1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lüftung spuckt Schaumstoffflocken ???

Lüftung spuckt Schaumstoffflocken ???

Audi A6 C5/4B

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Meine Frontscheibenlüftung spuckt kleine (1-3mm) schwarze Schaumstoffflocken. (Und nur die Frontscheibenlüftung.)
Weiß jemand wo die herkommen könnten? Wie bekomme ich das Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett raus? Ich kann irgendwie bloß diesen "Mittelnippel" rausnehmen und dann gehts nicht weiter.
Hab einen 99er VFL.
Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Grüße
audidresden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Haha geil ich habs am 2,7er auch gerade da können wir ja hier nen Club aufmachen. einfach ignorieren das hört auch wieder auf. 😁

Hallo, den Brökelhusten hatte ich auch schon, wie schon gasagt irgendwann hörts wieder auf, und sonst Funktioniert deswegen auch alles so wie bisher!!

Also, bevor hier jemand sich die mühe macht und alles auseinander reißt, einfach abwarten, die Zeit regelt das von alleine!! Hab dann mal auf volle Gebläseleistung gestellt, dann kommt das meiste raus.

MfG

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

komisch....die vergammelte Dichtung ist schon vor langer Zeit raus geflogen bei mir (wegen Wassereinbruch in den Beifahrerfußraum) und wurde ersetzt durch Dichtmasse.

...aber das Motto lautet im Winter immer noch

Schneeflöckchen Schwarzröckchen
wann kommst du geschneit 😁

...soll heißen, dann kann es eigentlich nicht die Dichtung des Pollenfilterkastens sein 🙂

Hallo!

Bei mir kam es von der Dichtung!

Eine Frage: bei dir ist ja die Dichtung auch nicht mehr drin - hast du seitdem Windgeräusche/Pfeifen?
Seit bei mir die Dichtung raus ist, habe ich ab ca. 130km/H ein Pfeifen!?

lg

Kann das jemand bestätigen/dementieren!?

warum sollte das Pfeifen, wenn man eine vergammelte Moosgummidichtung durch Dichtmasse ersetzt ? 🙂

....bei mir pfeift nix, außer mein Schwein 😁 = Dementi

Kein Ahnung - aber, seitdem ich das gemacht habe pfeift es!

lg

Hallo, der letzte Eintrag ist schon paar Jahre alt. Habe jetzt auch ein Audi 80 Cabrio gekauft, – und da fliegen die Schaumstoff Stücke raus.Habe die Lüftungsdüsen ausgebaut und den Schaumstoff von den Lüftungsklappen entfernt. Hat jemand eine Alternative? Weil jetzt bekomme ich Pfeifgeräusche bei den geschlossenen Lüftungsdüsen.

Moosgummi kaufen und neu einkleben

Deine Antwort