ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luftdruck beim kymco g-dink ???

Luftdruck beim kymco g-dink ???

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 11:22

ich hab einem 2015er g-dink als 50er,was ist denn der richtige luftdruck??hab da heidenau reifen aufziehen lassen,aber hersteller und händler sagen mir unterschiedliche werte,von 1,5 bar bis 3,2 bar!!!jemand hier der dem gleichen hat und was für wert fährst du denn??im moment hab ich 2 bar vorn und hinten,ist aber ein sche... fahrverhalten.danke für tips !!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Ausdruck und Orthographie vorher auch schon so waren, dann ist beim Unfall wirklich nichts passiert...

am 22. Januar 2016 um 7:12

Zitat:

@scorpio3069 schrieb am 21. Januar 2016 um 21:43:42 Uhr:

nein,nicht überholt,hab dem festgehalten und kein zusammenprall,auch nirgends angeschlagen,nur auf mir drauf!!sollte man eigentlich loslassen,ich weiss,aber irgendwie reflex mit festhalten.so hat zumindest ein dicker nichts,oder wenig abbekommen,in dem fall eben der roller dem es weniger traf!!

Nächstesmal Roller los lassen, die kippen meist zur Seite, dann kann man abspringen und wegrollen von dem Geschoß

am 22. Januar 2016 um 7:14

Zitat:

@Multitina schrieb am 21. Januar 2016 um 19:10:59 Uhr:

Ich sehe es genauso. Der TE mit dicken Sachen und etwas im Helmfach wiegt mit Roller knapp 250 Kilogramm. Da würde ich ganz bestimmt nicht weniger Druck draufpacken, als der Hersteller sagt.

Natürlich im Rahmen der Herrstellerangaben, nur den untersten Wert. mit Plattfuß machst Dir nur die Reifen kaputt, das ist klar.

Ich wiege aber auch keine 100Kilo, eher so 75kg

Es gibt nur 2! Werte. Min. Luftdruck den er fahren soll, und den bei voller Beladung. Da gibt es kein "ich fahre 0,2Bar weniger".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luftdruck beim kymco g-dink ???