Luffi + Sportpot

Opel Astra F

Hilfe Hilfe Hilfe
Mayday Mayday Mayday

Mein TÜV will mir meinen Sportauspuff in Verbindung mit einen K&N Luftfilter nicht eintragen.
Die sagen der is zu laut, obwohl se nu gar net ne Geräuschmessung gemacht haben. *komisch schau*

Ich muss ehrlich nu dazu sagen dass ich nen Power Booster drin habe.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich hab mir deswegen schon fast die Beine wundgelaufen.

Hatte von euch vielleicht wer das selbe oder ähnliche Problem?

Bitte meldet euch, das ist mir sehr wichtig.

Danke an euch alle.

mfg FrauenTÜV *fg*

61 Antworten

Klar auf jedenfall Robert, wenn du nen "gscheiten" hast oder kaufst.... ich bin mit meinen sehr zufrieden hab aber noch einen Power Booster dazu und das macht auch bissl was aus.

mfg FrauenTÜV *löl*

hi, danke für die info!

wollte mir evtl. einen zulegen! aber k&n ist mir einfach zu teuer für nen sportluffi (preis ist ja berechtigt aber ich finds halt zu teuer)

bei atu haben die einen universalen für 25 eus, und einen der sieht GENAU so aus wie der k&n für 35 eus...

mfg

Dazu sag ich nur eins Robert Qualität hat seinen Preis!!!
Ich will net gleich wieder den Artikel reklamieren wenn da irgenwas ist an dem Billigzeug...!
Kann aber nix sagen zu den Luftis, die du etz meinst, vom ATU, hab selber nu nix gekauft vom ATU......
Sorry
mfg FrauenTÜV *löl*

hab jetzt den filter der so aussieht (finde ich) wie ein kun!

hab jetzt gerade schnell eingebaut... nur jetzt hab ich 2 "schläuche" die da rumhängen 😁 wie immer^^

ein dünner blauer und ein "metalldrahtschlauch" der vom krümmer kommt! was soll ich damit machen?

mfg

Ähnliche Themen

der dünne blaue ist glaube ich irgend ein unterdruckschlauch und der drahtschlauch den d meinst ist wenn ich den gleichen meine wie du der warmluftschlauch, der eigendlich in den luftfilterkasten geht...
hast du den ausgebaut?? mach doch bitte malein bild davon... danke

Zitat:

Original geschrieben von FrauenTÜV

Dazu sag ich nur eins Robert Qualität hat seinen Preis!!!
Ich will net gleich wieder den Artikel reklamieren wenn da irgenwas ist an dem Billigzeug...!
Kann aber nix sagen zu den Luftis, die du etz meinst, vom ATU, hab selber nu nix gekauft vom ATU......
Sorry
mfg FrauenTÜV *löl*

sehe ich auch so...bekannter hat sich auch einen offenen von atu geholt....für 20€ glaube ich....null sound.....spasshalber mal einen K&N draufgebaut und der motor brüllt ganz gut.....also ist doch etwas dranne an einen k&N

hi

also, ich bin jetzt schon den 2ten tag mit dem filter gefahren, und ich kann nur sagen: DER HAMMER 😁

gerade auf der AB unterwegs gewesen... der motorsound ist echt gemein 😁

ich bin froh das ich mir nicht den filter für 25eus gekauft habe, meine freundin sagte... leg lieber 10 euro drauf und dann biste nicht entäuscht! also ich würde den filter echt immer weiterempfehlen 🙂

hier mal 2 bilder von den "2" schläuchen und 1 von dem filter

(ps ich weiß das ich meinen motorraum mal wieder reinigen sollte 😁)

blauer schlauch!

mir wurde gesagt das ich die beiden schläuche einfach "entfernen" soll....

und der filter!

war das Ding eingeölt od. haste den "trocken" verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

war das Ding eingeölt od. haste den "trocken" verbaut?

war schon alles eingeölt... also einbaufertig 😉

war en gutachten o.ä. dabei??

ja, aber nur ein teilegutachten...

Teilegutachten??? dann wärs ja ne normale EIntragung... meinst nicht eher so´n Schnulligutachten wo nur der Hersteller draufsteht und womit man eigentlich nix anfangen kann??!

lol... mein scanner is irgendwie defekt, sollte eigentlich rot sein der wisch... 😁

hoffe man kann das wichtigste lesen

Deine Antwort