Lüftung spinnt, Heckheizung will nicht
Hallo alle!
Ich denke langsam echt darüber nach den Astra rauszuhauen. Was den dauernd für Zipperlein plagen hatte von 10 Autos bisher keines
Neueste: Heute früh angelassen, stank irgendwie angeschmort, komischer Geruch. Wollte ich losfahren bei -6 Grad, Heizung geht an und aus. Heckscheibenheizung angeschaltet > an für paar Sekunden > aus. Das konnte ich dann 30 Minuten durchspielen. Schaltete sich immer wieder selbst aus.
Kennt die Macke(n) jemand?
grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nee der Astra F war ein 1.6er Benziner, lief die Kiste.
Tja wie überprüfe ich nun die Lima am besten, wollte heute in die Werkstatt eine neue Batterie kaufen. Wenn ich mir die 100 Euro sparen kann, weils die gar nicht ist....
Zitat:
Original geschrieben von hotmoto1
Nee der Astra F war ein 1.6er Benziner, lief die Kiste.Tja wie überprüfe ich nun die Lima am besten, wollte heute in die Werkstatt eine neue Batterie kaufen. Wenn ich mir die 100 Euro sparen kann, weils die gar nicht ist....
Hi,
die Lima hast du schon überprüft. 11V bei laufendem Motor ist definitiv zu wenig und damit ist die Lima im Eimer (oder Batterie einen Schluß, damit wäre er aber nicht angesprungen).
Du kannst noch den Keilriemen und die Anschlüsse prüfen, wenn da alles passt, neue Lima.
Auto unbedingt ans Ladegerät und dann bei Tageslicht in die Werkstatt fahren (oder halt selber machen). Aufpassen, die Servo ist Elektrohydraulisch, das kann ziemlich überraschen wenn die plötzlich in einer Kurve ausfällt, ich spreche da aus Erfahrung.
Auf jeden Fall ist dir das baldige liegenbleiben sicher wenn du so weiter fährst und evtl. runinierts du die Batterie noch mit (wenn sie es nicht scho ist).
PS. Batterie kaufen kannste dir getrost schenken.
Gruß Metalhead
So er ist in der Werkstatt, am Montag wollen Sie die Lima ausbauen und zur Reparatur schaffen. Mit Starthilfe kam er jetzt, Display flackerte trotzdem. Mir war schon bange...jetzt abwürgen wäre blöd