Luftdruck 16" Felge mit 205er Bereifung
Hi, kann mir mal bitte jemand den Luftdruck für besagt Größe mitteilen? Habe mich dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden.
Danke
35 Antworten
Hallo
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Der Aufkleber ist bei mir auch in der Tankklappe, nur ist über die aufgedruckten Teilenummer keine Typzuordnung möglich.
@deepsilver: Danke für das Photo,
offensichtlich haben wir den gleichen Aufkleber !
Das würde bedeuten, dass die Werte eher doch richtig sind?
Warum hat der Golf VI dann niedrigere Werte???
Irgendwie nicht logisch.
Mal sehen was das Werk sagt.
Gruß
Helihubip
Hallo Golfer
Heute bekam ich beim Freundlichen den neuen Tankklappenaufkleber mit den Reifendruckangaben, der laut Werk den original ausgelieferten ersetz.
Mein bisheriger stammte angeblich von einen R 32.
Neuer Reifendruck Teilbeladung: 2,0 bar vorn und hinten !!! Bei Vollbeladung 2,3 und 2,8.
Teilenummer Aufkleber 1K0 010 462 H.
2,0 ist mir nun wieder etwas wenig. Habe erstmal für die 205/55 er Winterschlappen 2,5 bar aufgefüllt.
Was klebt denn bei Euch im Tankdeckel ??
Gruß helihubip
Zitat:
Original geschrieben von helihubip
...Was klebt denn bei Euch im Tankdeckel ??..
Für Golf Plus TSI 160 PS DSG mit 205/55 R16
Vorn/hinten Teilbeladung 2,2 laut Aufkleber
Ich habe die Sommerreifen Michelin Energy mit 2,4 gefahren und fahre die Wintereifen Pirelli mit 2,5 V/H
Zitat:
Original geschrieben von 1.6FSISportline
also fahre die winterreifen TS 830 mit 2,3 bar gas find ich TOP
Habe seit letzter Woche denselben Winterreifen drauf mit 2,4bar und bin überrascht, das der Golf jetzt noch um einiges leiser läuft als mit Smmerreifen. Bei 2,5bar nach einem Wechsel auf andere Felgen sahen die Reifen etwas "platt" aus, also Blick in den Tankdeckel und auf die angegebenen 2,8bar aufgepumpt. Seither noch lautere Abrollgeräusche, in der Lautstärke mit dem jeweiligen Fahrbahnbelag variierend, eigentlich nur bei bestem Zustand der Strasse in einem auf Dauer erträglichem Bereich. Das fällt natürlich umso mehr auf, da der Motor dank des früh schaltenden 7DSG (1.4TSI) ja kaum zu hören ist.
Welcher Luftdruck ist denn nun für den Pirelli P7 in 205-55-16 der Richtige?