobsgenommen werden kannst.

Somit hat man hier nicht gewonnen.

Zitat:

@BMWF11fieber schrieb am 13. Februar 2019 um 16:12:07 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Februar 2019 um 15:50:19 Uhr:

 

Ohne dass ich gleich erschlagen werde, aber diese Sound-Module/Generatoren sind doch wohl das allerletzte! Das hört sich so künstlich und absolut umvoluminös an...Schrecklich:eek: ich weiß gar nicht wo da die Leute den V8 Sound raus hören bzw. es meinen zu hören weil sie dafür bezahlt haben...?!?! Ein Arbeitskollege hat sich das bei seinem 530d nachrüsten lassen 6-...

Beim Diesel kommt halt nichts kerniges bei rum...

Also nur mal so jegliche Soundgeneratoren wenn nicht schon vom Hersteller an verbaut sind seit letzten Jahr bereits Verboten. Auch hier würde man seine Betriebserlaubniss verlieren.

Dieses Thema wurde hier im Forum auch bereits schon mehrmals angesprochen.

Deswegen war meine Frage zur Auspuffanlage.

Somit kommt eine solche Lösung allein aus Rechtlicher sicht leider nicht in Frage.

Habe auch hierzu bereitsmit einem Hersteller Telefoniert, dieser hat auch gesagt das der TÜV die eine Baustelle sei die Polizei bei einer Kontrolle noch eine ganze andere. Da selbst wenn ein Kasten Bier bei der HU den Tüver drüber wegschauen lässt du in einer Polizeikontrolle dann doch hobsgenommen werden kannst.

Somit hat man hier nicht gewonnen.

Das mit dem „Verbot“ ist an mir vorbeigegangen... was nicht weiter schlimm ist, ich weiß jetzt nicht wie hoch dein Budget ist?! aber ich gehe einfach davon aus, dass du mit wenig Aufwand nicht viel erreichen wirst und mit unter Umständen immensen Kosten nicht viel mehr erreichen wirst an Sound (Da Diesel)... ich weiß aber dass die LCI Modelle ab 35d mit einem internen Soundmodul ausgestattet sind... somit hören sie sich wenigstens von „innen“ nach etwas mehr an...reicht Dir das nicht ? ansonsten wird die Luft glaube ich wirklich dünn...

Überhaupt das Thema Soundgenerator.Lächerlich.Selbst ein 535d hat durch die Sekundärluft im Asg einen bassigen Ton bekommen und hört sich nicht schlecht an.Wer Sound will muss halt Benziner 6 oder 8 fahren.Gott sei Dank wurde es gleich verboten.Super so.Ein Lautsprecher im Auspuff.Ich finde ja Lautsprecher toll,aber nur bei mir daheim im Wohnzimmer.Blos weil es das jetzt gibt muss ich es noch lange nicht haben.

Zitat:

@soare schrieb am 13. Februar 2019 um 16:28:23 Uhr:

Überhaupt das Thema Soundgenerator.Lächerlich.Selbst ein 535d hat durch die Sekundärluft im Asg einen bassigen Ton bekommen und hört sich nicht schlecht an.Wer Sound will muss halt Benziner 6 oder 8 fahren.Gott sei Dank wurde es gleich verboten.Super so.Ein Lautsprecher im Auspuff.Ich finde ja Lautsprecher toll,aber nur bei mir daheim im Wohnzimmer.Blos weil es das jetzt gibt muss ich es noch lange nicht haben.

Meine Rede :cool:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Februar 2019 um 15:50:19 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 7. Februar 2019 um 21:57:12 Uhr:

Wenn du Sound willst- kauf dir einen Soundgenerator.

ab 1000€ gibt es dann V8 Sound :)

Ohne dass ich gleich erschlagen werde, aber diese Sound-Module/Generatoren sind doch wohl das allerletzte! Das hört sich so künstlich und absolut umvoluminös an...Schrecklich:eek: ich weiß gar nicht wo da die Leute den V8 Sound raus hören bzw. es meinen zu hören weil sie dafür bezahlt haben...?!?! Ein Arbeitskollege hat sich das bei seinem 530d nachrüsten lassen 6-...

Beim Diesel kommt halt nichts kerniges bei rum...

Antwortest Du mir???

habe ich nach Deinem Rat gefragt??

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 13. Februar 2019 um 19:46:41 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Februar 2019 um 15:50:19 Uhr:

 

Ohne dass ich gleich erschlagen werde, aber diese Sound-Module/Generatoren sind doch wohl das allerletzte! Das hört sich so künstlich und absolut umvoluminös an...Schrecklich:eek: ich weiß gar nicht wo da die Leute den V8 Sound raus hören bzw. es meinen zu hören weil sie dafür bezahlt haben...?!?! Ein Arbeitskollege hat sich das bei seinem 530d nachrüsten lassen 6-...

Beim Diesel kommt halt nichts kerniges bei rum...

Antwortest Du mir???

habe ich nach Deinem Rat gefragt??

Jetzt antworte ich Dir bewusst.

 

 

aber scheinbar habe ich deinen vorherigen Kommentar als Antwort kommentiert... ich bitte selbstredend um Verzeihung...:eek:

 

 

Mit besten Grüßen

 

 

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Februar 2019 um 20:02:16 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 13. Februar 2019 um 19:46:41 Uhr:

 

Antwortest Du mir???

habe ich nach Deinem Rat gefragt??

Jetzt antworte ich Dir bewusst.

 

aber scheinbar habe ich deinen vorherigen Kommentar als Antwort kommentiert... ich bitte selbstredend um Verzeihung...:eek:

 

Mit besten Grüßen

geht doch

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftfilter & Auspuffanlage BMW 535d