Luftfederung Problem
bei mein audi ist das problem
er ist in der niedrigsten stufe und wenn ich ihn hochfahren will macht er nichts er zeigt zwar an das er hochfahren will aber es kommt nicht
dann hört er zwiechen durch auf zu pumpen das zeigt zuminist die anzeige so an.
Kann die Pumpe Defekt sein? Wo sitzt die Pumpe eigentlich hatt jemand bilder für mich das ich mal sehen kann wo sie sitzt
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Kann es sein, das Ihr die Regellage nich neu angelernt habt ????Gruß
Hallo kann ich nur zu sagen nö haben wir nicht aber du kannst mir bestimmt sagen wie das geht oder 😁
So war heute beim feudlichen bei audi die konnten mein unbekanten fehler lesen sensor vorne rechts defekt. aber er wollte kein geld verdienen ersagt mal richtig sauber machen bissen öl ran und mal scheuen wenn denn nicht neu 😁
Hallo zusammen,
könnt echt heulen, so schön wie er fährt ... aber mein Dicker fordert schon wieder ein neues Ersatzteil ...letztes Jahr Klimakompressor, dieses Jahr Kat, Getriebe, Lima ....und jetzt nach Bremsscheiben und Spurstangen/Führungslenker auch noch diese Bescherung 🙄
01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
01400 - Niveauregelung
11-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
01577 - Abschaltung durch Übertemperatur
35-10 - - - Sporadisch
Seit kurzem , steht er nach der Arbeit halb schief ganz unten links und an den anderen Dämpfern noch ca. 5cm über dem Niveau des linken vorderen Dämpfer... nach Leerlauf und einmal Zündung aus und wieder Motor an ist das Fahrwerk wieder normal hoch..
Komischerweise über Nacht steht er am Morgen normal auf den Pneus...
Laut Audi ist der Kompressor im Eimer ... er braucht auch relativ lange bis er die Stufe 3 erreicht ... aber zwischen drin geht es wieder wie wenn nichts wäre...
Meine Frage muss der Ventilblock der neben dem Kompressor eingebaut ist, auch getauscht werden?
Woher bekommt man einen guten neuen / gebrauchten ... in Ebay wird ein Wapco -Tausch-Kompressor mit ca. 450€ angeboten....
Passt vom 4F ggf auch der Kompressor?
hier noch ein Auszug aus dem Steuergerät-Abbild:
--> denke mal der Kompressor bringt keinen Druck mehr?? 😠
4,0,Höhenabweichung vom Normalniveau,
4,1,Abweichung,vorn links,Wertebereich: -127.0...+128.0 mm
;21.0 mm,Strecke,
4,2,Abweichung,vorn rechts,Wertebereich: -127.0...+128.0 mm
;28.0 mm,Strecke,
4,3,Abweichung,hinten links,Wertebereich: -127.0...+128.0 mm
;25.0 mm,Strecke,
4,4,Abweichung,hinten rechts,Wertebereich: -127.0...+128.0 mm
;27.0 mm,Strecke,
;
;
5,0,Fahrzeughöhe (Radmitte bis Kotflügel),
5,1,Fahrzeughöhe,vorn links,Wertebereich: 0.0..535.5 mm
;153.0,(keine Einheit),
5,2,Fahrzeughöhe,vorn rechts,Wertebereich: 0.0..535.5 mm
;139.0,(keine Einheit),
5,3,Fahrzeughöhe,hinten links,Wertebereich: 0.0..535.5 mm
;157.0,(keine Einheit),
5,4,Fahrzeughöhe,hinten rechts,Wertebereich: 0.0..535.5 mm
;162.0,(keine Einheit),
;
;
6,0,,
6,1,Kompressor-,temperatur,Wertebereich: -40.0...+140.0 °C
;21.0°C,Temperatur,
6,2,Drucksensor,,Wertebereich: 0.0...20.0 bar
;4.88 bar,Druck,
6,3,Ablass-,magnetventil,Wertebereich: Ein/Aus
;aus, ,
6,4,Druckspeicher-,magnetventil,Wertebereich: Ein/Aus
;aus, ,
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Hallo zusammen,könnt echt heulen, so schön wie er fährt ... aber mein Dicker fordert schon wieder ein neues Ersatzteil ...letztes Jahr Klimakompressor, dieses Jahr Kat, Getriebe, Lima ....und jetzt nach Bremsscheiben und Spurstangen/Führungslenker auch noch diese Bescherung 🙄
...//...
;aus, ,
6,4,Druckspeicher-,magnetventil,Wertebereich: Ein/Aus
;aus, ,
Luftkompressor haucht sein Leben aus! Steht ja aktuell genug dazu in den laufenden Themen.
Die Höhenangaben aus dem Tester sind relativ zu bewerten. Miss die tatsächlichen Werte an Rad-Karosserie.
Versuchs du auch mal die Zylinderkolbenmanschette als Ersatzteil aufzutun? Scheint schwierig - könnte aber eine Instandsetzung günstig machen.
Kompressor auseinander und alle Ventilplättchen und Gehäuse innen reinigen. Die Silikatkügelchen im Ofen trocknen und mit Glück ist der wie neu. (Wenn kein anderer verschleiß oder defekt festgestellt wird)