ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luftdruck beim kymco g-dink ???

Luftdruck beim kymco g-dink ???

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:22

ich hab einem 2015er g-dink als 50er,was ist denn der richtige luftdruck??hab da heidenau reifen aufziehen lassen,aber hersteller und händler sagen mir unterschiedliche werte,von 1,5 bar bis 3,2 bar!!!jemand hier der dem gleichen hat und was für wert fährst du denn??im moment hab ich 2 bar vorn und hinten,ist aber ein sche... fahrverhalten.danke für tips !!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2016 um 12:24

Hallo , ich fahre 2,2 bar vorne und 2,5 bar hinten . 1 mal im Monat schaue ich nach dem Druck . Fahrzeug bei mir ist : Kymco Heroism 50

Das steht auf den Reifen als PSI und oder Bar

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:30

genau nach der angabe hab ich gesucht auf dem reifen,im dunklen aber nicht so gefunden.werd gleich nochmal gucken,brille putzen,lupe mitnehmen und mal schauen ob ich glück habe!!!danke!!

Na da steht nur der maximal zulässige Druck, auf dem Reifen, Freunde.

Aber maßgeblich ist immer das Handbuch. Read the fucking manual, sagt der Engländer...

Und da drin sollte stehen:

Reifendruck (vorn):

1,8-2,0 BAR

Reifendruck (hinten):

2,2-2,4 BAR

Ich würde also 2,0 und 2,4/2,5 Bar draufpacken.

Was wiegst Du?,2,4 wäre wohl der max zulässige. Ich mag das etwas weicher weil sonst die Bodenhaftung schlecht wird, das macht sich bei leichten Wellen bemerkbar. Allerdings nicht bei 45 :). Da kann denn das Vorderrad schon mal abheben

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 13:48

ich hab 100 kilo,deswegen auch ein grosser roller,den so ein normaler 50er sieht da irgendwie komisch aus!werd dann mal 2 und 2,2 probieren wenns wetter wieder besser ist!!

Ich mach vorne 1,8-2,0 und hinten 2,1-2,22 je nach Wetter oder 1,3-1,5 wenn die max 1,5 sind (zb.TPH)

Inkl allem komm ich auch auf 100kg. Gesamtzulässig sind 180kg. Ich fahre genau die herstellerangabe.

Weich ist der falsche ausdruck. Und mit weniger luft kompensiert man kein schlechtes rollerfahrwerk. Schon 0,2 bar weniger und der reifen arbeitet zuviel. Bis ein reifen aufgrund zu hohen luftdrucks haftung verliert, hast du schon mehr als 1bar zuviel drauf.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:05

bin jetzt doch mal zur tanke,vorne 2 bar und hinten 2,2 bar!fühlt sich gut an,aber so richtig testen konnte ich das nicht,glatteis!mal sehen wie es ist wenn frost mal weg ist!!!will da jetzt nicht fahren,hab mich erst vor 2 monaten hingelegt mit roller,1 gebrochene und eine angebrpchene rippe,das reicht erstmal.am roller nur ein paar schrammen,der lag auf mir drauf,gott sei dank!!!im sommer ausbessern und fertig!!!

Im Winter wäre etwas weniger ratsam, da hast mehr Fläche

Zitat:

@scorpio3069 schrieb am 21. Januar 2016 um 17:05:08 Uhr:

bin jetzt doch mal zur tanke,vorne 2 bar und hinten 2,2 bar!fühlt sich gut an,aber so richtig testen konnte ich das nicht,glatteis!mal sehen wie es ist wenn frost mal weg ist!!!will da jetzt nicht fahren,hab mich erst vor 2 monaten hingelegt mit roller,1 gebrochene und eine angebrpchene rippe,das reicht erstmal.am roller nur ein paar schrammen,der lag auf mir drauf,gott sei dank!!!im sommer ausbessern und fertig!!!

Ohh, da hast ja Dein Roller überholt und dann ein zusammenprall mit dem gehabt.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 21. Januar 2016 um 17:42:23 Uhr:

Im Winter wäre etwas weniger ratsam, da hast mehr Fläche

Weissheiten von opas zeiten die auf schnee zutreffen. Mit dem roller zur heutigen zeit nicht sinnvoll. Gründe habe ich schon genannt. Ausnahme Neuschnee und geschwindigkeiten unter 30...

Ich sehe es genauso. Der TE mit dicken Sachen und etwas im Helmfach wiegt mit Roller knapp 250 Kilogramm. Da würde ich ganz bestimmt nicht weniger Druck draufpacken, als der Hersteller sagt.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:43

nein,nicht überholt,hab dem festgehalten und kein zusammenprall,auch nirgends angeschlagen,nur auf mir drauf!!sollte man eigentlich loslassen,ich weiss,aber irgendwie reflex mit festhalten.so hat zumindest ein dicker nichts,oder wenig abbekommen,in dem fall eben der roller dem es weniger traf!!

Deine Antwort