ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lüftung nicht beleuchtet -normal?

Lüftung nicht beleuchtet -normal?

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:07

Hallo,

bei meinem 330d Touring Atomatik ist mir aufgefallen, dass die Lüftrungsbedienung in der nacht nicht beleuchtet ist. Also ob nun ein oder aus bzw. kalt oder warm - ist das normal? Ich meine nicht die Klimaautomatik in der Mitte, vielmehr die beiden mittleren Lüfter sowie die äußeren Lüfter im Cockpit.

Danke für Eure Tipps.

Manuel

330d Bj 2000

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also bei meinem Diesel leuchtet auch nichts und ich hätte da auch sicherlich nichts weiter hinzubestellen können.

Aber ich finde gerade das "Wärmerändel" ist gut ertastbar, so dass ich gar nicht hinschauen muss.

Beste Grüße

am 5. Mai 2004 um 23:27

Das stört mich auch immer wieder da ich nicht immer in der Stadt unterwegs bin.

Mercedes hats und Audi auch nur BMW nicht:(

Sogar der Bj.93 Mercedes E 200 von meinen Eltern hat beleuchtete Rädchen.

Naja wenigstens hab ich bald beleuchtete Türgriffe:)

am 6. Mai 2004 um 6:23

Morgen,

was regt ihr euch den eigentlich über solch banale Sachen auf.

Diese Beleuchtung ist doch bloß Schnickschnack und nur noch ein Teil, das kaputt gehen kann.

In meinem 3er ist es durch die roten Lämpchen im Dachhimmel (beim Schiebedachregler) nie so dunkel, das ich die Rädchen nicht finde.

Mich stört es also überhaupt nicht, da ich alle Regler und Knöpfe mittlerweile im Schlaf finde.

Zitat:

Original geschrieben von semerketh

wenn e46coupefahrer sagt, das ist normal, dann sage ich dazu, dass es nicht normal ist, sondern eben nur eine tatsache. mich stört das gewaltig, da man nachts zum verstellen oder auch einfach nur zur kontrolle immer die innenbeleuchtung einschalten muss...

vielleicht besinnt sich bmw beim e90 eines besseren

gruß

christian

Ich hab auch nur geschrieben, dass es für das Auto normal ist! Nicht für mich! :mad:

Hab mich da auch immer drüber geärgert!

MFG

"e46coupefahrer"

oder auch Taxitom

oder einfach nur

TOM

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Morgen,

was regt ihr euch den eigentlich über solch banale Sachen auf.

Diese Beleuchtung ist doch bloß Schnickschnack und

Jedem das seine. Manche Leute brauchen ja auch keine 255er Reifen das Fahrzeug faehrt auch mit 205er

am 6. Mai 2004 um 11:58

Es geht nur ums Prinzip.

Wenn bei gewissen Ausstatungspaketen Spielerein dabei sind wie Mittelkonsolenbeleuchtung(man findet ja auch ohne Beleuchtung den Ganghebel)dann sollte man an etwas für meinen Begriff wichtigerem nicht sparen da der Blick doch bei mir von der Straße weicht beim einstellen.

Aber das ist nur meine Meinung.

P.S. Das mit dem Spiegeln in der Scheibe der Beleuchtung hat MB und Audi nicht also könnte das BMW auch hin bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Jedem das seine. Manche Leute brauchen ja auch keine 255er Reifen das Fahrzeug faehrt auch mit 205er

Es fährt aber "besser".

Ob die Heizung mit Beleuchtung schneller warm wird ?

am 6. Mai 2004 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

...

"e46coupefahrer"

oder auch Taxitom

oder einfach nur

TOM

Wieso "Taxitom"?

Willst Du Dir jetzt nen Ford Mondeo Kombi holen ;)

Die MB genügen den Taxiansprüchen doch angeblich mittlerweile nimmer ...

Anstichelgruß,

ALEX

:D :D

@JerryCLK

Bei den älteren MB Modellen waren zB die Blinkerhebel beleuchtet.

Ist ein Beispiel zu sparen.

So wie bei BMW die Lüftungsregler (dabei würde selbstleuchtende Farbe schon reichen).

Alle sparen.... oder nein... Mercedes bietet es als EXTRA an.

Ist meines Erachtens ein Zeichen des Sparens.

Greetz

Dozer

am 7. Mai 2004 um 8:49

.. also auch mit Innenlichtpaket leuchtet bei der oberen Lüftung nichts.

Ich vermisse das jedoch auch nicht. So ne Diode hinter dem Steuerrad wäre jedoch schon hilfreich.

am 7. Mai 2004 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

@JerryCLK

Bei den älteren MB Modellen waren zB die Blinkerhebel beleuchtet.

Echt ??? :eek:

Naja, wenn in 15 Jahren mit dem durchschnitllichen Mercedes-Kundenalter bei mir Parkinson zugeschlagen und meinen Tastsinn eingeschränkt hat, werde ich vermutlich auch nach beleuchteten Blinkerhebeln schreien... :D

Im Moment bin ich noch sehr zufrieden.

Aber die Sparwut ohne Sparpreis bei den selbsternannten "Pemiummarken" hat von uns "Neupremiumauto"-Fahrern vermutlich schon jeder irgendwo kennengelernt.... :rolleyes:

am 7. Mai 2004 um 11:35

LED

 

Hallo,

Der alter 5er hatte das Regelrad mit Beleuchtung. Also spart BMW nur beim 3er! Ich glaube die jenigen, die sich deswegen aufregen, haben falsches Modell gewählt.

Ich habe jetzt Klimaautomatik und brauche das Rad nicht mehr. Früher war es schon ein kleiner Schönheitfehler aber ist nicht die Welt! Da würde ich nicht gleich sagen BMW spart wo es nur geht.

Wo bei die Qaulität nach gelassen hat. Das muss man aber auch bei Mercedes sagen.

Bohrt einfach paar Löcher rein und eine Led dahinter;o))) hehe...

MfG Michael

am 7. Mai 2004 um 12:14

@ BMW - MB

Ich habe ja auch Klimaautomatik, trotzdem kann man ja individuell noch die Mitteldüsen regeln ob mehr Kalt oder mehr Warmluft kommt.

Aber recht habt ihr, wenn man ja ans Steuerrad hinfasst dann spürt man ja obs kalt oder warm wird, schon beim einstellten.

WIe schon gesagt, vermissen tue ichs nicht, aber schaden kanns auch nicht. im Übrigen wäre mir eigentlich ein passender Getränkehalter irgendwo wichtiger. Ich habe nur 2 in der Mittelarmablage hinten. Ist immer ein bischen doof da was rauszuholnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lüftung nicht beleuchtet -normal?