ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Luft im Kühler

Luft im Kühler

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 23:36

Hallo Leute,

Ich habe bei mir fälschlicher weise Luft aus dem Kühler Richtung Innenkühlerventilatoren, abgelassen. Meine Absicht war eigentlich mein Kühlkreislauf zu entlüften. Ich merke nun, dass wenn ich meinen Innenraumgebläse einschalte das keine kalte Luft mehr rauskommt, vermutlich auch keine warme Luft. Ich befürchte, dass die eingeschlossene Luft im Kühler für den Wärmetransport gesorgt hatte oder liege ich da falsch? Weis einer wie ich die Luft wieder reinpumpe und wie viel Luftdruck im Kühler herrschen muss?

Ich habe dabei etwas gegoogelt und Ladeluftkühler als Ergebnis gefunden, hat das mit meinem Problem was zu tun?

Viele Grüße,

Gera

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sollte mit "V8" ich gemeint sein, versuche ich es einmal Stringent

zu formulieren. link:

https://www.duh.de/projekte/kaeltemittel/

DU, wirst Dich nicht "vergiften", viel kritischer ist die Zerstörung unseres

Planeten durch Verhaltensweisen wie Deine, daher der Kommentar von

Picard, und er hat RECHT... :rolleyes:

Versuche doch den Ratschlägen der Forum Kollegen zu folgen.

Vielleicht noch ein link zum Nachdenken, für den ich hier bereits

kritisiert wurde, welcher an Wahrheit leider noch nichts eingebüst hat...

link:

https://www.motor-talk.de/forum/kann-lesen-schaden-t6861569.html

Gute Nacht, mike (mein Name).:)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich befürchte das Du mit "Kühler" den Klimakondensator meinst

und Kühlmittel aus der Klimaanlage "abgelassen" hast...

Mache bitte Bilder von der Stelle im Motorraum wo Du

glaubst "entlüftet" zu haben...

Dann sehen wir weiter.

gruß, mike.

Hallo Mike, genau das habe ich auch befürchtet, wollte mich aber zunächst noch nicht äußern.

Gruß Käptnslow

Ich befürchte wir werden es bald erfahren...

mike.

Auf welche Ideen kann man kommen?

Füllgas mit Luft zu verwechseln.

Gruß Käptnslow

Das machen meistens (Auto)(didakten) wie ich einer bin...:cool:

mike. :)

Um Himmels Willen, warum lassen manche eigentlich nicht ihre Finger von Dingen, von denen sie so viel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Brötchen backen?!

Nicht nur, dass der TE scheinbar wirklich NULL Ahnung hat, er hat auch noch eine Umweltstraftat begangen, indem er absolut co2 schädliches R134a Kältemittel frei gesetzt hat!

Da greife ich mir wirklich an den Kopf und frage mich was für Pillen der TE nimmt?!

Man, lass die Finger von dem Kram, und fahr in die Werkstatt, zumal sich das RICHTIGE Kühlsystem von selbst entlüftet!

Sorry für die Ausdrücke, aber manche sind wirklich Idioten, das kann man auch mit Unwissenheit nicht rechtfertigen! :mad:

Hallo, so krass wollte ich meine Meinung nicht kundtun, aber Du hast absolut Recht.

 

Gruß Käptnslow

Zitat:

@Kaeptnslow

Hallo, so krass wollte ich meine Meinung nicht kundtun, aber Du hast absolut Recht.

Gruß Käptnslow

Sorry, aber bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch. Leute haben null Plan von der Materie und wollen trotzdem mit einer Selbstverständlichkeit an Sachen dran, als ob sie die schon hundertmal gemacht hätten.

Im Smart-Forum fragte letztens jemand wie beim Würfel die Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Gehts noch?!

Mich hat mal jemand angeschrieben, ob ich ihm am Golf HINTEN die Bremsen entlüften könnte. Er hätte sich selbst die Bremssättel gewechselt und nun müßte er dann, 35km, zu mir fahren! Da war ich auch am ausrasten.

Für solche Leute hab ich absolut kein Verständnis, zumal man mittlerweile eh das Gefühl hat, das ein Großteil der Menschheit verblödet!

Tja, manchmal impliziert die Fragestellung schon das man besser nicht antwortet um zu Schlimmeres verhindern.

Und ja, die Menschheit verblödet definitiv, das Internet beantwortet alle Fragen, keiner ist mehr motiviert eigene Lösungsansätze zu Entwickeln., Nachdenken ist out.

Ich war neulich in einer Besprechung wo ein Architekt, statt einen Statiker sowie einen Akustiker zu konsultieren, ernsthaft vorschlug die Problemlösung bei Youtube zu suchen, danach hätte ich am liebsten Feierabend gemacht und mich besoffen.

 

Gruß Käptnslow

Zitat:

@Kaeptnslow

Ich war neulich in einer Besprechung wo ein Architekt, statt einen Statiker sowie einen Akustiker zu konsultieren, ernsthaft vorschlug die Problemlösung bei Youtube zu suchen, danach hätte ich am liebsten Feierabend gemacht und mich besoffen.

 

Gruß Käptnslow

Das ist der Grund warum wir auswandern, sobald meine Frau in Rente geht. Es ist zwar eine Schande so zu denken, aber wir wollen unseren Lebensabend in Ruhe geniesen, und nicht mit, überwiegend Trotteln und sonstigem Grobzeug und geistig verblödeten Politlaien.

Ok, jetzt wirds echt OT, und wir sollten das Thema hier beenden.....

Hallo Leute,

Ihr dürft aber NICHT vergessen MIR eine PN zu schicken

wo denn das Land mit weniger I***ten sein könnte. ;)

Danach suche ich nämlich auch schon sehr lange... :confused:

liebe Grüße, mike.:)

P.S. Mal sehen, ob ich damit gegen die Regeln verstoße ?

Zitat:

@V8CLK430

wo denn das Land mit weniger I***ten sein könnte. ;)

Danach suche ich nämlich auch schon sehr lange... :confused:

.

....wir sind bekennende Kroatienanhänger. Da sind fünfe noch gerade, und da herrscht eine Menschlichkeit, da kann sich Deutschland eine Scheibe von abschneiden!

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 16:34

Sorry das zu sagen, aber man lernt durch Erfahrung zu dem habe ich bisher alle am Motor selber repariert, nur weil ich nicht wusste was im Kühler drin ist Heist es noch lange nicht das ich keine Ahnung habe, mit dem Kühler habe ich mich halt nicht ausreichend auseinander gessetzt zudem roch es nicht nach Gas. Wer kann hier behaupten er sei ein KFZ Meister ? Bestimmt nicht viele. Ich habe mein Motor auseinander genommen und es wieder zusammengesetzt und funktioniert besser als vorher. Es wäre nett, wenn die Leute die hier nicht Produktives zu sagen haben besser ihre klugen Sprüche für sich behalten sollen, dass ist ein Forum um andere zu helfen nicht um die Leute fertig zu machen. Tut mir also den Gefallen und lasst eure Kommentare sofern sie nichts mit einer Lösung zu tun Habe für euch ;-) Danke!

Was die Bilder angeht mache ich heute Abend welche und poste sie hier rein.

Viele Grüße Gera

@GeraXX

Sag mal, hörst Du dir überhaupt zu?

Du hast ein, mittlerweile verbotenes Kältemittel einfach so mal in die Umwelt verpuffen lassen.

R134a ist ein absolut klimaschädliches Mittel, und Du tust gerade mal so, als ob Du Luft aus dem Reifen gelassen hättest.

Es gibt ein schönes Sprichwort: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Und wenn Du deinen kompletten Motor zerlegt hast, und er läuft wieder, dann frage ich mich wie Du das mit dem Kühlsystem geregelt hast!

Oder meinst Du vielleicht den Elektromotor der Sitzverstellung?

Hier nochmal etwas Lesestoff für dein abgelassenes laues Lüftchen, drück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen