Luftfederung (Taste leuchtet nicht)

VW Phaeton 3D

hallo leute, bin neu hier.. habe viel gelesen und würde gerne mit Zottel in kontakt kommen wenn das möglich ist?
gruss

66 Antworten

ah ok. Ansich hat die Klammer nichts mit der Funktion zu tun. Wenn dieser aber nicht rein geht, dann deutet das darauf hin, dass der Schaltknauf nicht richtig sitzt. Daher dann vermutlich auch die schwere Gangart.
Ich würde ihn noch mal komplett deinstallieren und neu aufsetzten.

ok mache ich, aber die klammer kommt nach der montage am schluss rein oder vorher?
umd das mit 90 grad drehen und dann gegen lenkrad nützt nix oder?

und geht sie schwehr rein oder muss ich sie sehr fest rein drücken

Klammer am Ende.
Man muss mit sanftem Druck arbeiten, aber an sich geht das beim "reindrehen" fast automatisch.

Ähnliche Themen

ok danke sehr, dann habe ich es falsch gemacht.. ich bekomme sie nicht rein, muss es nochmal probieren.. und das unter dem leder griff plastik teil(chrom) muss vorher rein und dann der griff drauf, vieleicht liegts an dem das sp schwehr schaltet oder..
was kostet so ein schalter?

"und das unter dem leder griff plastik teil(chrom) muss vorher rein und dann der griff drauf"

-> nein erst der Knauf drauf, dann die Klammer rein!

das habe ich verstanden mit klammer aber der griff selber ist aus zwei teile, leder und das untere kunstoff teil wo ganz unten reingesteckt wirt.. muss das vorher in die plattform oder zuerst zusammen stecken und dann runter

das wäre das teil

Das teil meine ich mit kunstoff teil unter dem griff, auf dem bild ist es zuerst unten und der griff wirt drauf gesetzt, ich hane naemlich komplett rausgenommen ist das schlimm?.jpg

Das erst drauf stecken und vorsichtig mit dem Knauf zusammendrücken. Dann reindrehen

ok dann hab ich es richtig gemacht beides zusammen in die konsole, muss es nacher nochmal probieren wieso die klammer nicht rein geht
danke

achso gestern hab ich es aufgegeben da ich dachte ich bringe es nicht mehr hin mit dem knopf..
die konsole von den tasten( dämpfung) bekommt mann die raus auch ohne die blende vom radio zu entfernen, auf was muss ich da achten, geht sie auch einfach wieder rein oder lieber seinlassen

so hab es gerade so gemacht wie beschrieben und die klamer ist auch drin.. es knarckst trotzdem von P nach hinten..warscheinlich hab ich den knopf demoliert gestern, es sitzt alles wie es muss, hoffe nur das dem getriebe nichts schadet deswegen, glaube das innen den weissen hebel nicht genug hochzieht und deswegen der schwehrgang, ohne ledergriff ( habe es ohne probiert) funktioniert es butterweich..glaube das ich neuen griff kaufe, wenn es dem getriebe nichts macht behalte ich es noch

könnte ich nur noch die genaue beschreibung vom ausbau der konsole( unter dem schalthebel ,sitzheizung und dämpfung verstellung) bitte sehr!
danke

hab dazu nix. aber im prinzip ist das nur vorsichtig steckabziehen und dann nach oben herausnehmen.

ok danke

Deine Antwort