Lüftungsgitter innenraum platzen auf

Audi A6 C6/4F

Hallo habe gesehen heute früh das die lüftungsgitter aufplatzen an dem teil wo man die richtung eistellt
Wär hat das bei sich auch? Kann man diese auswechseln ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

ne nix gegen geknallt vlt wo es sonntag und montag so warm wa
Wäre möglich aber normal ist das sicher nicht. Du könntest ja auch mal bei Audi nachfragen wie es mit Kulanz aussieht - ist sicher keine gute Werbung für die wenn sich das rumspricht 🙂

...was sollte sich rumsprechen?...das bei einem Auto ,das sieben Jahre Alt ist ein Plastikteil gebrochen ist?...Ursachen hierfür kann es verschiedene geben...angefangen bei den Reinigungs/Pflegemitteln,bis hin zur verwendeten Hautcreme...irgendwo,muß die Kulanz auch ihre Grenzen haben...sonst holen wir uns nach 12 Jahren alle ein neues Auto ab ,bei Audi...auf Kulanz😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Zitat:

ne nix gegen geknallt vlt wo es sonntag und montag so warm wa
Wäre möglich aber normal ist das sicher nicht. Du könntest ja auch mal bei Audi nachfragen wie es mit Kulanz aussieht - ist sicher keine gute Werbung für die wenn sich das rumspricht 🙂

...was sollte sich rumsprechen?...das bei einem Auto ,das sieben Jahre Alt ist ein Plastikteil gebrochen ist?...Ursachen hierfür kann es verschiedene geben...angefangen bei den Reinigungs/Pflegemitteln,bis hin zur verwendeten Hautcreme...irgendwo,muß die Kulanz auch ihre Grenzen haben...sonst holen wir uns nach 12 Jahren alle ein neues Auto ab ,bei Audi...auf Kulanz😉

pflichtservice wurden lückenlos geführt

habe mir mal die anderen lüftungsgitter angekuckt vorne rechts und der 2 in der mitte hat auch schon kleine haarrissen also dauert auch nur noch seine zeit bis die ecken rausbrechen

Frischluftströmer links Farbe schwarz 4f1 820 901 D H77 ca. 68€

Frischluftströmer mitte schwarz für FZ mit Gurtwarnung 4F1 820 951 F H77 ca. 106€

Frischluftströmer rechts Farbe schwarz 4F1 820 902 D H77 ca. 68€

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Klar irgentwann ist Schluß mit Kulanz aber mal davon abgesehen das man nicht ständig mit eingecremten Fingern an den Lüftungsdüsen rummacht oder die mit zu scharfen oder falschen Mitteln reinigt sollten die schon einiges mitmachen und ein Autoleben lang halten. Bei meinem 6 1/2 Jahre alten 4F ist noch nichts davon zu sehen und auch bei meinem zum Schluß 12 Jahren alten A4 B5 waren die Lüftungsdüsen noch in Ordnung.

Wenn die also nach nur 7 Jahren reihenweise wegplatzen oder Haarrisse bekommen finde ich das nicht normal und es ist ein Armutszeugniss für Audi und für ein Auto dieser Klasse. Also endweder hat das, wie Du schon angedeutet hast, einen guten Grund oder Audi hat billigen Schrott eingebaut und sowas könnte sich rumsprechen. Das ist jedenfalls meine Meinung 🙂

Mal die Hotline anrufen und nach Kulanz fragen hinweisen kostet ja nichts und hinterher weiß man dann sicher was Sache ist. 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Klar irgentwann ist Schluß mit Kulanz aber mal davon abgesehen das man nicht ständig mit eingecremten Fingern an den Lüftungsdüsen rummacht oder die mit zu scharfen oder falschen Mitteln reinigt sollten die schon einiges mitmachen und ein Autoleben lang halten. Bei meinem 6 1/2 Jahre alten 4F ist noch nichts davon zu sehen und auch bei meinem zum Schluß 12 Jahren alten A4 B5 waren die Lüftungsdüsen noch in Ordnung.

Wenn die also nach nur 7 Jahren reihenweise wegplatzen oder Haarrisse bekommen finde ich das nicht normal und es ist ein Armutszeugniss für Audi und für ein Auto dieser Klasse. Also endweder hat das, wie Du schon angedeutet hast, einen guten Grund oder Audi hat billigen Schrott eingebaut und sowas könnte sich rumsprechen. Das ist jedenfalls meine Meinung 🙂

Mal die Hotline anrufen und nach Kulanz fragen hinweisen kostet ja nichts und hinterher weiß man dann sicher was Sache ist. 

..ich bin der Meinung,das ist eher ein Einzelfall...mein A6 ist auch sieben Jahre alt und da platzt nichts weg...ich habe bisher auch noch nichts von solchen Schäden gelesen...sollten sich die Schäden häufen und es stellt sich irgendein Materialfehler als die Ursache heraus,kann man über eine Kulanzregelung nachdenken...aber bis dahin,tippe ich auf ein ungeeignetes Pflege/Reinigungsmittel,das irgendwann mal verwendet wurde und den Weichmacher aus dem Plastik gelöst hat...kommt häufiger vor,das berühmte Arm..A..ist so ein "Kandidat"...aber auch andere...da kann Audi nichts dafür....

@Airway:
ich spar mir mal das Zitieren sonst füllen wir bald eine ganze Seite 😁🙂

ich bin auch Deiner Meinung das es wohl eher ein Einzelfall ist und mit reihenweise habe ich dem TE seinen Wagen gemeint weil da ja wohl die ganzen vordere Reihe der Düsen betroffen ist.

Dennoch denke ich das ein Nachfragen nach Kulanz kein Fehler ist. Wenn es keine Kulanz gibt hat man es wenigstens versucht und wenn es nur 20% Kulanz gibt ist es auch besser wie nichts. Wenn man es nicht versucht hat man direkt verloren und das Nachfragen kostet ja nichts...

@Atomickeins,

...da hst Du natürlich auch vollkommen recht!

@Airway:
es freut mich das wir mal wieder einer Meinung sind 🙂 aber nun würde mich interessieren wie der TE sein Problem löst. Mal schauen ob die Tage eine Rückmeldung kommt....

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=4f+luftduese

Grüße, wumbo

WAR heute bei AUDI und die hatten gesagt die sehen sowas auch zum erstenmal und finden es komisch das es an allen Ausströmern die rechte Ecke ist aber machen können die nix nur komplett tauschen auf eigene kosten zu alt schon 7 jahre 🙁

Zitat:

WAR heute bei AUDI und die hatten gesagt die sehen sowas auch zum erstenmal und finden es komisch das es an allen Ausströmern die rechte Ecke ist aber machen können die nix nur komplett tauschen auf eigene kosten zu alt schon 7 jahre 🙁

schreib doch mal an die kundenbetreuung bzw. stell einen antrag auf kulanz...

oder geht da wirklich garnichts?!

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

schreib doch mal an die kundenbetreuung bzw. stell einen antrag auf kulanz...
oder geht da wirklich garnichts?!

Das hab ich schon vor Tagen vorgeschlagen......

kundenservice habe ich angeschrieben hatten mich zurück gerufen und sagen was ich will wenn sollte ich mein zu mein händler gehen und denn ein kulanzantrag stellen können mir erstmal nicht weiter helfen, mein händler hat gesagt brauch er kein kulanzantrag stellen für ein auto was 7 jahre alt ist keine chance

Bei mir in der Mitte beide Gebrochen, rechts und links gerissen.... Qualität... my A**

Deine Antwort