1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Luftfahrwerk tieferlegen

Luftfahrwerk tieferlegen

Audi S6 C8/4K

Hallo,

ich hatte meinen A6 Competition mit Luftfahrwerk tiefergelegt.
Gerade eine Spur tiefer als original.
Wurde direkt vom Audi Dealer gemacht.

Mein neuer S6 steht dagegen etwas hochbeinig da.
Lässt sich der auch tieferlegen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
458 weitere Antworten
458 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:39:58 Uhr:

Zitat:

@die_null schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:04:33 Uhr:

Also wenn jemand Bedarf hat, kann er sich gern melden 🙂 Ich kann nicht sagen, ob es mit VCDS auch funktioniert.

Nein, nur mit ODIS.

Geht auch mit anderen Werkzeugen, aber eben weder mit OBDeleven, VCDS und co.

Keine Ahnung was du damit sagen willst

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:41:20 Uhr:

Es geht mit allem, was die Diagnosekonfig von der EFP komplett lesen kann. VCDS kann das wohl noch nicht.

Zitat:

@die_null schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:49:32 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:41:20 Uhr:

Es geht mit allem, was die Diagnosekonfig von der EFP komplett lesen kann. VCDS kann das wohl noch nicht.

Ironischerweise liegt es bei UDS-basierten Steuergeräten am Tester, die Routinen für Stellglieddiagose und Grundeinstellung korrekt zu implementieren, ASAM Daten hin oder her.

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:51:08 Uhr:

Moin.
Gibt es schon Erfahrungen beim A6 S6 4K mit den BBM Koppelstangen ??
In dem Produktvideo klingt ja alles so toll...
Wollte ihn gern nicht mit Software oder Box tiefer machen bevor die Garantie etc. deswegen entfällt wie ja viele erzählen oder stimmt sowas nicht?
Grüße

Hi,
ich hatte jetzt zwei Jahre lang gekürzte Koppelstangen in meinem Competition.
Jetzt steht mein S6 da und die Koppelstangen habe ich auch schon. Das Prinzip beim 4G und 4K ist identisch.
BBM liefert leider kein Gutachten, deswegen habe ich mir einen alternativen Hersteller mit Mustereintragung gesucht.

Grüße

was würdet ihr empfehlen was besser ist?

Zitat:

@Markus II. schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:00:52 Uhr:

Zitat:

@Rene_1997 schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:12:52 Uhr:

Hey hey hast du mir einen link zu dem Luftfahrwerk von michael stieg?

was kostet das?

lg

https://shop.electronicworks.de/.../a7-c8?c=5

Unterschied zum Cete-Modul:

• Wifi statt Bluetooth
  • 999€ statt 1299€
  • Teilegutachten (wird aber 2020 lt. Info von Michael, ECE Gutachten gibt es aber schon) das Cete hat aber auch eine E-Nummer
  • Cete kann Schiefstellung korrigieren

Ich hätte lieber das Cete. Ist "moderner" durch die Bluetooth-Verbindung, blockiert nicht das WLAN vom Handy und braucht weniger Strom. Außerdem Schiefstellung behebbar und insgesamt modernere App.

super weil das gleiche hab ich mir auch überlegt.

jetzt habe ich mal gehört das es einen Fehler wirft und speichert wenn man unter 20mm kommt so war es zumindest beim Alten A6
Ich frage aus dem Grund wegen er Hersteller Garantie

lg und danke schonmal

Zitat:

@Markus II. schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:43:50 Uhr:

Ich hätte lieber das Cete. Ist "moderner" durch die Bluetooth-Verbindung, blockiert nicht das WLAN vom Handy und braucht weniger Strom. Außerdem Schiefstellung behebbar und insgesamt modernere App.

Wollte keinen extra Thread aufmachen, gibt es im aktuellen S6 / A6 einen Weg schnell das Luftfahrwerk hoch zustellen? oder nur recht umständlich über die Einstellungen, Fahrzeug, Drive Select usw.?

War heute nur kurz Probefahren, kann es also nicht ausführlich testen oder nachlesen was wie geht.

Ich überlege auch gerade eine Tieferlegung bei meiner 55 TFSI Limo zu machen, da er mir aktuell zu hoch ist.

Ist der Einbau von dem CETE Modul denn sehr schwer, bzw. weiß einer was sowas in der Werkstatt kosten würde. Leider geben Sie die Anleitung so nicht raus.

Die Koppelstangen sind ja der einfachere und schnellere Weg, aber leider auch sofort sichtbar wenn man da ins Radhaus leuchtet und die Verstellung ist ja dann auch nicht so einfach, wenn man immer an den 4 Rädern drehen die Koppelstangen einstellt und dann die Höhe messen muss.

Guten morgen 🙂

Wohee kommst du denn?

Cete können die direkt einbauen bzw. Gibt einige werkstätten🙂

Das Modul gibt es auch von anderen anbietern im raum münchen. Glaub sogar noch etwas günstiger

Zitat:

Ich überlege auch gerade eine Tieferlegung bei meiner 55 TFSI Limo zu machen, da er mir aktuell zu hoch ist.

Ist der Einbau von dem CETE Modul denn sehr schwer, bzw. weiß einer was sowas in der Werkstatt kosten würde. Leider geben Sie die Anleitung so nicht raus.

Die Koppelstangen sind ja der einfachere und schnellere Weg, aber leider auch sofort sichtbar wenn man da ins Radhaus leuchtet und die Verstellung ist ja dann auch nicht so einfach, wenn man immer an den 4 Rädern drehen die Koppelstangen einstellt und dann die Höhe messen muss.

Danke für die Antwort, komme vom Niederrhein/Ruhrgebiet. München ist da nicht um die Ecke. Habe auch einen Partner knappe 70 KM entfernt genannt bekommen, aber wollte auch erstmal hier nach eventuellen Einbaupreisen fragen, damit ich eine ungefähre ÜBersicht habe.

Zitat:

@Soopaman schrieb am 4. Februar 2020 um 10:21:41 Uhr:

Danke für die Antwort, komme vom Niederrhein/Ruhrgebiet. München ist da nicht um die Ecke. Habe auch einen Partner knappe 70 KM entfernt genannt bekommen, aber wollte auch erstmal hier nach eventuellen Einbaupreisen fragen, damit ich eine ungefähre ÜBersicht habe.

Bei mir hat der Einbau 200,00 Euro in der Werkstatt gekostet.

Hallo Zusammen,

ich muss das Thema nochmal hocholen, da 8xh jetzt folgendes Video gesehen habe.

https://youtu.be/FRaiVc1ySGs

Das sieht mir ja nach dem Modul von Cete aus wenn ich mir die App anschaue, aber zwei Dinge wundern mich da etwas:

1. Einbau ist laut Video in ein paar Minuten erledigt. Nicht 2 Stunden. Sollte der Einbau bei allen 4k Modellen nicht gleich sein?

2. Dort wird von Eintragung gesprochen. Für das Cete Modul gibt es aber ja kein Gutachten. Wie soll so etwas ablaufen?

Hab jetzt auch ein Angebot von einem Cete Partner erhalten. Komplettpreis 1450 Euro und ca. 2 Stunden müssen eingeplant werden.

Vielleicht sollte ich einfach Mal bei JP anfragen.

Deine Antwort