Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 114i / 116i - NANKANG SNOW SV 2 Winterreifen

114i / 116i - NANKANG SNOW SV 2 Winterreifen

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. November 2016 um 13:01

Servus,

habt Ihr Erfahrungen mit diesen Reifen im Winter?

hab diese auf meinen zwei 1ern aufgezogen - finde ich eigentlich für den Normalfahrer

ganz gut bzw. ausreichend :)

VG Michi

Beste Antwort im Thema

@michi39

Ich bin doch nicht lebensmüde!

Die katastrophalen Testergebnisse dieser chinesischen Billigprodukte kommen nicht von ungefähr!

Und was heißt das mit dem "Normalfahrer" überhaupt? Der muss nicht im Zweifel bremsen können?!

Wieso fragst du eigentlich erst, nachdem du sie bereits aufgezogen hast bzw. was ist der Zweck des Threads?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

@michi39

Ich bin doch nicht lebensmüde!

Die katastrophalen Testergebnisse dieser chinesischen Billigprodukte kommen nicht von ungefähr!

Und was heißt das mit dem "Normalfahrer" überhaupt? Der muss nicht im Zweifel bremsen können?!

Wieso fragst du eigentlich erst, nachdem du sie bereits aufgezogen hast bzw. was ist der Zweck des Threads?

am 23. November 2016 um 13:38

Die hier gemachten Aussagen dürften auch in 2016 noch Gültigkeit haben: http://www.motor-talk.de/.../...snow-sv-2-empfehlenswert-t3531352.html

Themenstarteram 23. November 2016 um 13:39

Lieber Afis,

ich suche eigentlich 'gleichgesinnte' + 'lebensmüde' BMW Fahrer mit Nankang Reifen,

bzw. glaub ich den Testergebnissen sowieso nix.

Nankang kommt übrigens aus Taiwan.

:-)) übrigens netten Ton hast drauf.

Er macht sich eben Sorgen um dich

Kann man bitte den Thread zu machen wenns zum gleichen Thema schon einen gibt.

 

Vielen Dank!

Zitat:

@michi39 schrieb am 23. November 2016 um 14:39:57 Uhr:

Lieber Afis,

ich suche eigentlich 'gleichgesinnte' + 'lebensmüde' BMW Fahrer mit Nankang Reifen,

bzw. glaub ich den Testergebnissen sowieso nix.

Nankang kommt übrigens aus Taiwan.

:-)) übrigens netten Ton hast drauf.

1) Ist Taiwan die Republik China (klugsche**-Modus^^)

und

2) Es gibt zahlreiche Reifenthreads zum 1er, u.a. den oben verlinkten sowie ein reines Reifenforum. Also bleibt die Frage nach dem Zweck, da bei einem reinen Erfahrungsaustausch auch deine Erfahrung sinnvoll wäre!

3) Meine Frage bleibt: was heißt das mit dem "Normalfahrer" überhaupt?

am 23. November 2016 um 15:33

Flachlandtiroler kaufen sich diesen Winterreifen fürs gute Gewissen, wenn mal Schnee auf der Fahrbahn liegt gibt es bessere Reifen, die kaum teuerer sind.

Warum muss man Reifen kaufen, die erst um die halbe Welt geschifft werden, wo es in Europa genügend Hersteller gibt, die gute und preiswerte Reifen herstellen. Muss denn alles bei uns aus Fernost kommen? Sicher, sind uns inzwischen Japaner, Koreaner und auch Chinesen in manchen Technologien gleichwertig oder sogar überlegen, aber bei Reifen mache ich doch noch ein Fragezeichen.

Also, wenn Du das Geld gehabt hast, zwei 1er BMWs zu kaufen, dann frage ich mich schon, warum Du das Schlechteste was man auf dem Markt bekommt da drauf nagelst. Die Reifen sind im Winter das Wichtigste am Fahrzeug. Sie sind der direkte Kontakt zur Fahrbahn, wichtiger im Winter als die Bremsen. Wenn hier aus 100km/h abgebremst werden muss, dann hat Dein Auto noch ca. 40km/h drauf, wenn die anderen schon stehen. Schreib uns doch mal wie sich so ein Knall anhört - das sind dann Erfahrungswerte die direkt vom Dummy kommen.

Ich glaube nicht (wenigstens hoffe ich es), dass sich noch andere melden die so einen Fehlkauf tätigen und das dann auch noch stolz veröffentlichen.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 23. November 2016 um 15:20:54 Uhr:

Er macht sich eben Sorgen um dich

Und ich mach mir Sorgen um seine Mitfahrer und die Autofahrer, die vor ihm fahren. Die können ja nichts dafür.

am 23. November 2016 um 18:37

Zitat:

@E-Klaessler schrieb am 23. November 2016 um 17:58:15 Uhr:

Ich glaube nicht (wenigstens hoffe ich es), dass sich noch andere melden die so einen Fehlkauf tätigen und das dann auch noch stolz veröffentlichen.

Für meinen neuen 118i habe ich mir die Wintersport 3D angeschafft relativ günstig und haben sehr gute Eigenschaften.

Niemals käme mir so ein China/Taiwan Rotz ans Fahrzeug. Geiz ist geil Mentalität an der falschen Stelle ausgelebt, meiner Meinung nach.

Runter mit den Dingern. Es gibt genügend Testberichte in verschiedenen Magazinen über das Thema.

Bitte auch an die Mitmenschen denken, denen man ggf. wegen der mangelhaften Eigenschaften Schaden zufügt. Kann man evtl. nicht wieder gut machen.

Gerade nen BMW sollte man zumindest mit guten, ich sag jetzt nicht Spitzengummis ausstatten.

Gilt auch für andere hinterradgetriebene Fahrzeuge.. Am falschen Ende gespart, finde ich.

Lustig auch die Tuningszene mit mindestens 20 Zoll Alus im Sommer und dann die letzten Billiggummis dabei. Versteh ich nicht.

"Dieser" Tuningszene geht es ja auch weder um Technik noch Sicherheit noch Straßenlage. Da sollen nur andere Leute beeindruckt werden. Und von denen gucken die wenigsten auf das Reifenfabrikat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 114i / 116i - NANKANG SNOW SV 2 Winterreifen