Luftfederung

VW Touareg 1 (7L)

Hallo zusammen.
Wenn die Luftfederung auf "sport" steht, liegt der Wagen dann tiefer, oder ist er nur härter gefedert ?

21 Antworten

Freisprechanlage nicht vergessen.

mfg

lemmie

Hallo myslkmb,

Also ich bin auch der meinung wie unclebob bzw. Honigtörtchen lieber die Atheos weglassen dafür die Luftfederung mitbestellen, Felgen kannst immer wieder nachrüsten was bei der Luftfederung soviel ich weis nicht (möglich) ist !!

grüsse aus der Schweiz

.... da noch ein Foto von hinten .

Was die Freisprechanlage angeht da kann man sich steiten ich finde PERSÖNLICH finde es ein blödsinn heut zu Tage gibt es schon so gute Bluetooth adapter und da kannst ein x belibiges Handy nehmen das mit BT bestückt ist und musst nicht jedesmal so ein teures Adapter bei VW oder sonst wo kaufen ....... aber eben das ist meine persönliche Meinung !!!!

Grüsse

Moin vmanga!
Schöne Bilder!
Welche Felgen hast Du da drauf und wo liegen diese sofinanziell?
Ich frage, weil dann könnte ich vielleicht vorab auf die Atheos verzichten.

Ähnliche Themen

die alus kannst du dir auch noch später bei ebay kaufen sind meistens billiger als bei VW. und luftfederung ist ein muss geiler komfort.

mfg

Hallo mitnand - das ist immer die Frage:was nehm ich, was nicht.Ich wär damals froh gewesen hätt ich ein paar Tipps bekommen!...Also ich finde Luftfederung ist ein absolutes MUST bei diesem Fahzeug,nicht weil die Stahlfederung schlecht funktioniert -im Gegenteil die ist echt super, hat nur den gravierenden Nachteil das sie halt immer komfortabel=weich ist.Der große Vorteil der Luftfederung ist meiner Meinung nach der,das man sie auf kurviger Landstraße od. Autobahn härter machen kann u. damit der Wagen einen völlig anderen Charakter bekommt - Kurvenheizen wird richtig geil damit u. die Straßenlage (mit dementspr. Bereifung) für diese Fahrzeugkat. echt super (auch im voll beladenem Zustand!!!-wichtig)
Zuziehilfe der Heckklappe - absolut genial u. relativ preiswert.
Multifunktionslenkr. unbedingt nehmen - Schöne Felgen kann mann nachkaufen,nimmst halt die serienm. für die Winterreifen.Stelle fest das in D. vieles "Extra" ist was in Österr. serienmäßig ist.
Parkdist. wenn Du viel in der Stradt bist unabdingbar!
Holzlenkrad ? - Geschmackssache...hoffe ein bisschen geholfen zu haben... L.G.

Hallo,
kann auch nur sagen und selbst bestätigen, Luftferderung muss sein. Es gibt nix besseres.
Gruß TOM

Deine Antwort