Luftfahrwerk fährt runter und streift an reifen
Ich habe das Problem wenn ich auf der autobahn fahre und mal etwas schneller unterwegs bin, dass mein kotflügel am Reifen streift ich habe 295/25 ZR22 drauf Das sind Asanti AF133 drauf bitte um hilfe dass man evtl das selbständige runterfahren abstellen kann sodass es nur noch manuell funktioniert. Ich habe außerdem mein Fahrwerk Tieferlegen lassen also mit Lift kann man fahren aber sobald er auf comfort schaltet ist es nur noch langsam möglich also 130-140 km/h
Danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MasterEd2000
Kauft euch einfach einen Golf oder Polo und verbastelt diese. Eine Schande, was hier teilweise mit diesem schönen Fahrzeug gemacht wird. Damit macht ihr ein ganzes Modell lächerlich, nicht nur euer Fahrzeug! Es wird Zeit mal erwachsen zu werden oder einfach mal die Finger von Männerautos lassen. Als 18-Jähriger fand ich tiefer, breiter, härter auch ganz toll....aber da fuhr ich auch keinen A8. Heutzutage kann sich leider jeder Hirnie einen A8 4E leisten und verschandelt ihn bis zum geht nicht mehr! Es spricht nichts gegen dezentes Tuning, aber was hier teilweise gemacht wird, ist nicht mal mehr eines Polos würdig! Dazu kommt noch, dass man sich und andere mit dieser Bastelei in Gefahr bringt. Das ist in jeder Hinsicht unverantwortlich!
Als ehemaliger V8 und jetziger A8 Fahrer muss ich ja nun wirklich über den ein oder anderen Beitrag oder besser Besitzer schmunzeln was da so für Fragen in den Raum geworfen werden,aber das ist wie gesagt zum Schmunzeln!😉
Aber was überhaupt nicht geht sind Leute die denken sie haben das A8 Fahren erfunden und man dürfe dieses Auto nur im Original Zustand fahren was meiner Meinung nur irgend welche Bosse,Chefs, Vertreter oder besser nur Snobs(Langweiler) tun!😮
A8 Fahrer wie DU und bitte verzeih meine Wortwahl fahren das teil bestimmt nur um in der Öffentlichkeit wohl irgendwie "Groß" dazustehen"!Oh da kommt ein A8 Fahrer macht bitte die Strasse frei,der Mann hat Geld"!!!
Wo Tuning anfängt und aufhört beim A8 das muss jeder mit seinem persönlichen Geschmack selber entscheiden, abwehrende Sprüche wie Deine hier gehören nicht hier her!Zieh dich in deine eigene A8 Welt zurück und verschone diejenige die kein Auto von der Stange fahren möchten!😁😁😁
MFG und viel Spaß noch mit Deinem A8
Ps.:was mach der wackel Dackel und die umhäkelte Klopapierrolle auf Deiner Hutablage,sitzt alles noch😁
61 Antworten
Kauft euch einfach einen Golf oder Polo und verbastelt diese. Eine Schande, was hier teilweise mit diesem schönen Fahrzeug gemacht wird. Damit macht ihr ein ganzes Modell lächerlich, nicht nur euer Fahrzeug! Es wird Zeit mal erwachsen zu werden oder einfach mal die Finger von Männerautos lassen. Als 18-Jähriger fand ich tiefer, breiter, härter auch ganz toll....aber da fuhr ich auch keinen A8. Heutzutage kann sich leider jeder Hirnie einen A8 4E leisten und verschandelt ihn bis zum geht nicht mehr! Es spricht nichts gegen dezentes Tuning, aber was hier teilweise gemacht wird, ist nicht mal mehr eines Polos würdig! Dazu kommt noch, dass man sich und andere mit dieser Bastelei in Gefahr bringt. Das ist in jeder Hinsicht unverantwortlich!
Ich würd mal ein bischen auf dem Teppich bleiben jetzt....
Wenn jetzt einer ankommt mit "Hilfe! Meine Pommestheke fängt bei 180kmh an zu flattern!" könnt ich deine Aussage unterstützen aber ich denke nicht das es ein Problem darstellt wenn jemand einen Wagen tiefer legt und andere Räder montiert.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind sieht der 4E ohne zumindest dezente Tieferlegung und/oder andere Schuhe aus wie ein Airbus auf der Landebahn....
Ich würde behaupten der TE wollte hier niemanden oder sich selbst in Gefahr bringen sondern nur einen Rat da ja anscheinend ein gewisser "Tuner" bei ihm Mist verzapft hat.
Da muss man nicht gleich ausfällig werden finde ich...
Ich möchte Bilder sehen.
Den Rest verkneife ich mir.
Zitat:
Original geschrieben von A8ChrisV8
Ich würd mal ein bischen auf dem Teppich bleiben jetzt....Wenn jetzt einer ankommt mit "Hilfe! Meine Pommestheke fängt bei 180kmh an zu flattern!" könnt ich deine Aussage unterstützen aber ich denke nicht das es ein Problem darstellt wenn jemand einen Wagen tiefer legt und andere Räder montiert.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind sieht der 4E ohne zumindest dezente Tieferlegung und/oder andere Schuhe aus wie ein Airbus auf der Landebahn....
Ich würde behaupten der TE wollte hier niemanden oder sich selbst in Gefahr bringen sondern nur einen Rat da ja anscheinend ein gewisser "Tuner" bei ihm Mist verzapft hat.
Da muss man nicht gleich ausfällig werden finde ich...
Die Betonung muss aber auf "dezent" Und vor allem "sicher" liegen. Wenn ich aber 22er Schlappen draufmache UND noch zusätzlich die Karre bis zum geht nicht mehr nach unten hole, dass der ganze Rotz überall schleift, dann ist das sehr wohl gefährlich! Wenn ich schon sowas lese, dass man nur noch 130 - 140 km/h fahren kann und bloß nicht über schlechte Straßen und auch nur auf der Stellung "Lift"....dann hat das sehr wohl etwas mit einer "Pommestheke bei 180 km/h" gemeinsam, denn beides ist unverantwortlich und gefährlich und eines A8 unwürdig! Der TÜV Prüfer gehört für so eine Abnahme entlassen. Man kann da nur hoffen, dass der TE an einen Polizeibeamten gerät, der sich mit der Materie auskennt und die Karre stilllegt, bevor etwas schlimmeres passiert.
Mich würde es mal interessieren, wie der TE eine Vollbremsung aus 130 - 140 km/h bewerkstelligen will?!?!....dabei geht die Karre noch mehr vorne runter als bei schlechten Straßen oder im Dynamikmodus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich aber 22er Schlappen draufmache UND noch zusätzlich die Karre bis zum geht nicht mehr nach unten hole...
ich finde es immer schade wenn sich Leute so aufregen wenn sie, so wie es den Anschein hatt nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie haben.
22 Zoll, 295 er Schlappen und tiefer sind kein Problem für den 4e wenn man weiß wie es geht.
Der TE hat um Hilfe gebeten und möchte sicherlich für sein Hobby nicht verurteilt werden. 😎
Ist denn schon wieder 1. April?
Zitat:
Als ehemaliger V8 und jetziger A8 Fahrer muss ich ja nun wirklich über den ein oder anderen Beitrag oder besser Besitzer schmunzeln was da so für Fragen in den Raum geworfen werden,aber das ist wie gesagt zum Schmunzeln!😉
Aber was überhaupt nicht geht sind Leute die denken sie haben das A8 Fahren erfunden und man dürfe dieses Auto nur im Original Zustand fahren was meiner Meinung nur irgend welche Bosse,Chefs, Vertreter oder besser nur Snobs(Langweiler) tun!😮
A8 Fahrer wie DU und bitte verzeih meine Wortwahl fahren das teil bestimmt nur um in der Öffentlichkeit wohl irgendwie "Groß" dazustehen"!Oh da kommt ein A8 Fahrer macht bitte die Strasse frei,der Mann hat Geld"!!!
Wo Tuning anfängt und aufhört beim A8 das muss jeder mit seinem persönlichen Geschmack selber entscheiden, abwehrende Sprüche wie Deine hier gehören nicht hier her!Zieh dich in deine eigene A8 Welt zurück und verschone diejenige die kein Auto von der Stange fahren möchten!😁😁😁
MFG und viel Spaß noch mit Deinem A8
Ps.:was mach der wackel Dackel und die umhäkelte Klopapierrolle auf Deiner Hutablage,sitzt alles noch😁
Zitat:
Original geschrieben von breakjaneck
ich finde es immer schade wenn sich Leute so aufregen wenn sie, so wie es den Anschein hatt nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie haben.Zitat:
Wenn ich aber 22er Schlappen draufmache UND noch zusätzlich die Karre bis zum geht nicht mehr nach unten hole...
22 Zoll, 295 er Schlappen und tiefer sind kein Problem für den 4e wenn man weiß wie es geht.
Der TE hat um Hilfe gebeten und möchte sicherlich für sein Hobby nicht verurteilt werden. 😎
Wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest, müsstest du feststellen, dass ich von einer extremen Tieferlegung gesprochen habe ("bis zum geht nicht mehr"😉. Und wie es der TE schildert, ist es nunmal über das Maß einer normalen/akzeptablen/erlaubten/verkehrssicheren Tieferlegung! PUNKT!
Zitat:
Aber was überhaupt nicht geht sind Leute die denken sie haben das A8 Fahren erfunden und man dürfe dieses Auto nur im Original Zustand fahren was meiner Meinung nur irgend welche Bosse,Chefs, Vertreter oder besser nur Snobs(Langweiler) tun!
Leider hast auch du meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen, denn ich schrieb, dass auch für mich ein dezentes Tuning i.O. ist, aber wenn es in den Bereich der Verkehrsgefährdung geht, dann ist es einfach nicht hinnehmbar! Jeder Polizeibeamte und jeder anständige TÜV-Prüfer würde so ein Ding stilllegen und der TE müsste richtig Geld in die Hand nehmen...zurecht!
Zitat:
Du bist echt witzig😁. Heutzutage kann jeder 18-Jährige einen 4E kaufen, weil die Preise sowas von im Keller sind, da macht keiner mehr die Straße für frei oder denkt sonstwas wer da wohl am Steuer sitzt. Das sieht beim 4H wohl anders aus. Ich fahre einen A8 4E, weil es ein geiles Auto ist...viel geiler als ein 4H. Aber das Auto verkommt immer mehr zu den verschiedensten Bastelbuden, wie der vom TE.
Ach ja, ich verzeihe dir deine Wortwahl, weil es auf mich definitiv nicht zutrifft. Ich bin weder ein Angeber, Raser, Drängler, noch versuche ich mir durch das vermeidliche Statussysmbol besondere Rechte im Straßenverkehr zu "erkaufen". Ich möchte einfach nur komfortabel in einem schönen Fahrzeug von A nach B (ich fahre jeden Tag ca. 100 km) fahren und mir nicht alle paar Meter gedanken machen, ob mir gleich ein Reifen platzt, weil der Kotflügel/Radkasten ständig am Reifen hängt. Ich möchte mir aber auch keine Gedanken machen müssen, dass mir gleich ein A8 (oder auch andere Fahrzeuge) entgegenkommt, der eben durch Verbastelungen eine Gefährdung für den öffentlichen Straßenverkehr und somit auch für mich, meine Familie und meine Freunde darstellt!
Zitat:
Ps.:was mach der wackel Dackel und die umhäkelte Klopapierrolle auf Deiner Hutablage,sitzt alles noch
Witzig bist du aber wirklich 😁....Ja, ist alles in ordnung...und wenn ich fahre, setze ich mir natürlich auch noch den obligatorischen Hut auf 😉
Zitat:
Witzig bist du aber wirklich 😁....Ja, ist alles in ordnung...und wenn ich fahre, setze ich mir natürlich auch noch den obligatorischen Hut auf 😉Zitat:
Ps.:was mach der wackel Dackel und die umhäkelte Klopapierrolle auf Deiner Hutablage,sitzt alles noch
Ihr habt die Holzkugelsitzauflagen (weiß nicht wie die heißen) vergessen ^^
Ihr übertreibt ein wenig es streift nur wenn Mann schnell über ein hukel fährt ich habe an mein a8 nur ein Auspuff und neue felgen verpasst ansonsten ist alles original
Ich möchte Bilder sehen manueltolu.
Zitat:
Original geschrieben von manueltolu
Ihr übertreibt ein wenig es streift nur wenn Mann schnell über ein hukel fährt ich habe an mein a8 nur ein Auspuff und neue felgen verpasst ansonsten ist alles original
Geh bitte zu jemanden der die Koppelstangen verstellen kann und lass ihn erstmal etwas hochstellen.
Die Faustregel: 0,5cm am Gewinde sind 1,5cm an der Karrosse.
Versuche es immer mit 0,25mm Schritten, solange bis es nicht mehr streift, lieber etwas höher den du musst bedenken dass dein Körpergewicht den Wagen auch noch nach unten drückt.
Geb nicht alles auf die Kommentare, obwohl da schon was wahres dran ist, informier dich erstmal und lass nicht irgendeinen Hobbytuner sein schnelles Geld verdienen.
Denk auch dran dass dein Wagen über 200 fahren kann und da sollte echt nichts streifen.
Du willst ja deinen Spaß, nicht immer neue teure Reifen kaufen müssen und das wichtigste ist halt dass du echt andere in Gefahr bringst.
Von wo bist du, ich kann dir da helfen. Bin aus dem Süden.
Grüße
Marcus
Bilder!
Zeig mal wie die montiert auf dem Fahrzeug aussehen und natürlich mal ein paar detailbilder was der verbaut/ gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von maurusv6
..., lieber etwas höher den du musst bedenken dass dein Körpergewicht den Wagen auch noch nach unten drückt. ...
Du bist auch ein Komiker ... und machst sogar gemäß Signatur noch Spielereien per VCDS. 😕
Wofür hat der 4E/D3 dann bitte eine AAS mit automatischem Niveauausgleich?
Ach ja, stimmt ... die Niveausensoren an den vier Rädern sind nur optionales Zubehör. 😁
Zitat:
Original geschrieben von maurusv6
... lass nicht irgendeinen Hobbytuner ...
Ich verkneife mir das jetzt. 😛
Was babbelst du den da jetzt?
Willst du mir erzählen dass der Wagen sich hochpumpt wenn eine bestimmte Masse wirkt?