Luftdruck 225er Serie (Goodyear Eagle F1)
Hi,
meine Reifen lasse ich neuerdings beim Reifenhändler einlagern, da ich keine Garage mehr habe und sonst keinen Stauraum.
Habe eben den Luftdruck der kürzlich gewechselten Reifen geprüft und der Händler hat in jeden Reifen 2,7 - 2,8 bar gejagt.
Ich kann mir erinnern, dass mir bei Neukauf der Reifen gesagt wurde, die Eagle F1 sollte man immer mit 0,2-0,3 bar mehr fahren, da sich dann die bei diesem Reifen ungewöhnlich stark gewölbten Ränder stärker ausdehnen und sie eine breitere Auflagefläche haben - stimmt das?
Oder hat der Händler die Reifen im Winter mit mehr bar eingelagert?
Würdet ihr wieder auf die 2,4 Bar pro Reifen runter gehen, die Audi vorschreibt, oder kann ich sie bei 2,6 bar lassen - denn auf diesen Wert habe ich nun alle abgelassen.
Wie viel bar habt ihr bei euren 225ern drinnen?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Die Werte in der Tabelle stimmen jedenfalls nicht im Geringsten mit denen, die im Tankdeckel des TTs zu finden sind, überein.
Wenn diese Werte im Tankdeckel stehen würden, würde auch keiner einen Thread eröffnen ... ;-)
Ich fahre auch mit 2.3 bar!
Macht keine Probleme die Reifen laufen gleichmäßig ab und er ist deutlich komfortabler! Habe dieses Jahr sogar noch Gas in den Reifen damit ist er noch etwas besser.
Macht keine Probleme die Reifen laufen gleichmäßig ab und er ist deutlich komfortabler! Habe dieses Jahr sogar noch Gas in den Reifen damit ist er noch etwas besser.
2,3 bar war mir zu wenig. und bislang riet mir mein 🙂 und der tankdeckel, vorne ~0,2bar mehr drauf zu pumpen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Keule-TT
...Habe dieses Jahr sogar noch Gas in den Reifen damit ist er noch etwas besser....
Gas- das ist Stickstoff, und ein super Schwachsinn für Leute, die sich leicht was aufschwatzen lassen. Kann ich mir auch einen Kupferstab an die Reifen machen oder immer nach Norden parken. Wenn mir ein Reifenfred mit sowas kommt, bin ich sofort zur Tür raus.
Stickstoff bringt nix, kost nur was.
Hi
Ein wenig bringt es schon was, aber das rechtfertigt nicht die preise 😉 für umme isses ok.
Ich wollt nur mal anmerken das der falsche reifendruck auch gut für nen scheiss verschleissbild ist. zuviel is kacke zu wenig genauso. 2.7 bar bei 19 zoll 235 eagel f1
Zitat:
Original geschrieben von Keule-TT
2,3 ist definitiv zu wenig. 2,7 v + 2,5 h oder so was in dieser Richtung.
Grüße Stefan
Hi,
ich sehe zwar das dieses Thema schon sehr alt ist aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine antwort!?
ich habe auf meinem TT 225/35ZR19 Goodyear Eagle F1 RunOnFlat Reifen drauf und weiss echt nicht wieviel luftdruck ich drauf machen soll!
denn ich befürchte das ich letztes Jahr zu wenig drauf hatte denn einer meiner Vorderreifen ist an der inneren Außfenflanke Stark rissig geworden und hat dadurch sogar die luft verloren sprich Platten!
Und als ich jetzt die Sommerräder wieder aufgesteckt habe hab ich gesehen das der andere Vorderreifen auch anfängt rissig zu werden!hält aber noch die luft!was meint ihr kann wann diese risse irgendwie wieder zu bekommen?denn die reifen sind noch echt top DOT 1808 und gut 7mm profil! und außerdem sind die dinger echt teuer und habe keine lust noch einen zu kaufen! danke schonmal!