1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Luftdruck M140i Conti Winterreifen

Luftdruck M140i Conti Winterreifen

BMW M1 F20 (Fünftürer)

Bin heute seit längerem mal wieder mit dem 1er gefahren und dachte, dass ich auf einer Eisbahn unterwegs bin.
Die Strasse war leicht feucht und ohne es zu provozieren, ging das Heck spazieren.

Auf dem Auto sind rundum 225er in 18“ von Continental mit 6mm Profil montiert und die Werkstatt hat die Reifen rundum mit 2,2 bar gefüllt.

Tendenziell würde ich jetzt mal zur Tankstelle fahren und es mit 2,0 bar probieren oder bekomme ich irgendwo eine Übersicht zum geeigneten Luftdruck.

Bei der Sommerbereifung mit 2,4 bar rundum, fehlt sich gar nichts, aber die Conti-Reifen im Winter finde ich mal richtig bescheiden.

Beste Antwort im Thema

Finde den Grip in nassen Kurven absolut unterwältigend, da ist man schon langsam und rutscht über alle vier Räder.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@gehpunkt schrieb am 27. Dezember 2018 um 14:09:06 Uhr:

Hm,

140i und 18" Winterreifen. Auf mein Schild geschaut
2,6 bar rundum bis vollgeladen 2,9 vorn und 3,4 hinten. Somit sollte sich der Luftdruck in den Reifen in der Range bewegen.

Also, wenn die Werkstatt mit 2,2 bar füllt, dann empfehle ich eine Leselernhilfe.

Hallo,

das Thema Luftdruck in Verbindung mit Winterreifen 225/40 R18 92V mit "Continental Winter Contact TS830P" beschäftigt mich derzeit auch, weil ich mit VA 2,4 und HA 2,6 nicht das beste Gefühl zur Straße bekomme.
Interessant finde ich das Schild mit den Reifendruck-Empfehlungen.
Bei meinem M140i F20 LCI II Bj. 11/2017 sind andere Angaben zu finden...
Welche Erfahrungen habt ihr mit 2,6 auf allen vier Rädern?

Deine Antwort