Luftfeder Problem.

BMW X5 F15

Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Habe in Dezember beide Luftbalg (Arnott) getauscht.
Und bis heute kein Problem.
Jetzt liegt er leider aufn arsch.
Kompressor geht höre ich aber pumpt nicht mehr hoch.
Und das an beide Seiten.
Lg

9 Antworten

Sitzen die Druckschläuche auch richtig?

Ich habe die vor kurzem auch ausgetauscht (Arnott). Meiner liegt zwar nicht komplett auf, aber an manchen Orten, wo der Boden nicht eben ist geht er manchmal an einer Seite mal 0,5 bis 1cm runter. Ich weiß net, ob das normal ist oder Arnott einfach nur schlecht ist. Ist das überhaupt normal?

Bei Arnott Bälgen die Anbauanleitung beachten, dort ist der Anschluss nicht "gleich" wie bei den Originalen 😉

Beim Originalen oder Erstausrüster wird der Schlauch einfach eingesteckt und verklemmt, bei Arnott muss das Stück nochmal nach dem einstecken ein bisschen zurück bevor Verschraubt wird.

https://www.motor-talk.de/.../...feder-hinten-nehmen-t7681785.html?...

Zitat:

@j4k0b86 schrieb am 16. Mai 2024 um 12:11:59 Uhr:


Bei Arnott Bälgen die Anbauanleitung beachten, dort ist der Anschluss nicht "gleich" wie bei den Originalen 😉

Beim Originalen oder Erstausrüster wird der Schlauch einfach eingesteckt und verklemmt, bei Arnott muss das Stück nochmal nach dem einstecken ein bisschen zurück bevor Verschraubt wird.

https://www.motor-talk.de/.../...feder-hinten-nehmen-t7681785.html?...

Wenn du mich meinst, hab es genauso, nach Herstellerangaben gemacht^^

Und ggf. eine Neukalibrierung der Sensoren des Fahrwerks durchführen. Man braucht allerdings ISTA D dafür.

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Bei mir ist das gleiche passiert, nach ca. 3 Monaten Austausch mit Dunlop liegt es hinten wieder ganz tief unten. Ich frage mich wie das möglich ist, nach nur 3 Monaten? Hat jemand da mehr Erfahrung?

[quote][i]@M3di [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=68694699]schrieb am 23. August 2024 um 9:51[/url]:[/i] Und ggf. eine Neukalibrierung der Sensoren des Fahrwerks durchführen. Man braucht allerdings ISTA D dafür.[/quote]

Hallo. Danke für die Info. Hast du vl eine Anleitung für eine Kalibrierung? Lg

Zitat:
@M3di schrieb am 23. August 2024 um 09:51:27 Uhr:
Und ggf. eine Neukalibrierung der Sensoren des Fahrwerks durchführen. Man braucht allerdings ISTA D dafür.

Hallo. Danke für die Info. Hast du vl eine Anleitung für eine Kalibrierung? Lg

Genau weiß ich das nicht mehr. War aber unter Wartung - Karosserie/Fahrwerk - Kalibrierung. Und dann ganz genau auf den Wortlaut bei der Kalibrierung achten. Da spielt die Felgengröße und ein ebener Untergrund bei der Messung eine Rolle.

Moin moin

ich ha nun ein ähnliches Problem arsch hängt schief 😳

beim starten geht der rechte Balg wieder etwas hoch aber nicht bis zum Anschlag

mein Problem ist ich bin auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Istrien und möchte ungern im Ausland zur reperatur also muss ich so jetzt erstmal 480 km überwinden das wird wohl ein Ritt auf der Kanonen Kugel.
Aber was soll’s es kann höchstens noch der kompressor ausfallen dann wird es wohl holprig ich versuche es fahre in 2 Stunden los

übrigens gibt es hinten auch noch zusätzliche federbeine

grüsse stefan

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