Luftfederung ja oder nein ? Nachfolger soll bestellt werden
Hallo Zusammen
ich fahre seit Mai2019 eine G05 30D
Im Mai 2022 läuft das LEasing aus.
Ich überlege wieder einen G05 zu bestellen (X5 30D)
Ich überlege ob ich die "Adaptive 2 Achs-Luftfederung" mitbestelle.
Die kostet Aufpreis 1052 EUR netto.
Zuvor bin ich einen G11 730 D gefahren, der war ein Traum mit der Luftfederung. Eigentlich trauere ich den G11 seit zwei Jahren hinterher. Der G05 ist aber aktuell mit drei Kindern einfach viel praktischer.
Deshalb die Frage an euch.
Bringt die Luftfederung was oder eher nicht ?
Würdet ihr die wieder mitbestellen ?
37 Antworten
Ich bin auch der Meinung ein SUV muss so schaukeln und schwingen. Das ist ja ein SUV und kein Sportwagen. Das ist der erste BMW (ausser 7er) der ein wirklich komfortables Fahrwerk hat. Auf Sport liegt er relativ straff und angenehm. Ich fahre den X5 mit 19 Zoll und liebe es nicht mehr auf Kantsteine zu achten oder ähnliches. Der Wagen ist vom Fahrwerk her perfekt für langes entspanntes Reisen.
Wer das gehoppel in einem X3 gut findet, der wird mit dem LF im X5 nicht Glücklich werden.
Für mich war und ist der X3 unfahrbar, aufgrund des auf sportlich getrimmten Fahrwerks. Erst recht mit dem M-Fahrwerk oder als X3M.
Ich weiß, der X5 ist kein Rennwagen. Habe mich vor 2 Jahren nach ausgiebigen Probefahrten für das M-Fahrwerk Proff. entschieden und es nicht bereut. Das adaptive Fahrwerk reagiert in jeder Einstellung (Eco, Comfort, Sport u. adaptiv) souverän. Im Gelände mag das LFW besser sein aber mein Dicker kommt nicht ins Gelände.
Ende Gelände 😁
... ist halt ein sehr persönliches Empfinden.