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offenen luffi beim GSI mit kaltluft versorgen?!

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:46

Hallo,

wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht mal bilder habt, wie ihr euren offenen luftfilter mit genügend kaltluft versorgt...:)

Habe nämlich heute morgen die ganze Schlaucheinheit beim schrotti geholt inkl. LMM, der ja bei mir kaputt war!!!

Und da war ein offener Luftfilter dabei!!!!Was für einer keine ahnung,habe mich mit dem ding noch nich genau befasst wollte mir erstmal hier ideen holen wie ich dem ding genügend kalte luft liefern kann, weil der kurze schlauch der normal aufm luftfilterkasten sitzt is bisschen kurz oder??

Ich meine wenn er nich genug kalte frischluft bekommt frisst er ja leistung!!!

 

Ich danke jetzt schonmal

liebe grüße

christian :)

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30 Antworten

Habe zwar kein GSI aber ist in prinzip ja egal...

MfG hayro85

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:58

hey hayro,

danke :) joa klar, egal ob 1,4er oder C20XE....is ja im prinzip das gleiche!!!

Und so frisst er keine leistung???

Hoffe mal man hört den Luftfiler ;)

liebe grüße

 

christian

PS:wenn einer noch ein bild hat...ruhig her damit :D

am 27. März 2006 um 13:59

Original Papierluftfilter im Gehäuse ist die beste lösung (Preis/Leistung) die es gibt.

Wir haben mit meinem GSi in Duisburg bei rüddl motorsport getesten auffm prüfstand zwischen: Offener luftfilter mit ausreichender kaltluft zufuhr, serien luftansaugtrakt mit papier luftfilter und einmal mit K&N Luftfiltereinsatz.

Der K&N Tauschluftfilter hat am besten abgeschnitten und knapp dahinter der papier luftfilter. Weiter abgeschlagen der offene filter.

Speziell im drehzahlbereich 3500-5000 hat der offene luftfilter einige leistungslöcher von bis zu 5kW verlust gezeigt. Wer das geld für nen K&N tauschluftfilter ausgeben will kann das machen. Die sind wie gesagt die besten.

Fakt: Würd das teil einfach raus lassen. Verkauf den lieber und geh mal für tanken oder so. Haste ehrlich gesagt mehr von ;)

Wenn dich das nicht überzeugt, bau das teil ein, hol dir nen flexibles alu flechtrohr aussm baumarkt mit dickem durchmesser und bau das in richtung kühlergrill und zu andern seite zum luftfilter ein.

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:14

Danke :)

ich muss mal sehen wie ichs mache...ich verstehe bloß nich wie es sein kann das selbst der offene luftfilter mit super kaltluftzufuhr leistung nimmt...:( das is schade, weil wenn es leistung kostet isses mir das echt nicht wert ;) aber die dinger hören sich soooo geil an, gerade bei den C20NE´s kommen die denke ich ganz gut..weil der motor an sich auch dumpf macht...die 16v´s sind da ne ecke anders von klang,etwas heller

mal überlegen :)

liebe grüße

christian

am 27. März 2006 um 14:25

ich hab selbst den C20NE ;)

Sound bringt schon was, aber wenn man ne Gruppe N unterm wagen hat, fällt der sound eh nimmer auf.

Für den ring ist das auch irrrelevant (also für mich) :p

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:24

hehe :)

ok joa da haste recht.....ne andere auspuffanlage wollte ich auch kaufen

Bin als am überlegen ob ichs so mache: Kat leer, Mitteltopf attrappe und eigenbau endtopf ;) :D oder ob ich doch eher ne komplettanlage gruppe A oder N kaufe .....

Habt ihr da tipp´s? ;) was hast du genau für eine anlage drunter @ g-martin

liebe grüße

christian

am 27. März 2006 um 15:44

also die die ich fahre ist nur für die rennstrecke eigentlich gedacht. ist nen MSD ersatzrohr und gruppe N ESD...

mit ner gruppe A biste eigentlich in jeder lage auf der sicheren seite.

Themenstarteram 28. März 2006 um 7:27

So der luftfilter ist ein K&N....keine ahnung ob 57i oder so....aufjedenfall is er ziemlich rießig :)

Allerdings war kein gutachten dabei..wo bekommt man sowas und wie teuer ist sowas ??

Was kostet eigentlich das eintragen von sonem Luftfilter?;)

Wollte halt mal fragen ob sich das ganze auch lohnt:)

Muss mir eben nur noch nen schlauch holen um das ganze mit genügend frischluft zu versorgen

liebe grüße

christian

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:24

Hab nochmal ne frage, wie is das mit der luftversorgung denn wenn ich das unterteil vom Luftfilterkasten drinne lasse und den offenen luftfilter genau darein setze und eben oben offen lasse....dann müsste er durch das unterteil genug luftbekommen und somit NICHT leistungsmindernd sein oder liege ich falsch...

 

es heißt ja beim 57i den ich habe 7-10ps zuwachs bei optimalen bedingungen.....ich wäre schon zufrieden wenn er kein PS nimmt :D

liebe grüße

christian :)

Dann musste den Pilz nur noch gut erziehen und ihm erklären, dass er nur die gute kalte Luft von unten saugen darf, die böse warme Luft die überall anders im Motorraum ist hat er gefälligst zu ignorieren. Am besten ihr besprecht das mal in Ruhe abends bei nem Bier.

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Allerdings war kein gutachten dabei..wo bekommt man sowas und wie teuer ist sowas ??

Was kostet eigentlich das eintragen von sonem Luftfilter?;)

Wollte halt mal fragen ob sich das ganze auch lohnt:)

Muss mir eben nur noch nen schlauch holen um das ganze mit genügend frischluft zu versorgen

-die gutachten sind letzten jahres alle zurückgezogen worden. es gibt derzeit keinen tüv auf jegliche filter von k&n.

was eingetragen ist bleibt derzeit noch gültig, ansonsten leider keine abnahme mehr.

-Wenn man ein Gutachten hat 40€ wenn nicht 120-200€

-Wenn du den Gutachten findest dann lohnt sich es aber andersrum nicht.

-Den Kaltluftschlauch bekommst du beim A.T.U was es kostet weiß ich nicht mehr aber nicht mehr als 10€.

MfG hayro85

am 28. März 2006 um 13:42

scheinwerfer raus und mit ner verlängerung den filter dahin setzten wo der scheinwerfer mal war ;)

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

scheinwerfer raus und mit ner verlängerung den filter dahin setzten wo der scheinwerfer mal war ;)

Gute idee bekommt man das eingetragen? :D :D :D

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