Luffi + Sportpot
Hilfe Hilfe Hilfe
Mayday Mayday Mayday
Mein TÜV will mir meinen Sportauspuff in Verbindung mit einen K&N Luftfilter nicht eintragen.
Die sagen der is zu laut, obwohl se nu gar net ne Geräuschmessung gemacht haben. *komisch schau*
Ich muss ehrlich nu dazu sagen dass ich nen Power Booster drin habe.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab mir deswegen schon fast die Beine wundgelaufen.
Hatte von euch vielleicht wer das selbe oder ähnliche Problem?
Bitte meldet euch, das ist mir sehr wichtig.
Danke an euch alle.
mfg FrauenTÜV *fg*
61 Antworten
da steht doch 19.3... also ab zum Tüv und das ding für 36 euro eintragen lassen... (wenn die sich nicht wg. deinem Auspuff aufregen)
19.3 is doch so ne art anbaugutachten, also das der tüvtler nur noch nachschaut, ob es richtig eingebaut ist und in dem fall nicht zu laut..
denke mal, das bei ihm das gutachten aber nur in verbindung mit dem originalen auspuff gilt...
mhh... das einzige problem ist ja dann nur noch mit meinem esd!
wollte mein esd damals eintragen lassen, hatte auch so ein komischen wisch fürn esd, aber der tüvler meinte den kann er nicht eintragen weil der esd eine sondergenehmigung hätte 🙄
sondergenehmigung? hä?
was haste denn für Papiere für das Ding? entweder Gutachten od. ABE... ne andere Möglichkeit gibts nicht.
Ähnliche Themen
http://...erformance-air-filters.com/.../...performance_intake_kit.jpg
wie verwendet man eigentlich sowas? im Astra unmöglich... oder?
aber wo solln man das übelste Rohr hinlegen? hinter die Schürze? das kriegste ja nie am Kühler vorbei...
da soll das ja auch nicht hin, das soll dahin führen, wo normal der alte kasten in etwa war, damit du da vernümpftig dei kaltluft dran legen kannst...
das rohr soll nur den wiederstand, der der luft beim ansaugen durch das be...scheidene gummifaltendrechsrohr oder sowas entgegengesetzt wird verringern...! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
wird auch lauter, da alu
wieso? ist doch physikalisch total unlogisch...
nee,.. is klar...!
wieso sllte das lauter werden?? durch das alu??
wird höchstens leiser durch den langen ansaugweg... (im vergleich von filter direkt an der glocke)
ich hab nen K&N filter drin. der ist im stand total leise, hört man garnicht. wenn man aufs gas tritt hört man ihn auch nur unter belastung. finde ich irgendwie merkwürdig. hab nen 1.8er drin. auf meinem alten kadett mit 1.6er maschine hat der sogar übelst im stand gebrummt.
im Stand klingt der auch nur wie´n Fön... anders kenn ichs garnicht...
war an deinem Kadett vielleicht das Standgas zu hoch?
nö, war richtig eingestellt
aber auch in der fahrt war das ding locker 10 mal lauter
am liebsten würde ich auch wieder kadett fahren, irgendwie ist das einfach ein besseres fahrgefühl finde ich 😉
nächste woche kommt bei mir eh eine andere ansaugbrücke drauf und dann will ich mal sehen, ob er besser abgeht und der luftfilter dadurch evtl. lauter wird. da kommt die brücke mit der multi einspritzung vom 18NE drauf. momentan hab ich 18NZ. 😁