Luffi + Sportpot
Hilfe Hilfe Hilfe
Mayday Mayday Mayday
Mein TÜV will mir meinen Sportauspuff in Verbindung mit einen K&N Luftfilter nicht eintragen.
Die sagen der is zu laut, obwohl se nu gar net ne Geräuschmessung gemacht haben. *komisch schau*
Ich muss ehrlich nu dazu sagen dass ich nen Power Booster drin habe.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab mir deswegen schon fast die Beine wundgelaufen.
Hatte von euch vielleicht wer das selbe oder ähnliche Problem?
Bitte meldet euch, das ist mir sehr wichtig.
Danke an euch alle.
mfg FrauenTÜV *fg*
61 Antworten
Joop hab ich fürn Luffi von K&N und vom Booster auch und vom Pot (is so ein Remus Imitat aus Polen, alles polnisch auf dem Gutachten).
Der TÜV trägt mir den Booster auf keinen Fall ein sagt der,
ABER mein Auto ist nicht laut, die spinnen doch.
Die sagten ich soll im 3. Gang bei 60 km/h fahren, denn so wird das auch gemessen, hab ich gemacht und der ist net laut, kenn da ganz andere....
150 € soll die Geräuschmessung kosten!!!!
Purer Wahnsinn.
Da hilft nur alle möglichen Stellen abklappern vielleicht noch Dekra, GTÜ, und ähnliche Institutionen. Hab nen netten Mann beim Tüv Nord in Bielefeld gefunden aber der trägt auch nur so lange ein wies tatsächlich möglich ist. Ein Problem wird sein das dein Auspuff zu weit rausschaut das trägt dir niemand ein weil spätestens zum nächsten Tüv oder bei ner Verkehrskontrolle wirds als erheblicher Mangel festgestellt. Was nen Power Boost ist weiß ich nichtmal vielleicht mal kurz erklären.
hatte letztens nen ähnlichen Fall...
wollte meinen K&N (für den es kein Gutachten gibt) eintragen lassen... am Auto befindet sich noch ein Sport-ESD (mit ABE)
TÜV hats mir nicht eingetragen und zur DEKRA geschickt... ich ab zur DEKRA... der Typ: "das ist zu laut, fahr auf den Leistungsprüfstand und bring den Schrieb mit... dann machen wir hier ne Geräuschmessung" is ja ne tolle Wurst...
naja... hab jetzt den originalen Filter drin
Ähnliche Themen
ihr müsst das anders machen.....
baut nur den filter mit original endtopf drauf fahrt zum Tüv und lasst es euch eintragen....nehmt den filter runter ...baut den original luftflilter drauf....sportauspuff wieder drunter und bei einem anderen tüv eintragen lassen.....nach hause fahren....sportluftfilter wieder drauf und ab zum strassenverkehrsamt...beides eintragen lassen...so machen wir das immer
so hätte ich das ja auch gemacht... aber mein Originalauspuff ist nicht mehr vorhanden... der is weggerostet... der bestand nur noch aus Rost...
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
ihr müsst das anders machen.....
baut nur den filter mit original endtopf drauf fahrt zum Tüv und lasst es euch eintragen....nehmt den filter runter ...baut den original luftflilter drauf....sportauspuff wieder drunter und bei einem anderen tüv eintragen lassen.....nach hause fahren....sportluftfilter wieder drauf und ab zum strassenverkehrsamt...beides eintragen lassen...so machen wir das immer
hätt ich nicht besser formulieren können ^^
Aber was wenn das ganze Originalgeraffel nicht mehr da ist???
So ist das nämlich bei mir und!!!! Leider.
Weiss wer wieviel ne Geräuschmessung bei der Dekra kostet oder woanders??? (Net bei TÜV da machts 150 € noch bissl...)
Power Booster saugt noch mehr Fremdluft an..... wer es wissen wollte.....
@ Taunussteiner geht das wirklich wie du das so beschrieben hast oder bekomm ich da mal Probleme wenn mich die Polizei aufhält und sagen könnten ab zum TÜV und Geräuschmessung???
Mein TÜV hat gesagt wenn ich beides drin habe dann muss ich beides gemeinsam abnehmen lassen....
du hast nunmal den endtopf früher gekauft, dann abgenommen. Dann war er dir zu laut und du hast den originalen wieder drunter gemacht. Dann kam der lufti weil du dir mehr leistung erhofft hast. dann dachtest du naja, endtopf bringt vlt. auch was also den auch noch drunter.
man lässt doch durch den einbau eines neuen teils nicht alles andere nochmal abnehmen.
Eben doch! Zumindest wenn die Teile sich gegenseitig beeinflussen! Und bei Luffi + Auspuff ist das nunmal so. Somit sind eintragungen wie sie von sebastian3005 beschrieben wurden total wertlos.
greetz
-fate-
ganz legal ist das natürlich nicht wie ich das beschrieben habe aber musst du wissen....ich hatte bis jetzt noch nie probleme damit