ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW X5 F15 Problem mit Xenon

BMW X5 F15 Problem mit Xenon

BMW X5 F15
Themenstarteram 19. November 2017 um 19:59

Servus Leute,

ich hab heute zufällig bemerkt das bei Fahrer Seite das was nicht leuchtet bei der Beifahrer Seite das selbe kann mir jemand helfen ?

Fernlicht und Nebelleuchten sind auch an und der Licht Schalter sind auf Automatik

Mit freundlichen Grüßen Ioannis

.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke bei Xenon muss das Fernlicht eingestellt werden, damit beide Einheiten leuchten. Nur bei LED Licht sind beide immer an. Da nur wenige X5 mit Xenon ausgerüstet sind, fehlt mir hier etwas der Vergleich mit anderen Fahrzeugen.

und wie verhält es sich ohne Lichtautomatik? Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit F15 Xenon, aber könnte mir denken, dass das der Grund ist, weil die Automatik kein Fernlicht einschaltet, wenn das Fahrzeug steht.

Hast es schon mal versucht ohne Automatik mit Fernlicht an die Lichter von aussen anzuschauen?

...bin ich doof..?

Verstehe nur ich die Fragestellung nicht?

Lg

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:11

Zitat:

@automatik schrieb am 20. November 2017 um 08:16:22 Uhr:

und wie verhält es sich ohne Lichtautomatik? Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit F15 Xenon, aber könnte mir denken, dass das der Grund ist, weil die Automatik kein Fernlicht einschaltet, wenn das Fahrzeug steht.

Hast es schon mal versucht ohne Automatik mit Fernlicht an die Lichter von aussen anzuschauen?

Genau das selbe gibt kein Unterschied

Es ist genau wie smhu geschrieben hat. Bei LED sind beide an , bei Xenon nur der äußere.

Abbiegelicht

Themenstarteram 20. November 2017 um 11:20

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. November 2017 um 11:33:47 Uhr:

Es ist genau wie smhu geschrieben hat. Bei LED sind beide an , bei Xenon nur der äußere.

Okay also muss ich dann in der Werkstatt fahren und das Licht einstellen lassen dann wird alles leuchten ?

Themenstarteram 20. November 2017 um 11:21

Zitat:

@julmar schrieb am 20. November 2017 um 11:41:57 Uhr:

Abbiegelicht

Ich glaub ich hab kein Abbiegelicht weil ich kein Kurvenlicht hab

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. November 2017 um 11:33:47 Uhr:

Es ist genau wie smhu geschrieben hat. Bei LED sind beide an , bei Xenon nur der äußere.

auch bei Fernlicht an?

Bei allen älteren BMW Modellen mit Xenon sind die Inneren Strahler fürs Fernlicht...

Themenstarteram 20. November 2017 um 11:34

Zitat:

@automatik schrieb am 20. November 2017 um 12:33:42 Uhr:

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. November 2017 um 11:33:47 Uhr:

Es ist genau wie smhu geschrieben hat. Bei LED sind beide an , bei Xenon nur der äußere.

auch bei Fernlicht an?

Ja

Zitat:

@automatik schrieb am 20. November 2017 um 12:33:42 Uhr:

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. November 2017 um 11:33:47 Uhr:

Es ist genau wie smhu geschrieben hat. Bei LED sind beide an , bei Xenon nur der äußere.

auch bei Fernlicht an?

Bei allen älteren BMW Modellen mit Xenon sind die Inneren Strahler fürs Fernlicht...

Bei Fernlicht sind beide an .

Zitat:

@bmw.112 schrieb am 20. November 2017 um 12:20:00 Uhr:

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. November 2017 um 11:33:47 Uhr:

Es ist genau wie smhu geschrieben hat. Bei LED sind beide an , bei Xenon nur der äußere.

Okay also muss ich dann in der Werkstatt fahren und das Licht einstellen lassen dann wird alles leuchten ?

Nein es ist alles so wie es sein muss. Es sei den du schaltest das Fernlicht ein und die sind immer noch aus dann musst du wohl in die Werkstatt.

Xenon--> nur die äußeren Lampen sind an . Fernlicht alle sind an.

LED--> alle 4 Strahler immer an.

Themenstarteram 20. November 2017 um 14:51

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. November 2017 um 13:21:16 Uhr:

Zitat:

@bmw.112 schrieb am 20. November 2017 um 12:20:00 Uhr:

 

 

Okay also muss ich dann in der Werkstatt fahren und das Licht einstellen lassen dann wird alles leuchten ?

Nein es ist alles so wie es sein muss. Es sei den du schaltest das Fernlicht ein und die sind immer noch aus dann musst du wohl in die Werkstatt.

Xenon--> nur die äußeren Lampen sind an . Fernlicht alle sind an.

 

LED--> alle 4 Strahler immer an.

Ok also muss ich wohl mal die Werkstatt besuchen..

An was kann es liegen ?

Da bei Bixenon das Fernlicht durch Halogen Leuchten erzeugt wird allenfalls Leuchten defekt. Vielleicht hat bei Bixenon das Fernlicht auch eine eigene Sicherung (kann mich nicht mehr erinnern wie das bei meinem X3 war). Ansonsten könnte auch einfach der Lenkstockhebel für die Aktivierung des Fernlichts defekt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen