ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quichen im Innenraum

Quichen im Innenraum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2011 um 11:02

Hallo, wer erspart mir den Wahnsinn !!!!!

Ich war mit meinem A6 3.0 TDI in der Werkstadt um ein neues Steuergerät für die Automatische Leuchtweiten Regulierung einbauen zu lassen. Diese Montage war erfolgreich, leider aber nicht der jetzige Zustand. Seit dem Werkstadtbesuch ist es bei jeder Bodenwelle oder Huckel im Fahrzeug am Quichen. Audi nimmt sich dafür nichts an, wer kann helfen???

Habe schon einiges demontiert, bin aber nicht fündig geworden.

Bin für jeden Rat dankbar!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@krasses Pferd: da sucht jemand Hilfe und Du hast nichts besseres zu tun als Dich über Schreibfehler lustig zu machen ? Klasse, solche User braucht das Forum :mad:

@ TE: ich würde das Handschuhfach mal kontrollieren bzw. die Befestigung - kann ja eigentlich nur daran liegen....

Es ist Schade das die Deutsche Rechtschreibung in einem Forum nicht ernst genommen wird.

Wenn ich mir seinen letzten Beitrag ansehe da könnte ich mich wieder köstlich amüsieren.

Ich glaube es wird Zeit auf den 4G zu wechseln. Da ist die Rate der Leute die in der Schule noch aufgepasst haben größer.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ist ein Quichen ???????????????????????????????

Meinst du vielleicht ein QUIETSCHEN ?????

das ist schwer zu sagen, es kann die rückbank sein, der fahrersitz, das teil wo man den sicherheitsgurt einsteckt, das dann an der mittelkonole reibt, bzw am seitenteil vom fahrersitz uvm...

...oder eine Quiche?:D:D

Themenstarteram 18. April 2011 um 16:52

Ha, danke für die tollen Antworten ;-)

Mir ist das eigentlich scheiß egal, wie das nu heißt, Quichen oder Quietschen, ich kann Euch nur sagen, das mir das Tierisch auf den Sack geht. Das komische ist halt, das es nach der Rep. bei Audi erst aufgetreten ist. Quasi runter vom Hoff und es Quietscht. Es wurde das Handschuhfach ausgebaut, um das Steuergerät zu wechseln. Kann man da was zum Quietschen bringen ?

am 18. April 2011 um 17:50

Bau das Handschuhfach doch einfach kurz nochmal aus und schau ob das Geräusch dann weg ist.

Ist immer echt doof so eine Geräuschquelle einzugrenzen :(

Zitat:

Original geschrieben von Paul7565

Ha, danke für die tollen Antworten ;-)

Mir ist das eigentlich scheiß egal, wie das nu heißt, Quichen oder Quietschen, ich kann Euch nur sagen, das mir das Tierisch auf den Sack geht. Das komische ist halt, das es nach der Rep. bei Audi erst aufgetreten ist. Quasi runter vom Hoff und es Quietscht. Es wurde das Handschuhfach ausgebaut, um das Steuergerät zu wechseln. Kann man da was zum Quietschen bringen ?

Also die erste Antwort diente der allgemeinen Belustigung.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das solch komische Sachen bei mir auch immer nach Werkstattbesuchen auftreten.

Das liegt wahrscheinlich daran das man nach einem Werkstattbesuch eine gewisse Erwartungshaltung hat und auf alles mögliche achtet.

Was das Geäusch angent versuch es doch mal zu lokalisieren und dann "Feuer frei" mit Silkonspray.

@krasses Pferd: da sucht jemand Hilfe und Du hast nichts besseres zu tun als Dich über Schreibfehler lustig zu machen ? Klasse, solche User braucht das Forum :mad:

@ TE: ich würde das Handschuhfach mal kontrollieren bzw. die Befestigung - kann ja eigentlich nur daran liegen....

Themenstarteram 19. April 2011 um 11:02

Hallo,

bedanke mich erst einmal für die vielen guten Ratschläge!!!

Werde noch mal der Sache auf den Grund gehen. Bei einigen Obduktionen werde ich bestimmt was finden, was der Sache den Gar ausmacht.

Werde Euch die Erfolge mitteilen. Misserfolge natürlich auch ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@krasses Pferd: da sucht jemand Hilfe und Du hast nichts besseres zu tun als Dich über Schreibfehler lustig zu machen ? Klasse, solche User braucht das Forum :mad:

@ TE: ich würde das Handschuhfach mal kontrollieren bzw. die Befestigung - kann ja eigentlich nur daran liegen....

Es ist Schade das die Deutsche Rechtschreibung in einem Forum nicht ernst genommen wird.

Wenn ich mir seinen letzten Beitrag ansehe da könnte ich mich wieder köstlich amüsieren.

Ich glaube es wird Zeit auf den 4G zu wechseln. Da ist die Rate der Leute die in der Schule noch aufgepasst haben größer.

Hatte ich hier auch schonmal bemerkt.

Ich finde es ein MUSS, dasss man sich richtig artikuliert und auch Sätze mit Komma trennt. Nur so machen diese ja auch einen Sinn.

Freu mich auch auf 4G!

 

Es ist Schade das die Deutsche Rechtschreibung in einem Forum nicht ernst genommen wird.

Wenn ich mir seinen letzten Beitrag ansehe da könnte ich mich wieder köstlich amüsieren.

Ich glaube es wird Zeit auf den 4G zu wechseln. Da ist die Rate der Leute die in der Schule noch aufgepasst haben größer.

Die Moderatoren könnten ja die fehlerhafte Rechtschreibung wenigstens in den Threadtiteln korrigieren, falls sie dazu in der Lage sind! ;)

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Die Moderatoren könnten ja die fehlerhafte Rechtschreibung wenigstens in den Threadtiteln korrigieren, falls sie dazu in der Lage sind! ;)

Is´ klar! Die haben wahrscheinlich auch den ganzen Tag nix besseres zu tun!

Ein vernüftiger Ausdruck und Rechtschreibung erleichtern das Lesen und erhöhen die Qualität der Antworten. Alles andere führt nur zu einer Erhöhung der Quanitität der Antworten.

mfg

Es würde dann auch bei manchen Mitgliedern die Suche im Forum erleichtern, da eine Fernbedienung mit "V" nicht gefunden wird;-)

... jaja, der 4G Avant fehlt... :D

Bei meinem 4F war's lt. meinem :) letztens angeblich die Rückbank, obwohl ich die quietschenden Geräusche eher vorne rechts ausgemacht zu haben meinte. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quichen im Innenraum