1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Luftfederung (Taste leuchtet nicht)

Luftfederung (Taste leuchtet nicht)

VW Phaeton 3D

hallo leute, bin neu hier.. habe viel gelesen und würde gerne mit Zottel in kontakt kommen wenn das möglich ist?
gruss

66 Antworten

hallo leute, mal ne andere frage..
habe mir so ein zusatz für motoröl kauft( XADO) und es ins motoröl reinkippt wie bedchrieben..
vor zwei wochen hatte ich service( ölwechsel) genau richtig ölmenge befüllt bis knapp unter max
jetzt nach dem xado produkt habe ich ca. 1-2 mm über max, ist das schlimm oder lieber absaugen oder ablassen?
danke

wo sitzt das frischluftgebläse?
wie sieht es aus habe gestern ein fehler gefunden, es bläst aber kein kühlen von der klima?

Hast du auch vorher die Menge die du an XADO hinzugefügt hast auch abgesaugt?

Gruß Alex

ArminKurta,

sorry, aber es ist nicht sinnvoll, in diesem Thread und unter dieser Überschrift gleich mehrere Probleme zu benennen.
Entweder Du machst dafür neue Themen auf oder schreibst in einem bestehenden Thread, wie Du es hier gemacht hast:
https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-bitte-hilfe-t5521241.html?...

LG
Udo

Ähnliche Themen

eigentlich nicht, aber seit gestern scheint es wieder normal sein?!
gruss Armin

bin noch am lernen am forum, ich entschuldige mich auch für die viel verschiedene fragen unter einer thema..
lg armin

mit dem schaltknauf hat sich auch erledigt, lag nicht am hebel ( wegen dem schwehrgang von P nach hinten)
hatte damals die platine ganz unten zusammen gedrückt und war angebrochen( habe sie repariert mit einem pulver und kleber) mann muss nicht die platine wechseln (die steht über einen chip oder was auch immer, der das signal weiter leitet beim gang wechsel und wird auf der chrom abdeckung und am tacho angezeigt, deswegen auch so teuer) also ich denke das es so ist von meiner logik her.. sie gleitet wie ein kleiner wagen auf schienen! hauptsache schaltet wieder wie butter!
mache noch fotos sobald ich den mehrfachschalter bekomme und tausche!( von dämpferverstellung, wegen meiner LED leuchte)
Gruss

Zitat:

@ArminKurta schrieb am 29. Juni 2019 um 19:13:59 Uhr:

mit dem schaltknauf hat sich auch erledigt, lag nicht am hebel ( wegen dem schwehrgang von P nach hinten)
hatte damals die platine ganz unten zusammen gedrückt und war angebrochen( habe sie repariert mit einem pulver und kleber) mann muss nicht die platine wechseln (die steht über einen chip oder was auch immer, der das signal weiter leitet beim gang wechsel und wird auf der chrom abdeckung und am tacho angezeigt, deswegen auch so teuer) also ich denke das es so ist von meiner logik her.. sie gleitet wie ein kleiner wagen auf schienen! hauptsache schaltet wieder wie butter!
mache noch fotos sobald ich den mehrfachschalter bekomme und tausche!( von dämpferverstellung, wegen meiner LED leuchte)
Gruss

bekanntest Problem und Schwachstelle beim Phaeton ... habe bei jedem meiner P das reparerien müssen

ok.. dann geht es auch ohne reindrücken kaputt oder?
leider schwach für so ein preis, ist kaum 1 mm stark, kein wunder das kaputt geht..

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 21. Juni 2019 um 14:56:06 Uhr:

LED kurz vorm Exitus??

wollte dir nur danke sagen, es war wirklich das lämpchen( LED) wo kaputt war!
habe heute den schalter bekommen und es hat dan funktioniert, gott sei dank das es nur das ist!
Gruss Armin

Sehr gut! In solchen Fällen liege ich gerne richtig 😁

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 21. Juni 2019 um 14:26:35 Uhr:

Zitat:

@ArminKurta schrieb am 21. Juni 2019 um 06:27:00 Uhr:

sie leuchtet kurz gelb am morgen und dann geht sie ganz aus.. nur in modus 2 ( basis) dann immer weiss wie normal?!
was könnte das sein?
was kann ich nachchecken?
fehler sind keine?
wenn ich hoch fahre leuchtet sie immer gelb und normal modus weiss

Also nochmal zum mitschreiben

Im Normal Modus leuchtet sie weiß( zweiter Raster bei Comfort ) bzw ist aus. Das wäre ja genau richtig so wenn du dann die Härte verstellst leuchtet sie permanent gelb das ist auch normal. Genau so soll es sein.

Grüße Robert

Hallo Zusammen, also ich hab das gleiche: Dämpfung Einstellungen im Normal Modus leuchtet die Taste weiß aber sobald ich auf Kompfort oder Sport / Sport + umschalten leuchtet der Taster kurz gelb und geht dann aus.

Auto: VW Phaeton Bj.2009 V6 239PS 3.0L Diesel mit 127.000 km.

Hallo! genau so war es bei mir..
es ist die lampe(LED) wo kaputt ist.. neuer mehrfachschalter kostet um die 140-150 eur bei VW! weiss es nicht genau bei uns ist es 190 sfr!

Gruss

Zitat:

@Walahai schrieb am 12. Juli 2019 um 11:41:10 Uhr:

Zitat:

Im Normal Modus leuchtet sie weiß( zweiter Raster bei Comfort ) bzw ist aus. Das wäre ja genau richtig so wenn du dann die Härte verstellst leuchtet sie permanent gelb das ist auch normal. Genau so soll es sein.

Grüße Robert

Hallo Zusammen, also ich hab das gleiche: Dämpfung Einstellungen im Normal Modus leuchtet die Taste weiß aber sobald ich auf Kompfort oder Sport / Sport + umschalten leuchtet der Taster kurz gelb und geht dann aus.

hallo schon rausgefunden woran es liegt mit der taste?

Zitat:

@Walahai schrieb am 12. Juli 2019 um 11:41:10 Uhr:

Zitat:

Grüße Robert

hallo! hat schon jemand die ursache rausgefunden wieso die taste aufhört leuchten?🙂

Deine Antwort