1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Luft im Kühler

Luft im Kühler

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

Ich habe bei mir fälschlicher weise Luft aus dem Kühler Richtung Innenkühlerventilatoren, abgelassen. Meine Absicht war eigentlich mein Kühlkreislauf zu entlüften. Ich merke nun, dass wenn ich meinen Innenraumgebläse einschalte das keine kalte Luft mehr rauskommt, vermutlich auch keine warme Luft. Ich befürchte, dass die eingeschlossene Luft im Kühler für den Wärmetransport gesorgt hatte oder liege ich da falsch? Weis einer wie ich die Luft wieder reinpumpe und wie viel Luftdruck im Kühler herrschen muss?

Ich habe dabei etwas gegoogelt und Ladeluftkühler als Ergebnis gefunden, hat das mit meinem Problem was zu tun?

Viele Grüße,
Gera

Beste Antwort im Thema

Hallo,
sollte mit "V8" ich gemeint sein, versuche ich es einmal Stringent
zu formulieren. link:
https://www.duh.de/projekte/kaeltemittel/

DU, wirst Dich nicht "vergiften", viel kritischer ist die Zerstörung unseres
Planeten durch Verhaltensweisen wie Deine, daher der Kommentar von
Picard, und er hat RECHT... 🙄
Versuche doch den Ratschlägen der Forum Kollegen zu folgen.

Vielleicht noch ein link zum Nachdenken, für den ich hier bereits
kritisiert wurde, welcher an Wahrheit leider noch nichts eingebüst hat...
link:
https://www.motor-talk.de/forum/kann-lesen-schaden-t6861569.html

Gute Nacht, mike (mein Name).🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Picard,

Zu deiner Info ich habe es in einer mietwerkstatt gemacht, welche abgeschlossen war und ein BelpftungssTem hat. Ich repariere mein Fahrzeug nicht auf der Straße, sonder in einer Mietwerkstatt eines kfz Meisters.

Hier das Bild

Zitat:

@GeraXX
Zu deiner Info ich habe es in einer mietwerkstatt gemacht, welche abgeschlossen war und ein BelpftungssTem hat. Ich repariere mein Fahrzeug nicht auf der Straße, sonder in einer Mietwerkstatt eines kfz Meisters.

...ist ja noch schlimmer dass er das zulässt. Kfz Betriebe machen sich dadurch strafbar wenn sie einen derarten Pfusch machen/dulden!
Langsam kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen!

Hallo picard, nimm es wie du willst, ich habe keinen Nutzen und auch keine weiteren Intentionen mich mit dir über dieses Thema weiter auseinander zu setzen. Eine Mietwerkstatt hat aus Vorsichtsmaßnahme ein Belüftungssystem für solche Fälle, wenn man das nicht einer Werkstatt machen darf wo dann. Hier wird nichts an die Unwelt angegeben.

Ähnliche Themen

Ich habe nun eine Lösung gefunden es gibt umweltschonende Alternative zum R134a

E8e2a468-4168-49fa-ac32-e91fbd908a38

Zitat:

@GeraXX
Ich habe nun eine Lösung gefunden es gibt umweltschonende Alternative zum R134a

...mach was Du willst. Füllst Du was anderes wie R134a rein ist deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen.
Aber egal, mach mal. Ich bin hier raus und hoffe ein Mod regelt das mal!

@ GeraXX,
Mein Ernst - und Gutgemeinter Rat an Dich ist:

........Bitte fahre in eine Klima Fachwerkstatt.........

Gruß, mike. 🙂

Danke für den Tipp V8,das hatte ich auch vor kannst du mir eine empfehlen? Macht es auch ATU? 🙂 und zu dir Picard, wenn du nichts anderes kennst als dich mit Kraftausdrücken zu artikulieren und wildfremde Menschen als idioten zu beschimpfen ohne sie persönlich oder anderweitig zu kennen würde ich an deiner stell, ganz gleich, was für ein tolles wissen du über dein oder ein KFZ hast einen großen Bogen um solchen Foren machen. Denn durch deine Art und weise wirst du dir weder Freunde damit machen noch irgend eine positive Reaktion erhalten. Es wäre schön, wenn du meine Thread in Zukunft meiden würdes. Trotzdem noch eine schöne Woche.

Hallo V8 auf eine selbstbefüllung hätte ich kein Interesse, da ich weder die Werkzeuge dafür habe noch riskieren will die Dämpfe einzuatmen, falls es schiefgehen könnte und wenn es wirklich so giftig ist.

Hallo,
sollte mit "V8" ich gemeint sein, versuche ich es einmal Stringent
zu formulieren. link:
https://www.duh.de/projekte/kaeltemittel/

DU, wirst Dich nicht "vergiften", viel kritischer ist die Zerstörung unseres
Planeten durch Verhaltensweisen wie Deine, daher der Kommentar von
Picard, und er hat RECHT... 🙄
Versuche doch den Ratschlägen der Forum Kollegen zu folgen.

Vielleicht noch ein link zum Nachdenken, für den ich hier bereits
kritisiert wurde, welcher an Wahrheit leider noch nichts eingebüst hat...
link:
https://www.motor-talk.de/forum/kann-lesen-schaden-t6861569.html

Gute Nacht, mike (mein Name).🙂

Das kann gut möglich sein, dass es ein Fehler gewesen ist, ich habe es jedoch aber in einer Werkstatt gemacht, welche eine Abzugsmöglichkeit hatte. Zudem war es ja nicht mit Absicht. Was mich am picard gestört hat, Ist nicht die Begründung sondern die Art und Weise wie er es formuliert hat ich lasse mich nicht gerne beschimpfen. Entweder man kann es normal sagen oder man sollte es lassen. Und ich denke auch an meine Umwelt ich entsorge meine Sachen auch fachgerecht und nicht einfach im Mülleimer. Du solltest nicht das Gefühl haben ich bin nicht kritikfähig, aber mit mir sollte man normal reden, dann antworte ich auch normal zurück. Ich habe mich auch bereits etwas belesen und habe gelesen dass es auch für den Kompressor nicht gerade sehr günstig ist. Ich denke ich werde eine passende Werkstatt erst mal suchen und dann sehe ich ja weiter. Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine mit der Ausdrucksweise? Es geht einfach darum dass ich einfach keine Lust habe mich beschimpfen zu lassen. Kritikfähig bin ich jedoch alle Mal.

Deine Antwort