Luftfahrwerksymbol grün und gelb leuchetet auf?
hab ein auto gekauft, da leuchtet des auf, abholung u restzahlung noch nicht erfolgt.
der verkäufer meint das war nach dem reifenwechseln erst, kann das stimmen? oder ist hier das luftfahrwerk defekt? danke
Beste Antwort im Thema
Alles im Grünen Mitch 😉
MT sollte mal einen finanziellen Beitrag pro Post erheben, dann wäre es wieder etwas ruhiger 🙂
Meine Glaskugel ist derzeit etwas milchig, deshalb mehr putzen und weniger schreiben.
Ich staune immer wieder hier. Der eine Kasper benötigt mehrere Plattformen für die gleichen Probleme, andere können weder lesen noch verstehen, die Threads werden z.T. eröffnet wie in der Frittenbuden-Rhetorik "Eine Portion Pommes bitte, was ist da alles drin ?" Informieren ? - Was ist das ? - Irgend jemand löst meine Probleme schon, egal was ich fahre, im Profil steht ja auch nichts, sollen sie doch mal raten... Und dann wundert man sich wenn immer weniger Support kommt.
So, hab mich ausgeheult. Jetzt geht's wieder 😉 Wünsche allen eine gute Nacht. - Mist wohin muss ich ? - Kein Problem, hab ja VCDS (was ist das für ein Tier ???)
Eines Tages wird sich die alte Garde nur noch via PN gegenseitig helfen, oder wir eröffnen wieder ein eigenes Forum 🙂
LG René
42 Antworten
Genau deshalb hab ich meinen verkauft. Für Selbstanzeigen lohnt es sich in die Schweiz zu ziehen bis der Rauch verzogen ist. Hoeness z.B. hätte nicht in den Knast gemusst, würde er hier leben (kein Scherz!).
back to Topic: Von 2'000 4E-Fahrern diskutieren 1'992 über die Tieferlegung...
Zitat:
@kater025 schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:18:10 Uhr:
es wundert mich nur da die gesetzliche mindesthöhe ja 11cm betragen muss??
In der StVZO in Deutschland gibt es keine expliziten Vorschriften über die Bodenfreiheit. Woher stammen Deine Informationen?
Zitat:
@kater025 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:35:40 Uhr:
hab ein auto gekauft, da leuchtet des auf, abholung u restzahlung noch nicht erfolgt.
der verkäufer meint das war nach dem reifenwechseln erst, kann das stimmen? oder ist hier das luftfahrwerk defekt? danke
Nach Abholung löscht das grüne, nach Restzahlung auch das gelbe 🙂 Sorry, der musste raus, hab mich gerade etwas unruhig gefühlt.
Ein kleiner gutgemeinter Rat:
Bitte schildere Deine Probleme doch jeweils etwas genauer (Beispiel im anderen Thread mit dem Flackern).
Ferner gibt es eine Bedienungsanleitung auf CD (normalerweise bei den Fahrzeugdokumenten), welche man über den CD-Wechsler und das MMI durchschauen kann.
Und weiter haben wir hier oben rechts mit der SuFu und der FAQ zwei tolle Instrumente, in denen die meisten gängigen Probleme beschrieben sind.
Die Leute hier im Forum (mich ausgenommen) sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und stehen gerne für Lösungen zur Seite. Voraussetzung ist lediglich, dass sie wissen mit wem und mit was (Wagen) sie es zu tun haben 😉 Je genauer man Etwas beschreibt, umso genauer kann man sich ein Bild machen.
Gruss aus der Schweiz nach rechts ins Österreich 😉
René
Ähnliche Themen
@ schweizer deine dummen kommentare kannst du dir sparen, nicht umsonst dürft ihr nicht in die eu
Zitat:
@kater025 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:30:34 Uhr:
hier steht das mit 11cmhttp://www.dekra.de/de/1469
Wenn ich dann mal aus dem von Dir verlinktem Beitrag zitieren darf:
Zitat:
Bodenfreiheit bei Tieferlegung
In der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) gibt es keine expliziten Vorschriften über die Bodenfreiheit von Fahrzeugen. Damit gelten die allgemeinen Vorgaben des § 30 StVZO in Verbindung mit den allgemein anerkannten Regeln der Technik sowie den heutigen Standards aus Fahrzeugtechnik und Straßenbau.
Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.
Zitat:
@RS-800 http://www.motor-talk.de/.../...d-gelb-leuchetet-auf-t5082837.html?...:
Ich bitte Dich, Lesen kannst Du aber schon, nicht ?
Die Frage stelle auch ich!
Und derlei Kommentare darfst Du dir in Zukunft ebenfalls sparen, Österreicher:
Zitat:
@kater025 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:32:35 Uhr:
@ schweizer deine dummen kommentare kannst du dir sparen, nicht umsonst dürft ihr nicht in die eu
Zitat:
@kater025 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:32:35 Uhr:
Den dummen Kommentar hast Du gesehen, die gut gemeinten Ratschläge jedoch nicht, schade...
Das mit der EU hast Du politisch nicht richtig verstanden, die Schweiz WILL nicht, aber das gehört nicht hierher.
Ich entschuldige mich für meinen Spruch weiter oben und werde Dich auch nicht mehr mit Lösungen und Tipps konfrontieren 🙂.
Und im Gegensatz zu Dir habe ich einen Namen, auch wenn Du mich nicht leiden magst 😉
Gruss René
Upps, was´n hier los? Rene´ ich muß schon wieder ein wenig mit´m Kopf schütteln (weist schon warum und über wenn). Und "ICH" kann Dich sehr gut leiden !!!
Liebe Grüße aus Osthessen.
Mitch
Alles im Grünen Mitch 😉
MT sollte mal einen finanziellen Beitrag pro Post erheben, dann wäre es wieder etwas ruhiger 🙂
Meine Glaskugel ist derzeit etwas milchig, deshalb mehr putzen und weniger schreiben.
Ich staune immer wieder hier. Der eine Kasper benötigt mehrere Plattformen für die gleichen Probleme, andere können weder lesen noch verstehen, die Threads werden z.T. eröffnet wie in der Frittenbuden-Rhetorik "Eine Portion Pommes bitte, was ist da alles drin ?" Informieren ? - Was ist das ? - Irgend jemand löst meine Probleme schon, egal was ich fahre, im Profil steht ja auch nichts, sollen sie doch mal raten... Und dann wundert man sich wenn immer weniger Support kommt.
So, hab mich ausgeheult. Jetzt geht's wieder 😉 Wünsche allen eine gute Nacht. - Mist wohin muss ich ? - Kein Problem, hab ja VCDS (was ist das für ein Tier ???)
Eines Tages wird sich die alte Garde nur noch via PN gegenseitig helfen, oder wir eröffnen wieder ein eigenes Forum 🙂
LG René
@ schweizer, danke, alles klar ich würd sagen wir sind quitt
das mit den 11cm lässt mir keine ruhe, hatte mal ein auto importiert nach AT im jahr 2002 u da waren 10cm freiheit der AT tüv hat abgelehnt. wie soll ich da bloss über die "hüpfer" kommen bei 9 cm ohne das es mir den unterboden zuerfetzt?
aber noch mal zum thema zürck, wenn das mit dem wagenheber vergessen wurde, u deswegen orange u grün läuft, wie lange muss ich dann fahren, damit das symbol verschwindet? 1km mit mit 50klm? wenn dann noch was leuchtet is was gröberes? richtig
sorry für die frage aber ich hatte bereits 10 autos aber noch keins mit luftfahrwerk ....
grüsse in die CH u nach DE
lg hannes
autofan:
1x bmw 330d bj06
1x audi tt cabrio bj 08
1x audi a8 bj 2003 4.2
Zitat:
kater025
...wie soll ich da bloss über die "hüpfer" kommen bei 9 cm ohne das es mir den unterboden zuerfetzt?
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Eure österreichischen Autobahnen in so schlechtem Zustand sind, denn sonst verstehe ich die Argumentation mit den 9cm nicht.
ich meinte die "hüpfer" im ortsgebiet.........
update: lt fehlerspeicher ist luftfahrwerk undicht, mit welchen kosten muss ich rechnen????
komm ich da mit ca 1000 euro aus?
danke
@ sps du hast recht, die autobahnen bei uns sind besser ....
aber: ich muss für den 330ps im jahr 2000 euro kfz steuer zahlen, wärend in de nur 300? zu bezahlen ist?